29-12-2018 10:37
Ebay interne artikelnummer: 173675457177:
Kopie des textes an Verkäufer:
Nachricht an verkäufer: es ist der neue Gipfel einer Unverschämtheit: das Paket nicht ordentlich zuzustellen, also gar nicht mal im Haus zu erscheinen, dann keine Benachrichtungskarte ausstellen. dann:Zweimal nach 2 telefonischen beschwerden und einer email Beschwerde zu versichern und zusagen, das Paket am nächsten tag nun ordentlich zuzustellen. es dann aber genau nach einer Woche an den empfänger zurückzusenden. bei der DHL konnte man Pakete die der zusteller nicht mehr zustellen kann oder will, bisher dann wenigstens noch in einem 2 km entfernten Postamt abholen .die DPD Zentrale für münchen Neufarn das ist allerdings gut 20 km weit weg und der äußerst widerwillig erscheinende Paketshop gleich hier um die Ecke nimmt wohl längst keine Sendung mehr zur Abholung an mehr an seit sich diese schon bei der letzten Nichtzustellung bzw Abholung einer Sendung vor weihnachten die Pakete bereits bis zur Decke türmten. BLeibt also nur ein nochmaligen Versand dieses mal aber m. Hermes oder GLS , und wer soll es bezahlen?
hier der Sendungverlauf:
29.12.2018 04:18 Uhr Nürnberg (DE)
21.12.2018 15:02 Uhr Neufahrn (DE)
21.12.2018 12:36 Uhr Neufahrn (DE)
21.12.2018 11:41 Uhr Neufahrn (DE)
21.12.2018 06:31 Uhr Neufahrn (DE)
20.12.2018 17:26 Uhr Neufahrn (DE)
20.12.2018 13:40 Uhr Neufahrn (DE)
20.12.2018 06:09 Uhr Neufahrn (DE)
20.12.2018 03:47 Uhr Neufahrn (DE)
19.12.2018 16:52 Uhr Nürnberg (DE)
19.12.2018 15:13 Uhr DPD Datenzentrum
Hallo @alienzwei0
Was kann der Verkäufer dafür wenn die Zustellung nicht klappt?
Du solltest dich beim Versanddienstleister beschweren.
@alienzwei0
Dann beschwere dich doch mal persönlich beim DPD Fahrer wenn du das Paket annimmst der ist nämlich schuld.
Und ein 3. Mal versendet der Verkäufer sicher nicht nochmal falls wieder was schief geht.
Dann zahlst du.
Wie immer @cody7888a sind wir uns einig.
Und du glaubst nicht mit was für Ausreden die Versanddienstleister selbst bei 10:00Uhr Next Day Auslieferungen ankommen wenn die Uhrzeit nicht eingehalten wurde.
Es ist zum Teil zum rückwärts essen.
LIebe Kommentatoren, danke für euer Interesse.das Problem hat ja zu tun mit dem immer größere werdenden Onlinehandel , vom Preisdruck bis zur fehlenden Infrastruktur , unwilliger Paketshops ( da sie für das HInterlegen der pakete kein geld bekommen und da jedes mal aus deinem stapel das richtige raussuchen usw ist der Verkäuferin in dem Kopierladen nebenan zu viel und nicht teil ihres Jobs so sagte sie) ungeeigneten Zustellern usw. Wenn man pakete aber gar nicht zustellt behauptet es aber versucht zu haben ( mit aussagen gegenaussagen spoielt, hat man nun eine benachrichtigung eingeworfen oder nicht- in meinem Fall. NEIN) sondern nun auch noch solange wartet bis man sie an den absender zurückschicken kann geht das zu weit. die DPD hat GPS Tracking und weiß daher genau wo wann welcher fahrer war. wenn sie mir bzw dem Vk den versandpreis ersetzen okay. Bis nächste woche wird die Zündspule die ich dringend brauche ja dann mit 2 Wochen verspätung eintreffen dann ist Weihnachten vorbei.ansonsten fehlt es hier in der Lobbyrepublik an schadensersatzregelungen für den Bürger und Kunden als Teil von allg. Bürgerrechten, Thema erledigt und bekanntgemacht, lasst euch sowas nicht gefallen! GUtes neues