abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten bei Rücknahme bei falscher Artikelbeschreibung

Habe ein Backblech von privat gekauft. In der Artikelbeschreibung ist die Breite von 450mm angegeben. Das Backblec hat aber eine Breite von 445mm, Es ist zu schmal. Bei Backblechen leider fatal, da nur wenige Milimeter ausreichen, daß es durchrutscht oder gar nicht erst in den Ofen paßt.

 

Habe mich beim Verkäufer gemeldet und reklamiert. Er wollte Fotos mit Maßband als Beweiß. Habe ich gemacht und es zeigt eindeutig die korrekten Maße von 445mm. Daraufhin hat er mir die mir entstandenen Kosten, welche die Artikelkosten sowie die Versandkosten enthalten, zurückerstattet. Soweit ganz fein. Nun möchte er das Backblech gerne zurückhaben.

 

Ich habe ihm angeboten das Backblech an ihn zurück zu senden wenn ich von ihm die nötigen Versandkosten bekomme. Der Verkäufer meint, daß ich die Rücksendekosten zu tragen habe. Das sehe ich aber komplett anders. Hätte er korrekte Angaben zum Artikel gemacht, hätte ich ihn gar nicht erst gekauft, da ich ein Backblech mit einer Breite von 45cm gesucht habe und keines welches eine halben Zentimeter kleiner ist.

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Schreib ihm, dass es sich aufgrund der falschen Abmessungen, die er angegeben hat, um einen Mangel seinerseits handelt und du dich schon genug darüber ärgerst, dass es nicht passt.

Und das du kein Problem damit hättest, wären die Maße richtig angegeben und du es zum probieren gekauft hättest.

 

Es ist kein Widerruf und keine Rücknahme sondern ein "Mangel" 

Aber selbst größere Händler versuchen es oftmals erst auf diese Tour.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder