abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, wie kann ich am besten Vinyl-LP's verschicken? Geht das als Warensendung durch?

 
Gesamtes Thema betrachten

Du bist ja gut !

Diese großen zerbrechlichen Dinger per Warensendung und dann noch per PayPal als Zahlungsmöglichkeit anzubieten !

Würde ich niemals machen.

1. Höchstmaß der Warensendung 35 cm lang, bis 25 cm breit und bis zu 15 cm hoch.

    Die LP´s werden zu breit sein, geht also nicht.

    Ich selbst habe mal vor Jahren eine historische dünne Blech-Werbetafel per Warensendung verschickt, im einwandfreiem

    Zustand, die verbogen beim Käufer ankam und ich dafür unverschuldet eine neutrale BW bekam !

2. PayPal-Zahlungsmöglichkeit bietest Du an : Du ziehst die Schlawiener damit magisch an. Denn bei PayPal musst Du unbedingt

    eine Sendungs-Nr. nachweisen. Kannst Du das nicht (denn bei einer Warensendung gibt es keine Sendungs-Nr.), und der

    Käufer behauptet frech, er hat nichts bekommen (obwohl er die LP bekommen hat), kannst Du ihm das Gegenteil nicht beweisen.

    Auch wenn die LP auf dem Postweg zerbricht, und er es PayPal meldet, stehst Du im Regen da.

    In beiden Fällen bist Du dann Geld und Ware los.

3. Verschicke solche empfindlichen Dinge immer gut verpackt und immer mit Sendungs-Nummer.

    Da ich recht viel verschicke, habe ich dadurch viel gelernt, und solche bruchempfindlichen Artikel auf eine 4 oder besser 8 mm 

    dicke, billige Sperrholz-Platte mit etwas Tesafilm befestigt, mit Pappe und Luftpolsterfolie in einem umgedrehten leeren

    Pizza-Karton verpackt und ab zum Paket-Dienst Deiner Wahl.

 

Ok, der Aufwand ist entsprechend, deutlich höher, die Versand- und Verpackungskosten musst Du dem Käufer berechnen,

doch wenn er eine lang gesuchte LP bei Dir findet und kauft, wird er auch bereit sein den Verpackungsaufwand zu zahlen.

Also so etwa würde ich verfahren, was Du dann daraus machst, bleibt Dir überlassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder