abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Guten Morgen,

vorab ich hatte bisher nie ein Problem mit einem Verkauf was ich nicht zufriedenstellend für alle lösen konnte.

Ich habe eine negative Bewertung erhalten bezüglich des Artikelzustands ohne das der Käufer Kontakt aufgenommen hat oder den angeblichen Mangel jemals gemeldet hat oder dergleichen. Es gab weder Kommunikation mit dem Käufer, keine Nachrichten nach dem Kauf, keine Rückgabeanfrage und keinen Käuferschutzfall etc.

Ich habe dann als nette Geste eine komplette Rückerstattung veranlasst, da ich ja auch was übersehen haben könnte und der Artikel nicht sehr hochpreisig war.

Den Käufer interessiert das nicht er reagierte nicht auf Nachrichten und kommentierte meine Stellungnahme nun nochmal genauso unterirdisch. Was die negative Bewertung zwar relativiert da jeder offensichtlich sehen kann das diese Bewertung keinen Sinn macht und nur destruktiv sein soll aber gegen solche Käufer sollte man irgendwie vorgehen können.

Ich habe bei eBay bereits eine Meldung abgesendet aber vermutlich ist das auch nicht wirklich hilfreich oder?

Es scheint hier so als wenn der Käufer dies einfach absichtlich macht und auf eine Erstattung hofft. Kurioserweise kam die Bewertung meine ich auch erst als ich meine abgegeben hab was so wirkte als wenn man extra darauf gewartet hat, sodass ich das nichtmal als Hinweis in seinem Profil reinschreiben kann.

Könnte ein Ebay MA dies prüfen, da sie aus meiner Sicht komplett ungerechtfertigt ist und einfach nur destruktiv sein soll?! Danke.

Anna_s@ebay z.b. sie hatten wohl vor kurzem schon mal eine Bewertung ohne Sinn geprüft.

Danke im Voraus.
Matthias Rappolt
Nachricht 1 von 62
Neueste Antwort
61 ANTWORTEN 61

Betreff: Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Komm

steffi@ebay 

 

Ich habe noch ein wenig recherchiert auf Anraten hier im Thread was zusammengestellt was ebay mal überprüfen könnte ob zwischen den 2 Konten eine Verbindungen bestehen könnte und es vielleicht ja doch eine Rachebwertung war. Viellicht kann man solchen Leuten darüber her werden.

 

Das poste ich hier auf Grund expliziter Accountdaten und Nachrichten natürlich nicht könnte ich das jemand zukommen lassen der das mal prüfen könnte?

Nachricht 61 von 62
Neueste Antwort

Betreff: Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Komm


@mattespiratos  schrieb:

steffi@ebay 

 

Ich habe noch ein wenig recherchiert auf Anraten hier im Thread was zusammengestellt was ebay mal überprüfen könnte ob zwischen den 2 Konten eine Verbindungen bestehen könnte und es vielleicht ja doch eine Rachebwertung war. Viellicht kann man solchen Leuten darüber her werden.

 

Das poste ich hier auf Grund expliziter Accountdaten und Nachrichten natürlich nicht könnte ich das jemand zukommen lassen der das mal prüfen könnte?


gerne mir als private Nachricht @mattespiratos 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 62 von 62
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: