abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL päckchen

Hallo an alle die helfen könnwn,

ich habe mit dem verkäufer vereinbart,dass der von mir ersteigerte artikel als dhl päckchen mit versicherung inklusive sendeverfolgung an mich verschickt werden soll.der gute mann het nun den artikel nachdem er die überweisung erhaltn hat eigenmächtig ohne das mit mir abzusprechen ohne sendeverfolgung abgeschickt.habe ich die möglichkeit im falle des verschwinden des päckchens (hatte ohne sendeverfolgung schon mal schlechte erfahrungen gemacht,aber mit nie) den verkäufer über e bay haftbar zu machen?

Gesamtes Thema betrachten

@baaschei schrieb:

Hallo an alle die helfen könnwn,

ich habe mit dem verkäufer vereinbart,dass der von mir ersteigerte artikel als dhl päckchen mit versicherung inklusive sendeverfolgung an mich verschickt werden soll.der gute mann het nun den artikel nachdem er die überweisung erhaltn hat eigenmächtig ohne das mit mir abzusprechen ohne sendeverfolgung abgeschickt.habe ich die möglichkeit im falle des verschwinden des päckchens (hatte ohne sendeverfolgung schon mal schlechte erfahrungen gemacht,aber mit nie) den verkäufer über e bay haftbar zu machen?


 

das Päckchen mit Nachweis gibt es nur, wenn ein Verkäufer online frankiert - was ich z.B. gar nicht mache, da solltest Du also nicht automatisch davon ausgehen, daß es dem Verkäufer möglich war (wobei er das natürlich hätte erwähnen und dann ggf. die Versandkosten für ein DHL-Paket oder Maxibrief International per Einschreiben bzw. Wertbrief berechnen müssen)

 

wenn der Verkäufer dem allerdings erst zugestimmt hat und Du den entsprechenden Versand bezahlt hast, darf der Verkäufer nicht so einfach von dieser Versandart abweichen und ja, das Versandrisiko geht auf ihn über - wobei Du, sofern Du per Überweisung gezahlt hast, dann trotzdem ein Problem haben dürftest, eine Erstattung von ihm zu bekommen, falls das Päckchen tatsächlich nicht ankommt ... oder wurde per PayPal bezahlt?

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder