abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Zahlungsinformation / Rechnung mit massig Fehlern?

Da hat wohl der Bastelhamster wieder zugeschlagen? Allerdings in für mich ungeahntem Ausmaß.

 

Seit heute Abend darf ich die neue Funktion "Zahlungsinfomation senden" erfahren, die jetzt "Rechnung senden" heißt. Was ich da bereits nach fünf Minuten gesehen habe, lässt sich mir die Fußnägel hochdrehen. Und leider fehlt diesmal der praktische Button "alte Ansicht wieder herstellen":

 

1) Es wird kein Kombiversandrabatt für Einschreiben berechnet. Trotz meiner Einstellungen, die bislang einwandfrei griffen, berechnet sich der automatische Kombiversandrabatt nur auf die Standard-Versandkosten und eben nicht auf ein Einschreiben. Hier darf der Käufer ohne Zahlungsinfo sooft Versandkosten zahlen, wie er Artikel gekauft hat.

 

2) Keine automatische Rückleitung zum VerkaufsmanagerPro nach Absenden der Zahlungsinfo. Hier erscheint nun als Extra-Schritt ein Button "Zurück zu Mein eBay", der aber nicht zum Verkaufsmanager führt, sondern in die gewöhnliche Verkaufsübersicht für Nicht-Abonnenten.

 

3) Falsche Zusammenfassung mit bereits bezahlten und versandten Artikeln. Diese wurden bereits vor sechs Tagen bezahlt, versandt und auch so markiert und tauchen trotzdem in der neuen "Rechnung" auf. Wenn man hier nicht aufpasst, insbesondere beim Verkauf mehrerer Artikel an einen Käufer über längere Zeit, können haarsträubende Rechnungen entstehen.

 

4) Gesamtbetrag (geschätzt), was soll dieser Ausdruck? Erhält das so auch der Käufer, dass er eine "Rechnung" mit einem "geschätzten" Gesamtbetrag erhält? Dann ist die "Rechnung" für die Tonne.

 

5) Lieferadressen werden falsch dargestellt. Übrigens nicht nur in der Übersicht für die Zahlungsinfo, sondern auch, wenn in dem bestimmten Datensatz die Adressdaten des Käufers in das schöne neue Kästchen verschoben werden:

 

Hier ist dann die Reihenfolge in der Ortsangabe zuerst der Städtename, gefolgt von der Postleitzahl. Und als Landesangabe fällt mir schon seit geraumer Zeit die Angabe "Germany" statt "Deutschland" auf.

 

So einen unausgegorenen Schmutz braucht niemand. Vor allem ohne Vorwarnung wurde hier wieder mal wild alles Mögliche aus eBay USA zusammengeschustert, ohne das der Hilfsprogrammierer jemals in Deutschland war oder noch nie in Deutschland Post versendet hat. Denn Ortsangaben vor der Postleitzahl sind z.B. in den USA gebräuchlich. Hier ist aber eBay Deutschland!

Das hat nix mit "Deutschtümelei" zu tun, da gibt es bei der Deutschen Post AG (wie auch in jedem anderen Land auf dieser Welt) exakte Vorschriften, wie zu adressieren ist. Wenn die Postleitzahl erst nach der Ortsangabe steht, kann es schon vorkommen, dass die Post schlicht an den Absender zurückgeht.

 

Und ja, ich ärgere mich schon über einen solchen Quark, weil der VerkaufsmanagerPro eine zu bezahlende Variante und für mich persönlich praktischer ist als das neuere Verkäufercockpit Pro.

 

P.S.: Der telefonische Kundendienst hatte heute wohl wegen der Zeitumstellung schon etwas früher Feierabend. Jedenfalls wurde mein Telefonat um 21:50 Uhr nicht mehr entgegengenommen, obwohl eine "Bearbeitungszeit" von "weniger als 1 Minute" avisiert war.

 

Und bevor ich es vergesse: Jaaa, Cache und Browserverlauf gelöscht. Täglich und nach Auftauchen der Probleme auch zwischendurch.

 

Nachfolgend mal exemplarisch eine solche neue Zahlungsinfo vor einer Überarbeitung:

 

Zahlungsinfo neu mit massig Fehlern.PNG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Diese Zahlungsinfo hat mich auch erwischt, habt Ihr eine Ahnung wie man das abstellt.

Bei meinem 2ten Account läuft die alte Zahlungsinfo.

Bitte um Hilfe!!!!!!!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder