abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferung an Abholstation - was heißt das?

tischer1990
Am Aufwärmen

Egal, ob ich eine CD oder ein Ladekabel kaufen möchte, es heißt Lieferung an Abholstation? Was ist mit Abholstation gemeint?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Also ich werde keine Artikel bei Ebay mehr kaufen,bei denen "Lieferung an Abholstation" angeboten wird.Begründung: Wenn ich die Versandkosten bezahle,erwarte ich die Lieferung an der Haustür,wenn ich Versandkosten bezahle und anschliessend noch 20km fahren soll um das Paket abzuholen,ist es für mich uninteressant.Warum sollte ich DHL den Weg zu meinem Wohnort und somit Kosten ersparen,die ich dann ja noch zusätzlich zu den Versandkosten zu tragen habe....als Option ,Ok....aber grundsätzlich lehne ich das ab!
Ist wieder so ein neuer Quatsch versand gebühren zahlen und dann abholen hallo geht's noch !!! Weshalb soll ich dann überhaupt noch im Internet kaufen? Gehe dann lieber gleich in ganz normale Geschäfte wenn ich zum Versand noch kosten habe was soll dann noch günstiger sein?

Habe jetzt nicht alles an Antworten gelesen, die erste ist mir nämlich schon sauer aufgestoßen.

 

Warum um Himmels willen lehnt jemand Anbieter ab die _alternativ_ auch an Abholstationen liefern? Sinn? 

 

@tischer1990: Eine Abholstation ist zB der Versand an eine Packstation. Das sind die gelben Kästen die überall rumstehen, dort kann jemand der zuhause meist nicht antreffbar ist seine Pakete abliefern lassen und dann wenn er denn Zeit dazu findet (auch nachts) abholen. Das ist super, wenn man zB Schicht arbeitet und nicht vom Paketboten geweckt werden möchte.

 

Alternativ wäre denke ich auch "Postlagernd" eine Art Abholstation, in dem Fall wird die Ware an eine Postfiliale gesendet und dort bis zur Abholung durch den Empfänger gelagert. 

 

 

Warum nun Kunden Händler meiden die diesen _Zusatzservice_ anbieten ist für mich völlig unerklärlich. 

 

 

Warum nicht alle Händler diesen Service anbieten ist einfach erklärt: Packstationen und Postfilialen werden gerne von Betrügern genutzt. Dann ist man im Zweifel die Ware und das Geld los. Bei Händlern, speziell von Hochwertigen Waren, verstehe ich also warum nicht alle den Service anbieten... 

 

 

Lieferung an Abholstation ändern ,

Lieferorte ausschließen.

  1. Gehen Sie zu Mein eBay.
  2. Klicken Sie auf die Ansicht eBay-Konto.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen.
  4. Gehen Sie zu Versandeinstellungen und klicken Sie auf Einblenden.
  5. Klicken Sie neben Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen auf Bearbeiten.
  6. Wählen Sie unter Zusätzliche Lieferorte die Packstation oder Filiale aus.
  7. Anschließend klicken Sie auf Für alle aktuell laufenden Angebote übernehmen und Übernehmen.Lieferung an Abholstation Lieferorte ausschließen 1.jpg

@tischer1990

 

Lies mal http://verkaeuferportal.ebay.de/lieferung-abholstation

 

Mit der Versandoption „Lieferung an Abholstation“ können Käufer ihre Pakete rund um die Uhr von Packstationen oder ganz flexibel in Paketshops abholen. Käufern wird die Option automatisch angezeigt. Sie müssen nichts weiter tun, als die Sendung an die vom Käufer ausgewählte Adresse zu schicken. Diese wird Ihnen wie gewohnt nach der Zahlungsabwicklung angezeigt.

DHL. PAKETstaziohn  das ist eine Ausen sliesvach

@tischer1990

 

Die DHL Packstationen.

 

Wegen unsachgemäßer Darstellung werden derzeit sehr viele Angebote mit diesem Zusatz versehen, selbst wenn eine Lieferung an Abholstationen vom Verkäufer ausgeschlossen wurde.

Bitte künftig immer im Angebot selbst nochmals die Versandoptionen anzeigen lassen, hier wird alles zutreffend angezeigt.

 

Das ist ein Fehler der eBay-IT,. die dieses Problem einfach nicht gebacken bekommen. Künftig soll das wohl "Lieferung an Abholstation möglich" o.ä. heißen.

 


@tischer1990 schrieb:

Egal, ob ich eine CD oder ein Ladekabel kaufen möchte, es heißt Lieferung an Abholstation? Was ist mit Abholstation gemeint?


 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder