abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was mache ich wenn ich eine Zahlungsaufforderung erhalten habe ohne bewusst etwas bestellt zu haben

was mache ich wenn ich eine Zahlungsaufforderung erhalten habe ohne bewusst etwas bestellt zu haben und auch keine Ware erhalten habe ?

Gesamtes Thema betrachten

@markugerick_0 schrieb:

was mache ich wenn ich eine Zahlungsaufforderung erhalten habe ohne bewusst etwas bestellt zu haben und auch keine Ware erhalten habe ?


@markugerick_0

 

Dann setzt Du dich am besten an einen PC, loggst dich bei ebay ein und schaust in die Übersicht Deiner Käufe. Dann siehst Du alles, was Du gekauft - bewusst oder unbewusst.

Wenn Du was gekauft hast, dann hast Du das auch verbindlich gekauft. Bei gewerblichen Verkäufern gibts ein Widerrufsrecht. Wie Du das ausüben kannst, steht in der Artikelbeschreibung. Bei Privat-Verkäufern hast Du kein Widerrufsrecht - da musst du bezahlen.

 

Dass Du noch nichts erhalten hast, ist bei ebay normal - hier ist Vorkasse angesagt. Das heißt, Du musst erst bezahlen und wenn der Verkäufer das Geld hat, dann schickt er die Ware los. Du kannst einen Kaufvertrag auch nicht durch Nichtzahlung aussitzen. Der Verkäufer könnte die Zahlung einklagen, wenn Du jetzt gar nichts machst. Also schau nach was Du gekauft hast und handle entsprechend.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder