abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Kein internationaler Versand" / Verkaufen national schließt Portugal aus ?

Vorab Info: Es handelt sich um Playmobil im Wert von ca. 5,- Euro  

Abholung biete ich nur in der Artikelbeschreibung an

Kein PayPal   😉

 

Ich hatte heute eine Frage von einem Bieter "angemeldet in Portugal".

Er fragte an, ob ich den Artikel nach Berlin schicken würde, wenn er Höchstbieter bleiben würde....

 

Ich bejahte etwas verwundert diese Frage und es stellte sich heraus, daß er den Zuschlag erhielt.

Nach Durchlaufen der Kaufabwicklung bemerkte ich (s)eine angemeldete Adresse in Berlin. ?

 

Später, beim routinemäßigen Check-up sah ich ihn mehrfach auf der Liste der abgewehrten Bietversuche?

 

Ausgeschlossener Bieter.JPG

 

Jetzt hatte ich es verstanden....

 

Daher setzte ich mich mit ihm in Verbindung und fragte mal höflich nach während unserer freundlichen Korrespondenz über SWIFT und BIC.... 

und er sagte mir, daß er nicht bei mir bieten konnte ""Sorry, seller does not ship to your country", oder ähnlich.

 

Er hatte dieses dann umgangen indem er sich umgemeldet hatte.... ?

 

Was für ein Aufwand für etwas Plastik! Hatte ihm später noch mitgeteilt, daß er mich vor dem Bieten hätte anschreiben können und ich ihn dann ggf. auf die Ausnahmeliste gesetzt hätte - dies solle er besser zukünftig lassen.

 

Jetzt die eigentliche Frage:

 

Ich habe auf der Länderausschluß-Liste kein einziges Land ausgeschlossen und würde auch nach Timbuktu verschicken, allerdings habe ich diese Einstellung gewählt:

 

Kein Internationaler VersandJPG.JPG

 

Habe ich allein dadurch nur Bieter aus Deutschland ?

 

Insgesamt ist das nicht weiter schlimm - ich möchte ja nicht unbedingt weltweit verkaufen.

 

Zum Glück habe ich die Möglichkeit nicht ausgeschlossen mich zu kontaktieren (auch wenn in diesem Fall es nicht gegriffen hätte).....  hatte neulich in einem anderen Thread genau auf diesen Grund verwiesen .....

 

 

- bin jetzt aber verwirrt ! 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder