26-06-2017 16:45
Hallo,
ich hatte mitte Juni einen Verkäufer angeschrieben und ihm gesagt, dass ich einen Artikel gerne ersteigern möchte, aber vorab erfragen möchte, ob eine Zahlungsanweisung am 30.06. , also zwei Wochen nach dem Kauf, in Ordnung sei.
"Ja, Sie können gerne bieten" war unter anderem die nette Antwort.
Jetzt bekomme ich von ebay Mails und Nachrichten mit dem Inhalt, dass der Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet habe, es wird gedroht, dass das in meinem Konto vermerkt werden könnte und ich mit Nutzungseinschränkungen zu rechnen hätte.
Der Käufer sagt, er habe da gar nichts eröffnet, dass sei ein ebay-Mechanismus.
Ich frage mich, was das soll.
@bb-foren124 schrieb:Hallo,
ich hatte mitte Juni einen Verkäufer angeschrieben und ihm gesagt, dass ich einen Artikel gerne ersteigern möchte, aber vorab erfragen möchte, ob eine Zahlungsanweisung am 30.06. , also zwei Wochen nach dem Kauf, in Ordnung sei.
"Ja, Sie können gerne bieten" war unter anderem die nette Antwort.
Jetzt bekomme ich von ebay Mails und Nachrichten mit dem Inhalt, dass der Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet habe, es wird gedroht, dass das in meinem Konto vermerkt werden könnte und ich mit Nutzungseinschränkungen zu rechnen hätte.
Der Käufer sagt, er habe da gar nichts eröffnet, dass sei ein ebay-Mechanismus.
Ich frage mich, was das soll.
Hallo @bb-foren124 ,
der Verkäufer selbst hat den automatischen Assistenten aktiviert bzw. nicht deaktiviert:
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-item-assistant.html
Man kann nicht alles auf eBay schieben ... 😉