abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

ich bewerte immer gerne meine Käufer , aber in letzter Zeit geben diese immer weniger Verkäuferbewertungen ab , selbst wenn der gekaufte Artikel qualitativ spitzenmäßig ist und hohen Seltenheitswert hat.  ich habe bisher nur 100%ige 5-Punkte-Bewertungen., aber die Bewertungen von Käufern werden immer weniger ..Woran kann das denn liegen.....(?) 

Nachricht 1 von 219
Neueste Antwort
218 ANTWORTEN 218

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Was für ein Bl.... Sinn.🙈

 

Wieso sollte das Werbung für eBay sein? 

 

Ebay stellt doch nur die Plattform. 

Nachricht 41 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Die Bewertungssysteme (nicht nur hier) haben nur einen einzigen Sinn:

Den Kaufinteressenten zu überzeugen, den Artikel auf der entsprechenden Plattform zu kaufen.

SONST NICHTS!!! Somit ist eine Bewertung für einen Verkäufer auf Ebay auch automatisch eine kostenlose Werbung für Ebay und seinen überflüssigem Zahlungsdienstleister Ayden.

 

Ich werde zumindest nicht dazu beitragen, mögliche Käufer durch meine Bewertung zum "Klick" zu bewegen, um damit - wenn auch nur zu einem geringen Teil - Ebay und Ayden Umsatz zu bescheren.

 

Meine Käufe habe hier deutlichst reduziert und kaufe hier nur noch, wenn ich den Artikel wo anders nicht bekomme.  Durch die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung sind viele Artikel teurer geworden, so dass sich der Einkauf und Verkauf aus meiner sicht kaum mehr lohnt.

 

Ob Verkäufer Bewertungen brauchen, ist mir völlig egal. Wer diese Verkaufsbedingungen akzeptiert, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Nachricht 42 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

... und wenn ich hier etwas Kaufe, und keine Bewertung abgebe, schade ich zumindest dem Verkäufer nicht.

Nachricht 43 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

... und wenn ich hier etwas Kaufe, und keine Bewertung abgebe, schade ich zumindest dem Verkäufer nicht.

 

Das kommt natürlich auch auf dein Bewertungsverhalten an. Wenn du "gern" rot verteilen solltest, dann ist es ein Segen für Verkäufer, wenn du nicht bewertest. 

 

Ob Verkäufer Bewertungen brauchen, ist mir völlig egal.

 

Und dieser Satz spricht einfach für sich. Er läßt tief blicken. 

 

Ich werde zumindest nicht dazu beitragen, mögliche Käufer durch meine Bewertung zum "Klick" zu bewegen,

um damit - wenn auch nur zu einem geringen Teil - Ebay und Ayden Umsatz zu bescheren.

 

 

Ein Großteil wird der Käufer überhaupt keine Bewertungen lesen und da wohl etliche Käufer Ebay ziemlich untreu geworden sind, bleibe ich dabei, daß man, wenn man doch kauft, niemals den Verkäufer nicht bewerten sollte. Warum auch. Man bewertet den, mit dem man ein Geschäft macht. 

Und das ist in dem Fall nicht Ebay. 

 

 Wer diese Verkaufsbedingungen akzeptiert, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

 

Für dich müsstest du das aber auch dazusetzen:  Wer diese Kaufbedingungen akzeptiert, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Das wäre dann wirklich konsequent. 

Nachricht 44 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Die Bewertungssysteme (nicht nur hier) haben nur einen einzigen Sinn:

Den Kaufinteressenten zu überzeugen, den Artikel auf der entsprechenden Plattform zu kaufen.

 

Häh?

Ich kaufe hier doch nicht wegen der Bewertungen.

 

Ob Verkäufer Bewertungen brauchen, ist mir völlig egal.

 

Dann ist es ja gut, wenn du gehst, solche Käufer braucht kein Mensch.

Und im wahren Leben braucht man solche Menschen vermutlich auch nicht.

 

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 45 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Häh?

Ich kaufe hier doch nicht wegen der Bewertungen.

 

Na dann ist doch alles bestens! Warum wird sich dann hier überhaupt über ausbleibende Bewertungen gewundert und gefragt, wie man dies verbessern kann?

 

Dann ist es ja gut, wenn du gehst, solche Käufer braucht kein Mensch.

Und im wahren Leben braucht man solche Menschen vermutlich auch nicht.

 

Ich dachte immer, dass das Ziel von Verkäufern darin besteht, Geld zu verdienen. Wenn ich einen gekauften Artikel bezahlt habe, habe ich ausnahmslos ALLE PFLICHTEN erfüllt.

Fürchte Du Dich lieber vor den Käufern, denen Du Dich dank der neuen Kaufabwicklung ausgelieferst hast. Ich meine die, die alle "Vorteile" der neuen Kaufabwicklung schamlos ausnutzen und ohne Prüfung dein Geld zurückbekommen, welches Dir Ebay und Ayden jederzeit vom Konto abbuchen dürfen.

 

Ich jedenfalls hoffe, dass Ebay die Quittung für sein Geschäftsgebahren bekommt und der Umsatz Monat für Monat kleiner wird.

Nachricht 46 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Für dich müsstest du das aber auch dazusetzen:  Wer diese Kaufbedingungen akzeptiert, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Das wäre dann wirklich konsequent. 

 

Da hast Du völlig recht. Meine "Kaufbedingungen" haben sich bisher aber wenig geändert. Auch wenn ich als Käufer noch so unzuverlässig und kriminell wäre, würde ich jederzeit mein Geld auf Deine Kosten zurückforden können.

 

Sobald ich aber als ehrlicher Käufer, für den ich mich halte, den "Zahlungsexperten" Ebay und Ayden auch für Einkäufe eine Blanko-Vollmacht für mein Konto erteilen müsste, wäre es für mich hier umgehend beendet.

Nachricht 47 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@foxcon468  schrieb:

ich bewerte immer gerne meine Käufer , aber in letzter Zeit geben diese immer weniger Verkäuferbewertungen ab , selbst wenn der gekaufte Artikel qualitativ spitzenmäßig ist und hohen Seltenheitswert hat.  ich habe bisher nur 100%ige 5-Punkte-Bewertungen., aber die Bewertungen von Käufern werden immer weniger ..Woran kann das denn liegen.....(?) 


Welchen Zweck sollen denn Bewertungen von Käufern an Verkäufer überhaupt noch erfüllen, wenn Käufer durch die ZA ohnehin ein 60-tägiges bedingungsloses Nörgelrecht erhalten, Artikel unter jeder noch so fadenscheinigen Begründung einfach zurückgeben können und dadurch praktisch null Risiko bei einem Kauf eingehen. Unter diesen Voraussetzungen verliert der Leumund eines Verkäufers in Bezug die von ihm angebotenen Artikel jede Bedeutung.

Nachricht 48 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@Anonymous  schrieb:

@foxcon468 

 

Käufer kann man doch eh nur positiv bewerten

 

also sagen die doch nichts aus.

 

Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen das ein Käufer

 

scharf auf Bewertungen ist weil er ja vielleicht mal einen

 

Preisvorschlag abgeben möchte.


Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es dem TO doch aber um die Bewertungen, die die Käufer an die Verkäufer geben.

Nachricht 49 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

Sobald ich aber als ehrlicher Käufer, für den ich mich halte, den "Zahlungsexperten" Ebay und Ayden auch für Einkäufe eine Blanko-Vollmacht für mein Konto erteilen müsste, wäre es für mich hier umgehend beendet.

 

Du meinst bestimmt das hier

https://community.ebay.de/t5/eBay-%C3%84nderungen/Weniger-nicht-bezahlte-Artikel-nach-Preisvorschl%C...

 

wo u.a. das drin steht

Sobald ein Preisvorschlag akzeptiert wird, zieht eBay das Geld automatisch von der Käuferin oder dem Käufer ein.

 

Das sehe ich genauso wie du. Ich bin der Meinung, daß das der erste Schritt ist um zu testen, wie es so läuft und das sich das bald auf alle Käufe beziehen könnte und da würde ich dann auch "Nein danke" sagen. 

Das wäre der Tropfen, der das Fass hier endgültig zum überlaufen bringen würde.

 

Deshalb ist es schon interessant zu verfolgen, wohin das Schiff Ebay so steuert....

 

 

Nachricht 50 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Ach @toxis374
du hast das Bewertungssystem einfach nicht begriffen.
Für mich ist dieses ausschließlich da, um nachfolgenden Käufern bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen und dem VK auch zu signalisieren, dass ich die Ware erhalten habe.
Ich orientiere mich bei der Kaufentscheidung immer noch an den Bewertungen und mache mir auch die Mühe, die Texte zu lesen.
Ich bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.
Nachricht 51 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

das ist bei mir dasselbe! Fast jeden eBay Partner muss ich extra nochmal an die Bewertung erinnern!

Nachricht 52 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Du musst 🙄 natürlich gar nichts, die Abgabe von Bewertungen ist freiwillig, niemand muss, jeder darf.

 

Zudem würde ich als VK keinesfalls Käufer an etwas erinnern, was nicht verpflichtend ist und zum anderen schickt ebay selbst Bewertungserinnerungen sofern der Käufer diese nicht in den Benachrichtigungseinstellungen deaktiviert hat.

 

 

Nachricht 53 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@tokat2004  schrieb:

Häh?

Ich kaufe hier doch nicht wegen der Bewertungen.

 

Na dann ist doch alles bestens! Warum wird sich dann hier überhaupt über ausbleibende Bewertungen gewundert und gefragt, wie man dies verbessern kann?

 

Dann ist es ja gut, wenn du gehst, solche Käufer braucht kein Mensch.

Und im wahren Leben braucht man solche Menschen vermutlich auch nicht.

 

Ich dachte immer, dass das Ziel von Verkäufern darin besteht, Geld zu verdienen. Wenn ich einen gekauften Artikel bezahlt habe, habe ich ausnahmslos ALLE PFLICHTEN erfüllt.

Fürchte Du Dich lieber vor den Käufern, denen Du Dich dank der neuen Kaufabwicklung ausgelieferst hast. Ich meine die, die alle "Vorteile" der neuen Kaufabwicklung schamlos ausnutzen und ohne Prüfung dein Geld zurückbekommen, welches Dir Ebay und Ayden jederzeit vom Konto abbuchen dürfen.

 

Ich jedenfalls hoffe, dass Ebay die Quittung für sein Geschäftsgebahren bekommt und der Umsatz Monat für Monat kleiner wird.


 

Du hast doch das Argument gebracht, Bewertungen wären einzig dafür da, die Leute zum Kaufen zu verlocken.

Ich kaufe, weil ich einen Artikel haben möchte und nicht, weil Ebay ein Bewertungssystem hat.

Das Bewertungssystem ist eine Entscheidungshilfe, um Verkäufer aussieben zu können, mehr aber auch nicht.

 

Als angeblich privater Verkäufer ist das so eine Sache mit dem Gewinn.

Gewinnerzielungsabsicht ist ebenfalls ein Zeichen gewerblichen Handelns.

 

Natürlich hast du mit der Bezahlung alle zwingenden Pflichten erfüllt.

Es ist aber eine nette, freiwillige Geste, seinem Gegenüber diese für ihn notwendige Beurteilung zu geben. Man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone dabei.

 

Ich fürchte mich vor gar nichts und liefere mich äußerst ungern aus 😉

Wenn ich hier verkaufen würde, dann weiß ich um das Risiko.

Teure, wertvolle und bei Betrügern beliebte Artikel wären absolut ausgeschlossen, ebenso ein Versand ins Ausland.

 

Ebay hat sich verändert, es war so gewollt, also sollen sie damit leben oder untergehen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 54 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Natürlich hast du mit der Bezahlung alle zwingenden Pflichten erfüllt.

Es ist aber eine nette, freiwillige Geste, seinem Gegenüber diese für ihn notwendige Beurteilung zu geben. Man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone dabei.

 

Warum ist für den Verkäufer eine Beurteilung nötig???

Es kann doch jeder hier völlig risikilos einkaufen und bekommt selbst bei den abstrusesten Begründungen sein Geld zurück. Falls Verkäufer aufgrund fehlender Bewertungen von Ebay gegängelt werden, liegt das ausschließlich an Ebay - und nicht am Käufer.

 

Als angeblich privater Verkäufer ist das so eine Sache mit dem Gewinn.

Gewinnerzielungsabsicht ist ebenfalls ein Zeichen gewerblichen Handelns.

 

Private Verkäufer verkaufen hier nur etwas, wenn Aufwand und Ertrag im Verhältnis stehen. Da dieses Verhältnis immer geringer wird, gibt es entsprechend weniger attraktive Artikel. Wenn man dann auch noch für das wenige Geld, was unterm Strich übrig bleibt, einen "Kredit" bei einem niederländischen Zahlungsdienstleister zur Auszahlung seines Geldes benötigt, ist das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag endgültig aus den Fugen geraten.

 

Ebay hat sich verändert, es war so gewollt, also sollen sie damit leben oder untergehen.

 

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. So lange es nicht möglich ist, dass Käufer und Verkäufer die Zahlung direkt abwickeln können,  werde ich versuchen, zum überleben dieser Firma so wenig wie möglich beizutragen.  Deshalb gebe ich keine Bewertungen mehr ab!!!

 

Nachricht 55 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Es ist aber eine nette, freiwillige Geste, seinem Gegenüber diese für ihn notwendige Beurteilung zu geben

 

Was ich noch vergessen hatte: "MEIN GEGENÜBER" als Käufer ist seit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung nicht der Verkäufer, sondern die Firma EBAY.

 

Ich bestelle bei EBAY, ich zahle an EBAY und ich reklamiere bei EBAY.

Nachricht 56 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@kenn-i-di-1  schrieb:
Ach @toxis374
du hast das Bewertungssystem einfach nicht begriffen.[...]

Du hast recht. Eine abweichende Meinung und die Tatsache, dass die Person, die sie äußert, einen Bewertungspunktestand von über 1300 hat, sind eindeutige Anzeichen dafür, dass sie das System nicht gerafft hat.

Nachricht 57 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@tokat2004  schrieb:

Es ist aber eine nette, freiwillige Geste, seinem Gegenüber diese für ihn notwendige Beurteilung zu geben

 

Was ich noch vergessen hatte: "MEIN GEGENÜBER" als Käufer ist seit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung nicht der Verkäufer, sondern die Firma EBAY.

 

Ich bestelle bei EBAY, ich zahle an EBAY und ich reklamiere bei EBAY.


Nein.

Sowohl in der Praxis als auch rechtlich ist immer noch der Verkäufer Dein Gegenüber.

Zudem:

Du bestellst beim Verkäufer unter Nutzung der Plattform Ebay.

Du zahlst an den Verkäufer unter Nutzung der Zahlungsabwicklung von Ebay.

Du solltest  zuerst beim Verkäufer reklamieren und gehst lediglich den Weg des geringsten Widerstands, wenn Du Dich gleich an Ebay wendest.

Nachricht 58 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Nein.

Sowohl in der Praxis als auch rechtlich ist immer noch der Verkäufer Dein Gegenüber.

Zudem:

Du bestellst beim Verkäufer unter Nutzung der Plattform Ebay.

Du zahlst an den Verkäufer unter Nutzung der Zahlungsabwicklung von Ebay.

Du solltest  zuerst beim Verkäufer reklamieren und gehst lediglich den Weg des geringsten Widerstands, wenn Du Dich gleich an Ebay wendest.

 

Das Recht - zumindest das deutsche - spielt doch auf dieser Plattform keine Rolle mehr.  Warum können Privatverkäufer Sachmängelhaftung und Rückgabe nicht ausschliessen? Wenn man Recht bekommen will, muß man dieses gerichtlich einklagen. Da bin ich aber mal gespannt, wie viele geprellte Verkäufer das hier durchsetzen.

 

Punkt 1 - an Dich!

Punkt 2 - ich zahle dirket an Ebay über einen ausländischen Zahlungsdienstleister, welcher dann in Kombination mit Ebay aufgrund eigener Richtlinien das Geld in Form eines Kredites nach gutdünken auszahlt, weiterleitet und auch auch wieder zurückbucht, wie es ihm beliebt.

Punkt 3 - Genau so habe ich es bisher immer gehandhabt. Ich "könnte" aber, wenn ich wollte und ein kleinkrimmineller wäre, selbst mit den abstrusesten Behauptungen bei Ebay reklamieren. Und Ebay würde mir recht geben und mir das Geld ohne ausführliche Prüfungen das Geld zurückerstatten.

Nachricht 59 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@toxis374  schrieb:

@kenn-i-di-1  schrieb:
Ach @toxis374
du hast das Bewertungssystem einfach nicht begriffen.[...]

Du hast recht. Eine abweichende Meinung und die Tatsache, dass die Person, die sie äußert, einen Bewertungspunktestand von über 1300 hat, sind eindeutige Anzeichen dafür, dass sie das System nicht gerafft hat.



@toxis374  schrieb:

@kenn-i-di-1  schrieb:
Ach @toxis374
du hast das Bewertungssystem einfach nicht begriffen.[...]

Du hast recht. Eine abweichende Meinung und die Tatsache, dass die Person, die sie äußert, einen Bewertungspunktestand von über 1300 hat, sind eindeutige Anzeichen dafür, dass sie das System nicht gerafft hat.


Die Anzahl deiner Bewertungen sagt darüber nichts aus.

Das Thema dieses Threads lautet: immer weniger Käufer geben Bewertungen ab.

Deine Argumente wie z.B. keine Werbung für Ebay machen und Kritik über die neue Zahlungsabwicklung haben aber damit nichts zu tun.

Dir missfällt die neue ZA und da stehst du nicht alleine da. Wenn du keine Werbung für Ebay machen möchtest, dann doch nicht durch Verweigerung der Bewertungsabgabe, sondern indem du Ebay meidest, das wäre konsequent, das haben dir aber schon andere gesagt.

 

 

 

Nachricht 60 von 219
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: