abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung für Käufer nicht möglich, da Artikel angeblich nicht vorrätig

Hallihallo,

folgender Fall:
Ein Kunde kauft einen Artikel, kann diesen aber nicht bezahlen, da er die Meldung bekommt, dass der Artikel nicht vorrätig sei.

Beim ersten Mal dachte ich noch, dass da Jemand eventuell nicht ganz so zurecht kommt, beim zweiten Kunden hatte es dann doch noch klappt, wie genau wurde mir allerdings auch nicht mitgeteilt, und nun habe ich schon wieder solch einen Fall, weshalb ich einfach mal hier nachfragen wollte, ob es noch mehr Verkäufer mit diesem Problem gibt und falls ja, welche Lösung es dafür gibt.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bezahlung für Käufer nicht möglich, da Artikel angeblich nicht vorrätig

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@classic-sewing Hey. 😊

Gern hat unsere Technik den Sachverhalt überprüft.
Für die Meldung "Der Artikel ist nicht in der gewünschten Stückzahl verfügbar. Er wurde entweder schon verkauft, oder das Angebot ist nicht mehr gültig" kann es unterschiedliche Gründe geben.
  • es lag ein temporäres Problem vor
  • der im ersten Schritt versuchte Zahlungsvorgang wurde nicht als vertrauenswürdig eingestuft
  • Es lag ein temporäres Problem beim Zahlungsdienstleister vor
Die schnellste Lösung für deinen Käufer in diesem Fall ist:
  • die eBay Kaufabwicklung mit einem vertrauenswürdigem Internetbrowser (Chrome, Edge, Safari, Firefox) zu nutzen
  • die Bezahlung zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen
  • eine andere Zahlungsmethode in der Kaufabwicklung zu nutzen
  • den Verkäufer zu kontaktieren mit der Bitte um "Zahlungsinformation senden" zu nutzen
Führen die genannten Punkte zu keiner Lösung, empfehlen wir den eBay Kundenservice zu kontaktieren.
 
Liebe Grüße,
Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Bezahlung für Käufer nicht möglich, da Artikel angeblich nicht vorrätig

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@classic-sewing Guten Abend. 🙂 Aktuell sind uns diesbezüglich keine Schwierigkeiten bekannt. Gerne gebe ich das an unsere Technik zur Prüfung weiter. 

Könntest du mir hierzu bitte 1-2 Beispiel Artikelnummern mitteilen?

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Bezahlung für Käufer nicht möglich, da Artikel angeblich nicht vorrätig

Hallo Nina,

Danke für deine schnelle Antwort.
Wie auch beim letzten Fall, habe ich auch diesmal eine separate Rechnung über Ebay verschickt und gerade die Meldung vom Käufer erhalten, dass die Bezahlung nun geklappt hat.
Ihr könnt euch das natürlich trotzdem gerne mal angucken, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Hier die Artikelnummer:
355440578139

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Bezahlung für Käufer nicht möglich, da Artikel angeblich nicht vorrätig

@classic-sewing Vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne gebe ich das an unsere Technik weiter. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier umgehend wieder bei dir.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Bezahlung für Käufer nicht möglich, da Artikel angeblich nicht vorrätig

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@classic-sewing Hey. 😊

Gern hat unsere Technik den Sachverhalt überprüft.
Für die Meldung "Der Artikel ist nicht in der gewünschten Stückzahl verfügbar. Er wurde entweder schon verkauft, oder das Angebot ist nicht mehr gültig" kann es unterschiedliche Gründe geben.
  • es lag ein temporäres Problem vor
  • der im ersten Schritt versuchte Zahlungsvorgang wurde nicht als vertrauenswürdig eingestuft
  • Es lag ein temporäres Problem beim Zahlungsdienstleister vor
Die schnellste Lösung für deinen Käufer in diesem Fall ist:
  • die eBay Kaufabwicklung mit einem vertrauenswürdigem Internetbrowser (Chrome, Edge, Safari, Firefox) zu nutzen
  • die Bezahlung zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen
  • eine andere Zahlungsmethode in der Kaufabwicklung zu nutzen
  • den Verkäufer zu kontaktieren mit der Bitte um "Zahlungsinformation senden" zu nutzen
Führen die genannten Punkte zu keiner Lösung, empfehlen wir den eBay Kundenservice zu kontaktieren.
 
Liebe Grüße,
Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: