abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Faule Bewerter

Ich ärgere mich immer wieder über Käufer die es einfach nicht für notwendig finden eine Bewertung abzugeben. Es ist einfach unverschämt gegenüber dem Verkäufer und zeugt von keinem guten

Ebay Verhalten.

Ich bewerte jeden Kauf sofort nach EIngang und der notwendigen Prüfung auf Funktionalität und Zustand der Ware spätestens innerhalb von 24 Stunden. 

Als Verkäufer bewerte ich erst dann, wenn der Käufer bewertet hat, denn dann sehe ich auch, dass die Ware angekommen ist wenn ich nicht gerade mit Sendungsbestätigungen arbeiten kann. 

Es gebietet der Anstand eine Bewertung abzugeben und das sollten sich die Nichtbewerter zu Herzen nehmen.  

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Betreff: Faule Bewerter

Hallo zusammen,

 

diejenigen, die erst positiv bewerten, wenn sie selbst eine positive Bewertung erhalten haben, ganz egal ob Käufer oder Verkäufer, sollten mal bitte überlegen, wie es mit den Bewertungen aussehen würde, wenn jeder so denken würde....

 

Wenn nämlich jeder nur dann bewertet, nachdem er selbst bewertet wurde, würde ja niemand mehr eine Bewertung erhalten.

 

Kann natürlich trotzdem jeder halten wie er will, was mich nur stört ist dieser Brustton der Überzeugung, zu 100% im Recht zu sein, obwohl so ein Verhalten, wenn es denn von jedem durchgezogen würde, dazu führt, dass niemand mehr eine Bewertung abgibt. Weil ja der andere immer als erstes bewerten soll.

 

Was ist denn das bitteschön für eine Logik, wenn man als Käufer erwartet, dass einem gefälligst der Verkäufer zu erst bewerten muss, aber wenn man selbst Verkäufer ist, soll zuerst der Käufer bewerten?

Nachricht 21 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Faule Bewerter


@katzenjogi  schrieb:

 

Was ist denn das bitteschön für eine Logik, wenn man als Käufer erwartet, dass einem gefälligst der Verkäufer zu erst bewerten muss, aber wenn man selbst Verkäufer ist, soll zuerst der Käufer bewerten?


Hallo @katzenjogi ,

wie man ja hier sieht, die Logik von Nutzern, welche mit stolzer Brust 100% Zustimmung, ausschließlich

als Käufer vorzuweisen haben.

Wenn solche Scheuklappenträger mal das eine oder andere hier verkaufen würden, dann könnte sich

diese Logik auch ganz schnell wandeln. 

Nachricht 22 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Faule Bewerter


@cm.p_65  schrieb:

Hallo erst einmal an alle. 

 

Ich hoffe das ich hier richtig bin.  Zum Thema Bewertungen: Ich für meinen Teil bewerte positiv wenn 1. Ich eine positive Bewertung erhalten habe. Und 2. Wenn mit dem gekauften Artikel alles in bester Ordnung ist.

 

Ich bewerte nicht oder nur neutral, wenn ich keine Bewertung bekommen habe.

Ja Bewertungen vor allem positive sind immer freiwillig, jedoch positive Bewertungen für einen Käufer zeugen ja auch davon, das alle reibungslos abläuft. 

 


Hallo,

laut deinem Profil kaufst du bei Verkäufern mit vielen Bewertungen - also Verkäufern die viel zu tun haben.

Das da jeweils jemand persönlich Zeit hat, haufenweise Bewertungen abzugeben, wage ich mal zu bezweifeln. 

Verkäufer können auch automatische Bewertungen aktivieren - z.B. bei Zahlungseingang oder aber auch erst bei Erhalt einer Bewertung.

Schon mal daran gedacht?

Deswegen mit haufenweise neutral um sich zu hauen, finde ich jedenfalls unter aller Kanone.

 

Nachricht 23 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Faule Bewerter

Moin @katzenjogi 

 

über das Bewertungsverhalten von Käufern und Verkäufern zu diskutieren wird hier niemals enden, da jeder eigene Ansichten darüber hat, was und wann eine Bewertung abgegeben werden soll oder gar muss.

 

Ich handhabe das ganz einfach als Verkäufer: Sobald der Kunde bezahlt, bekommt er eine positive Bewertung, bezahlt er nicht, wird der Kauf abgebrochen und nicht bewertet. Alles was hinterher passiert, wie Widerruf, Reklamation, etc. fließt nicht in meine Bewertung ein, wird aber in einer internen Statistik berücksichtigt, die darüber entscheidet, ob der Kunde weiter bei mir kaufen kann oder nicht.

 

Als Käufer habe ich früher nur die Verkäufer bewertet, die bereits bewertet haben. Verkäufer mit Sätzen im Angebot, wie "Ich bewerte erst, wenn der Käufer bewertet hat" habe ich grundsätzlich nicht bewertet, da ich mich nicht erpressen lasse.

 

Seit Ebay die Bewertungen in Kaufübersicht nicht mehr anzeigt, bewerte ich nur noch meine Stammverkäufer und Käufer, die mich um eine Bewertung bitten. Ansonsten ist mir der Aufwand bei der Vielzahl meiner Käufe viel zu hoch. Ich habe die Ebay-MA bereits vor länfgerer Zeit darauf hingewiesen, das daß Fehlen der Bewertungsicon dazu führen kann, daß weniger bewertet wird.

 

Das ist aber zu der Zeit laut Aussagen der Ebay-MA nicht der Fall.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 24 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Faule Bewerter

Ich sehe das wie Du, ich bewerte einen Verkäufer erst, wenn die Ware ausprobiert wird und wenn ich dann

beim Produkt keine Fehler oder Schäden habe und das was ich bestellt habe einwandfrei funktioniert. Bewerte ich dann auch alles als Gesamtpaket. 

Nachricht 25 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Faule Bewerter

Nicht aufregen. Die Menschheit wird immer, höflich ausgedrückt, unangenehmer. (unzählige Beispiele gibts im Alltag: "Vorbeilassen an Engstellen trotz Vorfahrt, früher sagte man Danke, heute ziehen manche noch eine Fr... oder Maulen einen sogar an, Will ich Supermarkt vorbei, kann ich was sagen oder den anderen Wagen zur Seite stoßen. Und noch vieles mehr)

Ich kenne es aus meinen Anfangszeiten hier. Da wurde anders bewertet. Inzwischen rennt meist nur der Mauler zur Bewertung. Das ist kein ebay-Phänomen, das findet man in vielen Bewertungsportalen. 

"Roteerdbeere" macht es seit Jahren besser. Hier besteht daran kein Interesse. Bewerte weiterhin so wie Du es magst und der Rest soll machen was er will. 

Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: