abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich sollte das Geld für ein Gerät nach Groß Britannien überweisen

Hallo,

 

 ich sollte das Geld für ein ersteigertes Gerät nach Holland und als das nicht funktioniert hat, nach Groß Britannien überweisen. Der Verkäufer war eigentlich sehr Freundlich und sachlich und der Artikel wurde in Leipzig inseriert. Er hat auch noch ein weiteres Produkt zum Verkauf. Die Ware sieht eigentlich ganz authentisch aus und wurde mehrmals von allen Seiten fotografiert. Man sieht auch, dass es in einer Wohnung ist.
Ich habe das Geld gestern überwiesen. Heute habe ich nochmal eben nachgeschaut und weder der Benutzername wurde geändert, noch wurde der Account oder der andere Artikel geköscht. Das beruhigt mich ja erstmal schon.

 

Trotzdem bin ich jetzt gerade etwas verunsichert, ob ich einen Betrüger aufgesessen bin. Die restlichen Anzeichen sprechen zwar nicht dafür, aber erst ein Konto in den Niederlanden und dann in Groß Britannien?

 

War es vielleicht bei jemandem auch so oder so ähnlich und hat Erfahrung gemacht?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@2015_zeife  schrieb:

Hallo,

 

 ich sollte das Geld für ein ersteigertes Gerät nach Holland und als das nicht funktioniert hat, nach Groß Britannien überweisen. Der Verkäufer war eigentlich sehr Freundlich und sachlich und der Artikel wurde in Leipzig inseriert. Er hat auch noch ein weiteres Produkt zum Verkauf. Die Ware sieht eigentlich ganz authentisch aus und wurde mehrmals von allen Seiten fotografiert. Man sieht auch, dass es in einer Wohnung ist.
Ich habe das Geld gestern überwiesen. Heute habe ich nochmal eben nachgeschaut und weder der Benutzername wurde geändert, noch wurde der Account oder der andere Artikel geköscht. Das beruhigt mich ja erstmal schon.

 

Trotzdem bin ich jetzt gerade etwas verunsichert, ob ich einen Betrüger aufgesessen bin. Die restlichen Anzeichen sprechen zwar nicht dafür, aber erst ein Konto in den Niederlanden und dann in Groß Britannien?

 

War es vielleicht bei jemandem auch so oder so ähnlich und hat Erfahrung gemacht?


Hallo @2015_zeife ,

 

da habe ich ein ungutes Gefühl. Ich hätte dort nicht gekauft.

Das Gerät hat er 2mal verkauft mit identischen Bildern.

 

Du hast mit Überweisung bezahlt und wirst von eBay keine Hilfe bekommen,

wenn es in die Hose geht. Abwarten, ob er weiterhin freundlich bleibt,

wenn er dein Geld hat und dann auch verschickt und du die Ware erhältst.

 

Höchstwahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät, das Geld zurückzuholen.

 

Ich kann nur für dich hoffen, dass ich verkehrt liege.

 

LG

Hallo @2015_zeife 

 

Dann würde ich nicht Überweisen sondern mit PayPal bezahlen das bietet er auch an.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @2015_zeife 

 

Nenn mal die Artikelnummer oder verlinke das Angebot hierher.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder