abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

ich bewerte immer gerne meine Käufer , aber in letzter Zeit geben diese immer weniger Verkäuferbewertungen ab , selbst wenn der gekaufte Artikel qualitativ spitzenmäßig ist und hohen Seltenheitswert hat.  ich habe bisher nur 100%ige 5-Punkte-Bewertungen., aber die Bewertungen von Käufern werden immer weniger ..Woran kann das denn liegen.....(?) 

Nachricht 1 von 219
Neueste Antwort
218 ANTWORTEN 218

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@tokat2004  schrieb:
...

 

Das Recht - zumindest das deutsche - spielt doch auf dieser Plattform keine Rolle mehr.  Warum können Privatverkäufer Sachmängelhaftung und Rückgabe nicht ausschliessen? Wenn man Recht bekommen will, muß man dieses gerichtlich einklagen. Da bin ich aber mal gespannt, wie viele geprellte Verkäufer das hier durchsetzen.

...

Natürlich spielt deutsches bürgerliches Recht auch auf dieser Plattform noch eine Rolle.

Denn meine Ansprüche bleiben, unabängig von Entscheidungen Ebays bei deren Umsetzung ihres Käuferschutzes, gegenüber dem Verkäufer oder Käufer voll bestehen.

Und genau deshalb kannst Du auch weiterhin die Sachmängelhaftung, Rückgabe, das sogenannte Risiko des "Postverlusts" als Privatkäufer etc. wirksam ausschließen. Völlig unabhängig davon, wie Ebay das unverbindlich erst einmal intern zwischen den beiden Vertragspartnern (Käufer+Verkäufer) abhandeln mag. Dass man Rechte, ob als VK oder K, schon immer im worst case gerichtlich durchsetzen musste, hat sich nicht geändert, das Risiko, dies tun zu müssen, hat sich lediglich erhöht, weil ein Missbrauch der Ebay-Schutzfunktionen es für betrügerische Zeitgenossen jetzt als Käufer lediglich erleichtert. Im Gegensatz zu vorher, als es betrügerische Zeitgenossen als Verkäufer leichter hatten.

Nachricht 61 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Ich nutze Ebay privat. Wenn ich privat verkaufe, bewerte ich erst, wenn ich bewertet wurde, denn als Verkäufer kann ich mich kaum vor unfairem Verhalten schützen. Wenn ich kaufe, bin ich manchmal enttäuscht, aber es gibt keinen wirklichen Grund für eine negative Bewertung, habe dann nicht aufmerksam gelesen oder ähnliches, der Artikel wurde aber beschönigt. Dann bewerte ich nicht. Außerdem werden meine negativen Bewertungen gelöscht (hatte das in einem anderen Beitrag beschrieben), selbst mit Beweisfotos.....Bewertungssystem ist nach meinem Empfinden sehr suboptimal und nicht mehr vertrauenswürdig.

Nachricht 62 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Du meinst bestimmt das hier

https://community.ebay.de/t5/eBay-%C3%84nderungen/Weniger-nicht-bezahlte-Artikel-nach-Preisvorschl%C...

 

wo u.a. das drin steht

Sobald ein Preisvorschlag akzeptiert wird, zieht eBay das Geld automatisch von der Käuferin oder dem Käufer ein.

 

 

Wo wäre da aber der Unterschied zu einer Zahlung mit Paypal.

Die wenigsten werden nur über Guthaben zahlen.

Oder die vorerst ausgesetzte Lastschrift.

 

Ob nun Ebay, Paypal oder Ayden einzieht, spielt dann auch keine Rolle mehr.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 63 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Ob nun Ebay, Paypal oder Ayden einzieht, spielt dann auch keine Rolle mehr.

 

Oh doch, dass spielt eine sehr große Rolle. Ich möchte mir nämlich selbst aussuchen, wer sich von meinem Bankkonto bedienen darf und deshalb bei der Schufa eine Anfrage stellt.

 

Nachricht 64 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@gutelaunedrops10  schrieb:

Ich nutze Ebay privat. Wenn ich privat verkaufe, bewerte ich erst, wenn ich bewertet wurde, denn als Verkäufer kann ich mich kaum vor unfairem Verhalten schützen. Wenn ich kaufe, bin ich manchmal enttäuscht, aber es gibt keinen wirklichen Grund für eine negative Bewertung, habe dann nicht aufmerksam gelesen oder ähnliches, der Artikel wurde aber beschönigt. Dann bewerte ich nicht. Außerdem werden meine negativen Bewertungen gelöscht (hatte das in einem anderen Beitrag beschrieben), selbst mit Beweisfotos.....Bewertungssystem ist nach meinem Empfinden sehr suboptimal und nicht mehr vertrauenswürdig.


 

Aha... und wenn du rot oder neutral bewertet wirst weil der Käufer zuerst bewertet wie du das ja so gerne möchtest, was dann?

Drehkreisel... ich bewerte erst wenn ich schon bewertet wurde. Was für ein Firlefanz. Seit über einem Jahrzehnt 😂

Nachricht 65 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@tokat2004  schrieb:

Es ist aber eine nette, freiwillige Geste, seinem Gegenüber diese für ihn notwendige Beurteilung zu geben

 

Was ich noch vergessen hatte: "MEIN GEGENÜBER" als Käufer ist seit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung nicht der Verkäufer, sondern die Firma EBAY.

 

Ich bestelle bei EBAY, ich zahle an EBAY und ich reklamiere bei EBAY.


 

Nein das machst du nicht.

 

Du kaufst ( nicht bestellst!) bei einem Verkäufer, du zahlst an ihn, du reklamierst dort.

 

Solange Ebay keine eigenen Produkte verkauft wie der Fluß aus Brasilien, solange bleibt das auch so.

 

Hier werden Kaufverträge nach BGB geschlossen, zwischen Verkäufer und Käufer und sonst niemandem.

 

Das Ebay sich hier immer mehr einmischt, berührt weder das Vertragsverhältnis zwischen den Transaktionspartnern, noch das BGB.

 

Wenn ich Nachrichten von Ebay lese wie "Vielen Dank dass Sie bei uns gekauft haben"  usw., dann kommt mir die Galle hoch, weil es einfach nicht stimmt.

Ebay ist nur eine Plattform, die sich etwas arg aufspielt und das nicht zum Vorteil aller.

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 66 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@tokat2004  schrieb:

Nein.

Sowohl in der Praxis als auch rechtlich ist immer noch der Verkäufer Dein Gegenüber.

Zudem:

Du bestellst beim Verkäufer unter Nutzung der Plattform Ebay.

Du zahlst an den Verkäufer unter Nutzung der Zahlungsabwicklung von Ebay.

Du solltest  zuerst beim Verkäufer reklamieren und gehst lediglich den Weg des geringsten Widerstands, wenn Du Dich gleich an Ebay wendest.

 

Das Recht - zumindest das deutsche - spielt doch auf dieser Plattform keine Rolle mehr.  Warum können Privatverkäufer Sachmängelhaftung und Rückgabe nicht ausschliessen? Wenn man Recht bekommen will, muß man dieses gerichtlich einklagen. Da bin ich aber mal gespannt, wie viele geprellte Verkäufer das hier durchsetzen.

Dass es bisher keiner gemacht hat oder wir davon bisher keine Kenntnis haben, heißt doch nicht, dass dieses Recht nicht existiert.

 

Punkt 1 - an Dich!

Punkt 2 - ich zahle dirket an Ebay über einen ausländischen Zahlungsdienstleister, welcher dann in Kombination mit Ebay aufgrund eigener Richtlinien das Geld in Form eines Kredites nach gutdünken auszahlt, weiterleitet und auch auch wieder zurückbucht, wie es ihm beliebt.

Das mag sein, ist aber ein Vertragsverhältnis zwischen Ebay und dem Verkäufer und nicht zwischen Ebay und dir. 

Oder hast du als Käufer irgendwo Nutzungsbedingungen oder AGB zur Zahlungsabwicklung zustimmen müssen, um hier weiter kaufen zu können?

Folglich gibt es zwischen dir und Ebay gar nichts.

Es berührt nichts dein Vertragsverhältnis zum Verkäufer.

Punkt 3 - Genau so habe ich es bisher immer gehandhabt. Ich "könnte" aber, wenn ich wollte und ein kleinkrimmineller wäre, selbst mit den abstrusesten Behauptungen bei Ebay reklamieren. Und Ebay würde mir recht geben und mir das Geld ohne ausführliche Prüfungen das Geld zurückerstatten.

Auch das mag sein, könnte aber unschöne Post vom Anwalt des Verkäufers nach sich ziehen.

Denn "recht geben" tut Ebay dir definitiv nicht.

Dieses "recht geben" und die damit falsche Schlußfolgerung, man wäre "im Recht", ergibt sich aus der, in diesem Zusammenhang, falschen Anwendung dieser Redewendung.

 

 


 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 67 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Hier werden Kaufverträge nach BGB geschlossen, zwischen Verkäufer und Käufer und sonst niemandem.

 

Das Ebay sich hier immer mehr einmischt, berührt weder das Vertragsverhältnis zwischen den Transaktionspartnern, noch das BGB.

 

Rein rechtlich ist das so, da stimme ich Dir völlig zu.

 

In der Praxis ist das aber völlig abwegig. Mich würde mal interessieren, wie viel Prozent der Leute gegen ungerechtfertige Entscheidungen, Zahlungseinbehalte, Gebühren für Fallentscheidungen usw. den Klageweg bestreiten oder das Ihnen zustehende Recht einfordern?

Da geben doch die allermeisten im Vorfeld auf, außer, sie verfügen über eine eigene Rechtsabteilung.

Nachricht 68 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@tokat2004  schrieb:

Hier werden Kaufverträge nach BGB geschlossen, zwischen Verkäufer und Käufer und sonst niemandem.

 

Das Ebay sich hier immer mehr einmischt, berührt weder das Vertragsverhältnis zwischen den Transaktionspartnern, noch das BGB.

 

Rein rechtlich ist das so, da stimme ich Dir völlig zu.

 

In der Praxis ist das aber völlig abwegig. Mich würde mal interessieren, wie viel Prozent der Leute gegen ungerechtfertige Entscheidungen, Zahlungseinbehalte, Gebühren für Fallentscheidungen usw. den Klageweg bestreiten oder das Ihnen zustehende Recht einfordern?

Da geben doch die allermeisten im Vorfeld auf, außer, sie verfügen über eine eigene Rechtsabteilung.


 

Ab einer gewissen Summe werden da sicher Mahnbescheide oder Anwaltsschreiben ins Haus flattern.

Übrigens nicht ins Haus von Ebay, sondern ins Haus der Käufer, die Geld und Ware haben.

Übel natürlich, wenn man so naiv war und internationalen Versand angeboten hat.

 

Aber da gebe ich dir absolut recht, dass die Situation für Verkäufer grausig hier ist.

Umso mehr brauchen sie Unterstützung in Form von fairen Bewertungen, wenn sie schon so ein großes Risiko eingehen 😉

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 69 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@tokat2004  schrieb:

Ob nun Ebay, Paypal oder Ayden einzieht, spielt dann auch keine Rolle mehr.

 

Oh doch, dass spielt eine sehr große Rolle. Ich möchte mir nämlich selbst aussuchen, wer sich von meinem Bankkonto bedienen darf und deshalb bei der Schufa eine Anfrage stellt.

 


Deine Anfrage bei der Schufa in dieser Angelegenheit wird Dir nichts nutzen.

Die Schufa hat keinen Überblick darüber, wer Rechte in Bezug auf Dein Bankkonto hat.

Derartige Rechte auf Zugriff nennt sich "Banking über Drittanbieter" -> "Kontozugriffsberechtigungen", findet sich üblicherweise im Bereich "Sicherheit".

Dein zutreffender Ansprechpartner für Infos dazu ist Deine Bank.

Bei guten Banken, bei meiner z.B., kann ich das online einsehen und entsprechend eingeräumte Rechte jederzeit auch wieder einfach entziehen.

 

Nachricht 70 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@tokat2004  schrieb:

Hier werden Kaufverträge nach BGB geschlossen, zwischen Verkäufer und Käufer und sonst niemandem.

 

Das Ebay sich hier immer mehr einmischt, berührt weder das Vertragsverhältnis zwischen den Transaktionspartnern, noch das BGB.

 

Rein rechtlich ist das so, da stimme ich Dir völlig zu.

 

In der Praxis ist das aber völlig abwegig. Mich würde mal interessieren, wie viel Prozent der Leute gegen ungerechtfertige Entscheidungen, Zahlungseinbehalte, Gebühren für Fallentscheidungen usw. den Klageweg bestreiten oder das Ihnen zustehende Recht einfordern?

Da geben doch die allermeisten im Vorfeld auf, außer, sie verfügen über eine eigene Rechtsabteilung.


Weshalb sollte man im Vorfeld aufgeben oder eine eigene Rechtsabteilung erforderlich sein?

Dein Gegenüber im Rechtsstreit ist nicht Ebay, sondern Dein Käufer / Verkäufer.

Die haben i.d.R. auch keine eigene Rechtsabteilung (und selbst wenn...).

Klageverfahren und deren Vorstufen (z.B. das Online-Mahnverfahren) bei geschäftlichen Transaktionen sind auch nicht übermäßig kompliziert und tägliches Brot bei den Mahn- und Amtsgerichten.

Anstatt sich nicht existente Schwierigkeiten einzureden, sollte man vielleicht einmal in Ruhe zu diesem Bereich recherchieren.

Aber ja - auf dem Silbertablett gibt es die eigenen Rechte nicht, man muss schon ein kleines Stück raus aus der eigenen Komfortzone, um Rechte durchzusetzen.

Nachricht 71 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@kenn-i-di-1  schrieb:



@toxis374  schrieb:

Du hast recht. Eine abweichende Meinung und die Tatsache, dass die Person, die sie äußert, einen Bewertungspunktestand von über 1300 hat, sind eindeutige Anzeichen dafür, dass sie das System nicht gerafft hat.


Die Anzahl deiner Bewertungen sagt darüber nichts aus.

Das sehe ich anders und bin durchaus der Meinung, dass eine gewisse Erfahrung in der Benutzung von eBay bei der Beurteilung des Zwecks des Bewertungssystems hilft. Ein gewisser Bewertungspunktestand zeugt sehrwohl von dieser Erfahrung.

 


@kenn-i-di-1  schrieb:


Das Thema dieses Threads lautet: immer weniger Käufer geben Bewertungen ab.


Genau, und ich habe lediglich meine persönliche Meinung darüber geäußert, warum ich glaube, dass das so ist. Ich habe leider vergessen, groß "persönliche Meinung" dranzuschreiben, da ich annahm, dass das ohnehin klar ist. Ich habe mich in diesem Punkt offenbar geirrt, das nehme ich auf meine Kappe.

 


@kenn-i-di-1  schrieb:


Deine Argumente wie z.B. keine Werbung für Ebay machen[...]


Ich kann mich irren, aber ich meine, dass ich nirgendwo etwas über Werbung für eBay gesagt habe. Verwechselst du mich vielleicht?

 


@kenn-i-di-1  schrieb:

[...] und Kritik über die neue Zahlungsabwicklung haben aber damit nichts zu tun.


Genau in diesem Punkt bin ich ja gerade anderer Meinung. Ich glaube, dass es genau die ZA ist, welche maßgeblich dazu beiträgt, dass die Bewertungsmoral der Käufer rückläufig ist.

 


@kenn-i-di-1  schrieb:

Dir missfällt die neue ZA und da stehst du nicht alleine da. Wenn du keine Werbung für Ebay machen möchtest, dann doch nicht durch Verweigerung der Bewertungsabgabe [...]


Was denn nur für Werbung...? Wo habe ich denn etwas von Werbung erzählt...?

 


@kenn-i-di-1  schrieb:

 

[...] sondern indem du Ebay meidest, das wäre konsequent, das haben dir aber schon andere gesagt.


Was meinst du? Ich meide eBay doch schon seit über einem halben Jahr. Meiner Erinnerung nach hat mir niemand persönlich gesagt, dass das konsequent wäre. Es war ja auch gar nicht notwendig. Ich glaube wirklich, du verwechselst mich mit jemandem.

Nachricht 72 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Hallo, bin erst wieder zwei mal auf die Schnauze gefallen. Beidemale gings um LIon-Akkus, der erste (Makita) nach 6 Monaten und einer Woche defekt, der zweite (Dyson) sogar schon nach 8 Wochen.  Keine Antwort der Verkäufer auch nach Aufforderung zur Stellungnahme betreffend Gewährleistung bzw. Garantie. Für mich gilt:

keine Bewertungen mehr

Nachricht 73 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@bisler  schrieb:

Hallo, bin erst wieder zwei mal auf die Schnauze gefallen. Beidemale gings um LIon-Akkus, der erste (Makita) nach 6 Monaten und einer Woche defekt, der zweite (Dyson) sogar schon nach 8 Wochen.  Keine Antwort der Verkäufer auch nach Aufforderung zur Stellungnahme betreffend Gewährleistung bzw. Garantie. Für mich gilt:

keine Bewertungen mehr


Tag @bisler 

Was hat das mit Bewertungen zu tun? Du kannst dich doch an die Hersteller wenden und die Akkus dort reklamieren, zumindest im ersten Fall wäre der Ansprechpartner nicht mehr dein Verkäufer sondern der Hersteller.

Nachricht 74 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?


@bisler  schrieb:

Hallo, bin erst wieder zwei mal auf die Schnauze gefallen. Beidemale gings um LIon-Akkus, der erste (Makita) nach 6 Monaten und einer Woche defekt, der zweite (Dyson) sogar schon nach 8 Wochen.  Keine Antwort der Verkäufer auch nach Aufforderung zur Stellungnahme betreffend Gewährleistung bzw. Garantie. Für mich gilt:

keine Bewertungen mehr


 

Chinesenplunder gekauft?

Oder original Ersatzakkus .....

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 75 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@bisler  schrieb:

Hallo, bin erst wieder zwei mal auf die Schnauze gefallen. Beidemale gings um LIon-Akkus, der erste (Makita) nach 6 Monaten und einer Woche defekt, der zweite (Dyson) sogar schon nach 8 Wochen.  Keine Antwort der Verkäufer auch nach Aufforderung zur Stellungnahme betreffend Gewährleistung bzw. Garantie. Für mich gilt:

keine Bewertungen mehr


....................................................................................................

 

Man liest ja hier viel Blödsinn, aber immer wieder mal was neues.

 

Du bewertest nicht mehr weil du 2 mal Pech gehabt hast!

 

Und das büßen jetzt alle Verkäufer , auch die mit denen du zufrieden bist.

 

So gehts auch.

Nachricht 76 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Stimmt, hätte ich gerne gemacht. Man bekommt aber von den Verkäufern nach den 30 Tagen Käuferschutz keinerlei Antwort betreff. Garantie, Gewährleistung, Hersteller etc. oder an wen man sich wenden soll. im Fall (nach 8 Wochen def.)  antwortet Verkäufer auch nicht, obwohl man den gleichen Artikel immer noch kaufen kann. Versand aus Deutschland, denke mal dennoch Chinazeug. Was mich ärgert ist, dass die Verkäufer nicht den Anstand haben zu antworten.

 

 

Nachricht 77 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Hallo, jeder kann hier seine Meinung zu Ausdruck bringen, aber Blödsinn ist meine Meinung dies nicht. Wenn ich eine Feile, Handseife, Hundefutter kaufe, kann ich beruhigt eine Bewertung abgeben. Aber nochmal zur Erinnerung: es geht hier Artikel, bei denen in der Präsentation auch noch z.B.  mit "5 Jahre Garantie, ... etc. geworben wird, die aber auch kaputt gehen können.

Nachricht 78 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

irgendwie ist Ihre Meinung richtig, das finanzielle Problem überwiegt

Nachricht 79 von 219
Neueste Antwort

Betreff: Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@bisler  schrieb:

Hallo, jeder kann hier seine Meinung zu Ausdruck bringen, aber Blödsinn ist meine Meinung dies nicht. Wenn ich eine Feile, Handseife, Hundefutter kaufe, kann ich beruhigt eine Bewertung abgeben. Aber nochmal zur Erinnerung: es geht hier Artikel, bei denen in der Präsentation auch noch z.B.  mit "5 Jahre Garantie, ... etc. geworben wird, die aber auch kaputt gehen können.


...................................................................................

 

Ein Ebaybewertung ist für den Moment gedacht.

 

Da ist ja schlicht nicht möglich alle Eventualitäten zu berücksichtigen.

 

Man könnte sich ja sonst das bewerten ganz sparen.

 

Niemand kann ja wissen was in einem Monat oder gar in einem Jahr ist.

 

Ergo, muss man nach dem Kauf bewerten so wie sich das zu dem Zeitpunkt darstellt.

 

Wenn du ein neues Auto kaufst sagst du doch auch nicht erst am Tag der Verschrottung

 

das war ein gutes oder schlechtes Auto. Oder?

 

PS Wenn dir hier jemand 5 Jahre Garantie gewährt dann ist was faul.

 

Gruß

Nachricht 80 von 219
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: