abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie gehe ich vor, wenn die Versandverpackung beschädigt war und der Artikel nicht mehr drin war.

Hallo, ich habe eine Puzzellampe aus Thailand gekauft, heute ist nur die Versandtasche angekommen. Diese war aufgerissen und von DHL in eine Plastiktüte  getan, mit der Aufschrift "die Sendung wurde leider beschädigt und deshalb von der Deutschen Post mit einer Kunststoffhülle versehen". Als ich diese aufmachte, befand sich lediglich die Anleitung drin. Mit der Post hab ich bereits telefoniert und alles angegeben. Diese sagt, sie suchen danach, aber das es eher unwahrscheinlich ist, den Inhalt zu finden, geschweige den, das es bis zu 4 Wochen dauert, ehe ich überhaupt eine Nachricht bekomme. Zudem steht dem Verkäufer die Entschädigung zu.

 

Wie soll ich vorgehen, damit ich mein Geld zurückbekomme, aber eigentlich möchte ich meine Lampe.

 

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus

Gesamtes Thema betrachten

mach eine offizielle Reklamation bei Deinem DHL shop. Nur dann gibt es eine Entschädigung. Die wird an den Versender gezahlt. Da im internationalen Versand nicht nach Wert, sondern nach gewichtsbasierenden Beträgen entschädigt wird, könnte es sein, dass eine leichte Sendung wenig Entschädigung erhält, auch wenn der Inhalt wertvoll ist. Den Verkäufer solltest Du informieren. Er ist dann dafür verantwortlich, Dir die Entschädigung zurückzuzahlen.

 

Nur wenn sich herausstellt, dass der Verkäufer falsch verpackt hat und selbst schuld ist, bekommt er nichts. Ob er dann Dir nochmals die Lampe schickt?????

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder