abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Hallo öiebe Leute,

jetzt platzt mir aber echt der Kragen hier bei ebay. Mein Servicestatus ist eigentlich Verkäufer mit Top Bewertung. Allerdings sind die Rückgabegründe der Käufer ja oft nicht wahr, weil Rücksendekosten gespart wwerden wollen und da wird ganz salopp mal Artikel nicht wie beschriebn angegeben. Ich melde jeden dieser Käufer bei Ebay, weil alle meine Artikel wie beschrieben sind. Das hat aber wohl überhaupt keine Bedeutung, wenn ich das mache. Meine Statistik ist jetzt sehr hoch bei den Rückgaben, Artikel nicht wie beschrieben. Dann sehe ich heute, dass Ebay dann echt bei 6 Euro Verkaufsprovision nochmals knapp 2 Euro drauflegt. Mir reicht es jetzt aber echt. Ich zahle doch nicht noch mehr als eh schon 14% , weil Kunden lügen, soll ich das jetzt ausbaden? Was ist hier los? Anrufen bei Ebay bringt ja gar nichts mehr. Die kennen sich ja alle schlechter aus als ich. Aber ganz echt, so mache ich auch keinen Gewinn mehr und werde dann endgültig hier schließen. Ich beschriebe doch nicht alle meine Artikel haargenau, um dann als Belohnung noch mehr Verkaufsprovision zu bezahlen, weil Kunden so einen Grund auswählen. Was ist hier los? Ich bin jetzt richtig sauer und habe echt keine Lust mehr. Alle und wirklich alle! diese Käufer habe ich genau deshalb gemeldet, weil sie den Rückgabeprozess missbraucht haben, aber ändern tut das nichts. Nee, wirklich nicht. Jetzt wundert es mich auch nicht, wiso immer mehr Verkäufer abwandern. Antrag auf Mängel entfernen geht auch nicht, weil ich da nur einen habe...woran kann ich mich wenden, damit das mal ernst genommen wird, wenn ich einen Käufer melde und ich erwarte dann auch, dass der Grund der Rückgabe, der einen Mangel darstellt, wie es die Kunden machen,  entfernt wird. Das ist doch alles total lächerlich!

 

Nachricht 1 von 58
Neueste Antwort
57 ANTWORTEN 57

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

@silberart_com ein Nachtrag von mir, es ist immer leicht alle Anderen verantwortlich zu machen, sei es ebay, die Käufer usw. wenn die Mängelquote steigt.

Aber bevor man so etwas in den Raum stellt sollte man doch zuerst bei sich selbst schaun warum dies so ist, wo könnte mein eigener Fehler liegen?

Klar, es gibt immer Käufer die was zu meckern haben aber die fallen eher nicht ins Gewicht und wenn ebay  Daumenschrauben anzieht - hm ...

Dir platzt der Kragen aber schnürst du dir den nicht selber zu?

 

Gerade im online Handel ist die Artikelbeschreibung das A & O . Du mußt von einem Käufer ausgehen der nur die Überschrift liest und dann natürlich enttäuscht ist wenn die der Ware nicht entspricht.

Also der Käufer liest in der Überschrift "Leder" aber bekommt Kork ... 

Nachricht 21 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Nein, es geht bei allen Rückgaben mit Grund Artikel nicht wie beschrieben, nie um die Beschreibung, sondern um was ganz anders.....das habe ich nun auch schon öfters hier geschrieben....

z.B. Muster der Muschel auf der Rückseite anders

dachte es sei größer (zumindest eine Artikeldetails sind ja genau) und denken ist nicht lesen!!!

Silber nicht vertragen

selbst der Artikel geschickt wie abgebildet wird als solches zurückgegeben, weil die Fassung in echt dann nicht so massiv ist wie erhofft....

Farbe nicht so orange wie auf Foto...(Koralle mit rot-orange angegeben)

...es hat also mit meinen Angaben nix zu tun....das ist ja das Probem. Würde Ebay mal die Begründung zum Grund lesen und handeln, hätte ich diese Problem nicht. Ich habe auch eine unterdurchschnittliche Rückgabequote...wir wissen, welchen Grund es hat, wieso Kunden diesen Grund auswählen....

 

mit dem Korkband hatte ich noch nie Probeme und noch keine einzige Rückgabe...werde aber die Bezeichnung ändern....habe vorhin nachgesehen, das darf ich wirklich auch nicht so schreiben....

Nachricht 22 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

@silberart_com 

 

liegt die höhere Provision denn wirklich an Deiner persönlichen Mängelquote, oder ist es durch diese seltsame Berechnungsmethode zustande gekommen, bei der auch die Verkäufe - bzw. Reklamtionen Mängel - von anderen Verkäufern in dieser Kategorie einbezogen werden?

Nachricht 23 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Hallo, 

 

wir haben das gleiche Problem. Kunden öffnen einfach Rückgaben und sagen entspricht nicht der Beschreibung. Dadurch bekommen wir auch eine höhere Quote in der Servicestatistik.

 

Unsere Servicestatus ist Top-Bewertung. Sehr wiedersprüchlich!. 

Wir zahlen für Überwachungstechnik ca. 12 % und nochmal on Topp 4 Prozent für diese Märchenquote. Also lieben wir auf E-Bay bei ca. 16 % Verkaufsprovision. Stattliche Summe im Vergleich. 

 

Ich handel seit mehr als 10 Jahren auf E-Bay. Bisher hatte E-Bay im Vergleich zu anderen Portalen für uns die niedrigste  Verkaufsprovision.

Audfrund des Aufschlages sind unsere Preise auch höher auf E-Bay als wie auf anderen Marktplätzen wie Otto, Kaufland und Co. . Dort zahlen wir für die gleichen Artikel 7% Provision. 

 

E-Bay ist so teuer wie nie zuvor. Darum gehen dort auch die Umstätze auch für uns zurück, da wir dort unsere Produkte teurer anbieten müssen. 


Umsatzsteigerung auf Otto, Kaufland & Co. 

Beste Grüsse

Marco 

Nachricht 24 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

uns haben die 1 Monat vor Weihnachten die 4% aufgeschlagen wegen 6 Fällen die vom Käufer beendet wurden, teilweise ganz normale Serviceanfragen als Fall, wegen "nicht wie beschrieben"

 

Und das liegt daran, da die kurz bevor das neue Bestrafsystem eingeführt wurde, haben die die Art wie man mit dem Verkäufer kontakt aufnimmt geändert und zwar so das dort Anworten bereit gestellt werden die angeblich vom Verkäufer stammen:

 

Screenshot 2022-10-24 143503.jpg

Und der blaue Button "Verkäufer kontaktieren" wird nicht immer geladen, was mir aufgefallen ist als ich mal einem Verkäufer eine Mitteilung zukommen lassen wollte, ich dann aber gemerkt hatte das dies nicht geht ohne einen Fall zu öffnen, bin dann in den Artikel gegangen, dort ging es auch nicht ohne auf diese Seite zu kommen, in den Bewertungen den Verkäufer kontaktieren/anschreiben ging auch nicht ohne auf die Seite zu kommen, somit musste ich dann die eMail im impressum nehmen 😉

 

Tja und wenn der blaue Button unten nicht geladen wird, dann erscheint nur der Punkt mit "nicht wie beschrieben" der Problemlöser zu sein!  (der Text dort deutet auch darauf hin)

 

Haben das alles bereits mit dem Service versucht zu klären aber leider ohne Einsicht seitens ebay, deren interne Agenda ist wichtiger als wirtschaftliche logik 😕

Nachricht 25 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Hallo @silberart_com !

 

Also, ich gebe dir den Rat, alle Beiträge noch einmal

ganz in Ruhe anzuschauen. Da sind ganz viele gute Tipps, die du nur

umsetzen musst. Danach kannst du dann sehen, ob die Rückläufer

weniger werden.

 

Einen Tipp habe ich auch, in Bezug auf die Farben. Die können bei jedem PC

etwas anders aussehen, darauf würde ich in deiner Artikelbeschreibung

hinweisen, falls du es nicht schon gemacht haben solltest.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg !

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 26 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch


@kraftcomputer  schrieb:

uns haben die 1 Monat vor Weihnachten die 4% aufgeschlagen wegen 6 Fällen die vom Käufer beendet wurden, teilweise ganz normale Serviceanfragen als Fall, wegen "nicht wie beschrieben"

 

Und das liegt daran, da die kurz bevor das neue Bestrafsystem eingeführt wurde, haben die die Art wie man mit dem Verkäufer kontakt aufnimmt geändert und zwar so das dort Anworten bereit gestellt werden die angeblich vom Verkäufer stammen:

 

Screenshot 2022-10-24 143503.jpg

Und der blaue Button "Verkäufer kontaktieren" wird nicht immer geladen, was mir aufgefallen ist als ich mal einem Verkäufer eine Mitteilung zukommen lassen wollte, ich dann aber gemerkt hatte das dies nicht geht ohne einen Fall zu öffnen, bin dann in den Artikel gegangen, dort ging es auch nicht ohne auf diese Seite zu kommen, in den Bewertungen den Verkäufer kontaktieren/anschreiben ging auch nicht ohne auf die Seite zu kommen, somit musste ich dann die eMail im impressum nehmen 😉

 

Tja und wenn der blaue Button unten nicht geladen wird, dann erscheint nur der Punkt mit "nicht wie beschrieben" der Problemlöser zu sein!  (der Text dort deutet auch darauf hin)

 

Haben das alles bereits mit dem Service versucht zu klären aber leider ohne Einsicht seitens ebay, deren interne Agenda ist wichtiger als wirtschaftliche logik 😕


~~~~~~~~~~~~~~~~

 

die "Antworten" in Deinem Bild werden durch die Angaben in den Angeboten der Verkäufer integriert, ausserdem kann man auch noch individuelle Fragen / Antworten verfassen, die der Interessent dann angezeigt bekommt

 

desgleichen kann man die Frage an den Verkäufer komplett deaktivieren, sodass nur diese Standard"antworten" vorhanden sind, man kann dann aber keine individuelle Frage an den Verkäufer senden, egal ob man dort gekauft hat oder nicht 

 

was ebay allerdings wohl geändert hat, ist die Kommunikation während eines offenen Falles - da geht das anscheinend generell nicht oder nur nicht über diesen Fall ... ich selbst habe da noch keine Erfahrung mit machen müssen

Nachricht 27 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

 

@kraftcomputer 

Die Fragen und vor allem die Antworten kannst du selber erstellen.

 

Es gibt eine Möglichkeit unter "Sonstiges" den Verkäufer ohne Falleröffnung zu kontaktieren.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 28 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch


@decoupage-art1  schrieb:

@silberart_com ein Nachtrag von mir, es ist immer leicht alle Anderen verantwortlich zu machen, sei es ebay, die Käufer usw. wenn die Mängelquote steigt.

Aber bevor man so etwas in den Raum stellt sollte man doch zuerst bei sich selbst schaun warum dies so ist, wo könnte mein eigener Fehler liegen?

Klar, es gibt immer Käufer die was zu meckern haben aber die fallen eher nicht ins Gewicht und wenn ebay  Daumenschrauben anzieht - hm ...

Dir platzt der Kragen aber schnürst du dir den nicht selber zu?

 

Gerade im online Handel ist die Artikelbeschreibung das A & O . Du mußt von einem Käufer ausgehen der nur die Überschrift liest und dann natürlich enttäuscht ist wenn die der Ware nicht entspricht.

Also der Käufer liest in der Überschrift "Leder" aber bekommt Kork ... 


 

 

Man könnte auch sagen, es ist was dich betrifft, auch leicht ungeprüft die Position von ebay zu verteidigen.

ebay kassiert seine Provision und damit ist der Fall in diesem Punkt erledigt!!!

Wird  ein Geschäft aus welchen Gründen auch immer rückabgewickelt, dann ist das eben so.

Die subjektive Sicht des Käufers kann richtig sein, muss es aber nicht.

 

Betreutes Kaufen gut und schön, aber sich dann auch noch beim kleinsten Knatsch zusätzliche Euronen einzustecken, ist seitens ebay schlichtweg dreist.

 

Wenn  Händler und Käufer wie hier, ausnahmsweise mal Differenzen haben,

dann  können die das unter sich regeln.

Wenn ein Käufer meint, die Ware ist nicht OK, obwohl sie das hier bei dieser Art Ware mit Sicherheit ist,

dann kann er diese ja gern zurücksenden.

ebay kann aber in jedem Fall nicht nachweisen, ob der Käufer lügt, oder die Wahreit schreibt, oder die Ware mit einem Holzroller ausgeliefert wurde.

 

Also hat ebay auch kein Recht, die Provision nach Gutdünken und auf Verdacht als Strafe

nach Belieben aufzustocken.

Wie heißt es doch immer wieder hier... ebay stellt die Plattform, mehr nicht.

 

Der Verkäufer bezahlt die vereinbarte Provision, aber ebay sollte sich nicht als Richter mit einer Strafzahlung aufspielen, wenn es mal nicht so ganz rund läuft, denn auf Dauer geht dieses Gehabe seitens ebay nach hinten los

Nachricht 29 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

ich hatte das vor ca 4 Monaten bemägelt und mit dem Pro Trader Service besprochen, dabei kam heraus das man diese Anworten nicht bearbeiten kann und auch das kein Admin von ebay den Punkt 1 anpassen kann?

 

wo kann man die denn Deiner Meinung nach diese Antworten bearbeiten?

 

Man kann nur für die möglichen Fragen zu einem Artikel mit eigenen Antworten ergänzen, jedoch nicht die Anworten nach einen Kauf!?

 

Unter Sonstiges ist normalerweise auch keine Antwort vorgegeben, hat ich beim ersten Screenshot garnicht bemerkt?!

 

Screenshot 2023-03-15 184335.jpg

Nachricht 30 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

@kraftcomputer Ich glaube, diese vorgebenen Antworten irritieren doch nur.

Aber in deinem Beispiel steht drin "der VK hat keine Antworten bereitgestellt", wie kann dann eBay trotzdem was reinstellen? Das ist dann doch Irreführung pur.

 

Leider stützen sich K darauf und ich kann von mir sagen, daß ich immer sonstiges genommen habe, wenn ich Kontakt zu einem VK haben wollte. Aber ich fürchte, soweit werden viele gar nicht lesen oder auf die Idee kommen, eben das zu nehmen. 

Denn vor langer Zeit hatte ich mal gelesen, wenn man "sonstige" nimmt, dann ist das für VK am unverfänglichsten und dabei bin ich geblieben.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 31 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

ja das nennt man vortäuschung falscher tatsachen und somit irreführung des Käufers!

 

Aber der Service sagt zu allem "wir können da nichts machen" völlig egal wie man denen belegt das die im unrecht sind^^

 

Tja würde mal sagen der Service bereitet schon mal alles vor für die AI übernahme...menschliche Fehlerkorrektur nicht möglich oder aber der Service ist bereits AI und daher so... 😉

 

 

Nachricht 32 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

ja das nennt man vortäuschung falscher tatsachen und somit irreführung des Käufers!

 

Nachdem man das bei dir mal so gut erkennen konnte, finde ich das richtig übel. Ein VK hat dazu nichts eingestellt, aber eBay erdreistet sich, für ihn was vorzugeben. Das hat was von Entmündigung.

 

Und was soll der Service ansonsten sagen, da sind andere Stellen gefragt. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 33 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Naja der Service sollte aber merken wann etwas kritisch ist und es an die entsprechende Person intern weiterleiten!?

 

Mir ist da noch eingefallen was die sagten warum ich das nicht bearbeiten kann, weil es intern je nach Kategorie eingestellt ist und nicht vom Verkäufer ist sondern quasi von der Kategorie^^

 

Hatte auch mal ein längeres Gespräch mit einer vom C-Team, das war mit abstand das grausigste Gespräch das ich je mit dem eBay Service hatte; die erzählen einem dann, das es darum geht das der Käufer ein unbeschwertes Einkaufserlebnis haben soll und uns erst garnicht anschreiben sollen und dann zeitgleich empfehlen die einem den Kunden darauf hinzuweisen uns bei fragen nicht über ebay anzuschreiben xD

Und ich als Verkäufer muss dafür sogen das der Käufer keine falschen Fälle aufmacht...für wie naiv halten die einen? sowas kann sich auch nur eine Frau trauen einem das ernst gemeint zu erwiedern 😕

 

Das schlimmste ist, das es so schien als ob die das im Vorfeld bereits alles durchgespielt haben und genau wussten welche Art von Logikangriffen das neue System erhalten wird 😕

Es war nähmlich völlig egal wie viele Stränge die Logik in meiner Argumentation hatte, alles wurde mit einer einsträngigen verallgemeinernden Logik abgewährt.

 

Tja es gilt natürlich immer nur für eine Kategorie, diese 4% Strafegebühr, da wir aber auch nur nebenbei in genau einer Kategorie PC-Bundle angeboten haben, daher haben wir den Account eingestellt!

 

Traurig ist auch, uns ist das passiert wärend wir im Pro Trader Program waren was zudem auch den verbesserten C-Team Service enthält, wenn die da nicht mal helfen können na dann gute nacht 😕

Nachricht 34 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch


@kraftcomputer  schrieb:

Naja der Service sollte aber merken wann etwas kritisch ist und es an die entsprechende Person intern weiterleiten!?

 

Mir ist da noch eingefallen was die sagten warum ich das nicht bearbeiten kann, weil es intern je nach Kategorie eingestellt ist und nicht vom Verkäufer ist sondern quasi von der Kategorie^^

 

Hatte auch mal ein längeres Gespräch mit einer vom C-Team, das war mit abstand das grausigste Gespräch das ich je mit dem eBay Service hatte; die erzählen einem dann, das es darum geht das der Käufer ein unbeschwertes Einkaufserlebnis haben soll und uns erst garnicht anschreiben sollen und dann zeitgleich empfehlen die einem den Kunden darauf hinzuweisen uns bei fragen nicht über ebay anzuschreiben xD

Und ich als Verkäufer muss dafür sogen das der Käufer keine falschen Fälle aufmacht...für wie naiv halten die einen? sowas kann sich auch nur eine Frau trauen einem das ernst gemeint zu erwiedern 😕

 

Das schlimmste ist, das es so schien als ob die das im Vorfeld bereits alles durchgespielt haben und genau wussten welche Art von Logikangriffen das neue System erhalten wird 😕

Es war nähmlich völlig egal wie viele Stränge die Logik in meiner Argumentation hatte, alles wurde mit einer einsträngigen verallgemeinernden Logik abgewährt.

 

Tja es gilt natürlich immer nur für eine Kategorie, diese 4% Strafegebühr, da wir aber auch nur nebenbei in genau einer Kategorie PC-Bundle angeboten haben, daher haben wir den Account eingestellt!

 

Traurig ist auch, uns ist das passiert wärend wir im Pro Trader Program waren was zudem auch den verbesserten C-Team Service enthält, wenn die da nicht mal helfen können na dann gute nacht 😕


******************************************************************************************************************

 

Hallo @kraftcomputer !

 

Wenn keine Spalte zu meinem  Anliegen passt, benutze ich, wie hier schon

mehrfach genannt wurde, die Spalte *SONSTIGES*. Hat immer funktioniert.

 

Was meinst du hiermit? *sowas kann sich auch nur eine Frau trauen einem das ernst gemeint zu erwiedern 😕

 

Einen schönen Tag an alle Mitposter!😊

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 35 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Naja der Service sollte aber merken wann etwas kritisch ist und es an die entsprechende Person intern weiterleiten!?

 

So ist es an sich in anderen Berufen üblich und wünschenswert, aber es kommt auch immer auf das Gegenüber an. Manche MA hängen sich rein, andere nicht so.

 

Und ich als Verkäufer muss dafür sogen das der Käufer keine falschen Fälle aufmacht...für wie naiv halten die einen? sowas kann sich auch nur eine Frau trauen einem das ernst gemeint zu erwiedern

 

Das kannst du nicht ernst meinen und ist absoluter Quatsch. Es kommt immer darauf an, wie gut einer quatschen kann- egal wie unzutreffend- und das ist geschlechterunabhängig.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 36 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Hallo, ja so ein ähnliches Problem habe ich auch und zwar mit LED Brennstäben.

Es steht im Text, "dimmbar nur mit LED Dimmer"!!!

Viele Kunden kaufen den LED Stab und reklamieren ihn dann wieder, als "nicht wie beschrieben".

Sie lesen halt nur ....LED Stab....., und wollen Strom sparen....

Und dann wird der LED Stab reklamiert mit dieser Begründung, weil die Kunden keine LED Dimmer an ihren Lampen oder in der Wand haben. Dann lässt er sich auch nicht richtig dimmen.

Und schon habe ich laut ebay, eine überdurchschnittliche hohe Quote an Rückgaben und muss viel mehr Gebühren/ Provision bezahlen. ( Warum eigentlich??)

Wir Verkäufer haben es wirklich manchmal nicht so leicht, ebay sollte uns auch mal verstehen, zumal wir auch noch Steuern für den ganzen M....., bezahlen müssen.

Vorallem der Kundendienst am Telefon kann nicht wirklich weiterhelfen, wenn er einen denn versteht.

Dann kommt immer nur, bitte email schicken....

Also geholfen wurde mir noch nicht. Wenn es eine andere Plattform geben würde, würde ich wechseln, echt.

Nur leider gibt es diese nicht wirklich!

Nachricht 37 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

da man als Mann normalerweise ab einem gewissen unverschämtheitslevel damit rechen muss schmerzen zu erleiden???

(dieser sinn kann verkümmern, wenn man sich zu sicher fühlt:)

 

Mit anderen Worten; die hat meine Gefühle verletzt und ging davon aus das ich dumm genug wäre diese nicht vorhandene logik zu akzeptieren, sowas ist beleidigend!

 

Zb. ich sag, wir verkaufen Bundle mit 3-4 Artikeln die Neu in OVP sind und das es da schon mal vorkommt das einer einen fehler hat, Antwort vom der Service Frau war, dann solle ich die doch vor dem Versand testen, ich darauf, dann ist es aber keine versiegelte Neuware mehr... (Spielplatz-Logik) 😕 (unvollendet)

 

Hauptsache sie folgte ihrem Großfirmen-Gott...denn dessen Logik ist unfehlbar und gut xD 

Mitarbeiter machen normalerweise eine Firma aus...umgekehrt geht es ehr in Richtung Sklaverei o. Gehirnwäsche?

 

ebay hatte mal einen Gemeinschaftssinn der auch beim Service zu erkennen war...naja, ist wohl jetzt ehr eine autoritäre Gemeinschaft, wo keiner intern sich traut was zu sagen, bloß nicht auffallen 😛

Nachricht 38 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Verfolge das Thema seit ca 5 Monaten, die meisten schreiben das Sie auf den anderen Plattformen steigende Verkaufzahlen haben im gegensatz zu eBay dort berichten die nur sinkende Zahlen.

 

Manche schreiben auch das man jetzt immer alle 30 Tage alles neu einstellen muss da es sonst in gewissen sucharten nicht mehr aufgelistet wird, würde ich auf jeden fall mal ausprobieren ob da was dran ist!

Nachricht 39 von 58
Neueste Antwort

Betreff: Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Hallo @meinschm52 ,

Du erwartest einfach zu viel Kompetenz von der rasant wachsenden Zahl an Heimwerkern, oder besser,

selbst ernannten Universalgelehrten.

Spätestens seit dem Frühjahr 2020, sind nicht wenige davon überzeugt, sich alles zutrauen zu können.

Ich hab mir mal Deine Angebote mit LED-Leuchtmitteln angesehen.

z.B.:  -dimmbar ggf. nur mit LED Dimmer  - Ersatz für ältere Halogenbrennstäbe

Da denken so einige, ich hab doch einen Dimmer, dann ersetze ich die Brennstäbe einfach mal.

Steht ja "ggf." und das interpretiert man dann halt: bei mir funktioniert das sicher auch so.

Ganz davon abgesehen, dass - lange Lebensdauer auch nichtssagend ist.

In Datenblättern von namhaften Herstellern ist da eine meist fünfstellige Stundenangabe angegeben.

 

Ich befürchte, mit solch recht dürftigen Beschreibungen eines technischen Artikels und ohne eindeutigen Hinweis, dass zu Dimmfunktion zwingend zusätzlich ein geeigneter Dimmer erforderlich ist, wird es nicht

das letzte Mal sein, dass weitere Rückläufer folgen.

 

Gruß

Nachricht 40 von 58
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: