abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine jetzige Rechnungsbeträge von Ebay sind nicht korrekt.

Bei meiner Rechnung Withe Label Krug haben Sie 0,69 an Versandgebühren berechnet.

In der korrigierten Rechnung verlangte ich aber 4,90 Euro, was ja dann auch nur prozentual 0,49 Euro sind und nicht 0,69 Euro.

Eine Korrektur der Rechnung ein paar Stunden vor Verkaufsschluß konnte ja leider nicht vorgenommen werden.

Also wurde die korrektur erst nach dem Verkauf mit wissen des Käufers vorgenommen, jedoch bereichert sich Ebay

jetzt daran auch noch. Bitte stellen Sie das in der Rechnung richtig.

Mit freundlichen Grüßen

02pfadfinder06

Gesamtes Thema betrachten

@02pfadfinder06

 

eBay nimmt die Versandkosten als Berechnungsgrundlage, die dem Käufer zum Zeitpunkt seiner Durchführung der Kaufabwicklung angezeigt wurden.

 

Diese hinterher zu ändern, bringt Dir bzgl. Provision nun nichts mehr, die Differenz kannst Du in Deinem eigenen kleinen Minus-Büchlein abschreiben (im Sinne von "vergessen").

 

Da hilft nur, von vornherein die richtigen Versandkosten zu wählen oder unmittelbar nach Kauf (also echt sofort) die Versandkosten zu ändern. Musst dabei eben schneller sein als der Käufer mit seiner Zahlung bzw. dem Abschluss seiner Kaufabwicklung.

 

Oder aber Du versendest eben tatsächlich mit der höherwertigen Versandform, um im Nachhinein die detaillierten Sternchen nicht ins Bodenlose absacken zu lassen. Meint nur diesen Fall: bezahlte Versandkosten 6,99 € (Paket-DHL bis 5 kg), versendet zu 4,99 € (Paket DHL bis 2 kg online). Da sind 1-2 Sternchen oder gar 'ne rote vorprogrammiert.

 

Hab nun auch damit Erfahrung gesammelt.

Bei Kombiversand mit Versandkostenrabatt werden übrigens die angegebenen Versandkosten zur Berechnung der Provision durch die Anzahl der Artikel geteilt und dann anteilig für jeden Artikel berechnet. In der Summe bleibt es also gleich.

 

Beispiel:

> 1 Artikel, Versand 2,40 €:  Provision VsK 0,24 €;

> 4 Artikel, Kombi-Versand 2,40 €:  Umgerechnet also 0,60 € Versand je Artikel, Provision VsK je 0,06 €: Summe 0,24 €

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder