abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verkäufe mehr

Hallo liebe Community.

Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.
Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe dafür aber eigentlich gut verkauft(Alternative Heilmittel, Tee, usw.)
Immer mindestens 5 - 15 Artikel am Tag.
Viele Produkte liefen so gut, daß ich nachordern musste.
Jetzt habe ich seit knapp 1 Woche fast keinen Verkauf. Die Aufrufzahlen sind genauso eingebrochen.Insgesamt läuft es auffällig schlecht.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe sogar die Prozente hochgeschraubt bei den Anzeigen,mache regelmäßig Preiskorrekturen, habe Top Verkäufer Status usw. Ich weiß nicht was plötzlich schief läuft.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Liegt es nur an den neuen Updates oder ist es einfach nur eine Phase bzw die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage?
Ich würde mich über Feed back oder sogar Tipps sehr freuen, denn ich war wirklich sehr motiviert dieses kleine Geschäft aufzubauen. Jetzt läuft alles ziemlich demotivierend.

Ich wünsche allen Verkäufern hier trotzdessen ertragreiche Geschäfte und Glück 🙏🏻👍.
Mfg
Nachricht 1 von 210
Neueste Antwort
209 ANTWORTEN 209

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Die armen gewerblichen viele werbung und nix zu finden gerade eine unteregabelbrücke für eine zx10r 04 gesucht, eine gefunden, beim kleinen ex  bruder 5. 

 

Google hat aber 3 gefunden wovon eine verkauft war und eine bei ebay.com

 

Villeicht solten die mal werbung machen die ebay händler? findet den fehler.

 

FRÜHER hätte es eine seite gegeben😍 aber da gab es noch keine werbung😉. apropo werbung die hat mir einen kühlerschlauch für einen toyota empfohlen, passt bestimmt auch, ebay ist toolll😍.

 

Schönen sontag.

Nachricht 201 von 210
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Normal ist das alles nicht mehr. Werbung bringt mir auch nichts. Ich habe wirklich kaum Klicks obwohl ich alles mache was möglich ist um Dinge zu verbessern. Ich habe in 2 Wochen 2-3 Klicks. Manchmal 10. Privatverkäufe laufen ganz anders ab, hab 30 Klicks an einem Tag. Ein paar Leute haben auch einen Test gemacht mit demselben Produkt privat und gewerblich einzustellen. Natürlich wurde privat ganz schnell gekauft und gewerblich dümpelte es vor sich hin. Ich weiß echt nicht mehr was man machen kann.
Ich habe es zwei Wochen einfach mal beobachten wollen (1 Artikel). Ich Liste jede Woche die Sachen neu. Es gehen manchmal 2,3 Tage und es sind noch immer 0 Klicks. Ich mache Werbung, verschicke Preisvorschläge aber es ist gleich Null. Ich habe so viel herumgewerkelt an den Artikel. (Bilder, Attribute, Beschreibung etc.). Ein Kollege, der ähnliches verkauft war empört von den Zahlen.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Brauche ich vielleicht ein neuer (frischer)Account? Der Account besteht seit 2004. Ich hatte 2015 gewerblich andere Produkte darüber verkauft bis 2018. Jetzt seit 2023 verkaufe ich meine jetzige Produkte darüber.

Keine Ahnung warum ich nicht gesehen werde.

Nur mal als Beispiel: Brand neue Dr Martens seit 3 Tagen drin (mal ohne Werbung) - 0 Klicks. Selbst wenn ich Werbung schalte, dümpelt es vor sich herum. Ralph Lauren Boxershorts mit Werbung, seit dem 01.05 drin - 0 Klicks,

Nachricht 202 von 210
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Guten Morgen @jwclothesandmore81 

 

Ich war grade so frei und habe mir einmal dein Angebot angeschaut und ja mir ist bewusst das Markenware ihren Preis hat 🤗

 

Doch ein T-Shirt für 300 oder einen Hoddie für 600, da schreckt mich persönlich schon in der Übersicht der Preis davon ab überhaupt so einen Artikel anzuklicken und ich denke mal das es noch mehr User so wie mir ergeht - zumal ebay ja schon lange nicht mehr als Ort für Luxuswaren wahr genommen wird 🤔

Nachricht 203 von 210
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Moin @erwerbsregel,

Ja, kann ich verstehen. Zum einen habe ich nun bessere Bedingungen und kann andere bzw. neuere Ware günstiger anbieten, zum zweiten mit geht es um die Sichtbarkeit. Ich kenne mehrere Verkäufer die im Luxusbereich verkaufen, es gibt keine Probleme. Manche sind sogar teurer als ich. Ich kann mir nicht vorstellen dass es nur daran liegt. Aber im Prinzip hast du Recht dass eBay kein Luxusmarkt ist. Das Problem ist aber auch dass es viele Fälschungen gibt für kleines Geld - aber das ist ein anderes Thema.
Nachricht 204 von 210
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Für hochwertige Klamotten trifft wohl das Gleiche zu wie für Sammlerartikel.

 

Die wenigsten Käufer suchen da nach einem bestimmten Artikel.

Die meisten wollen in der betreffenden Kategorie stöbern, um zu sehen,

ob da etwas dabei ist, was ihnen gefällt.

 

Das Stöbern in den Kategorien hat ebay aber abgeschafft.

Beim normalen Stöbern in den Kategorien wird man Deine Artikel nicht sehen

und kann sie deshalb auch nicht kaufen.

 

Was sollen die Käufer auch einstellen, wenn sie in der Kategorie sind?

Etwa "beste Ergebnisse" ? - da kannst Du genausogut planen, Deinen zukünftigen 

Lebensunterhalt mit Lottogewinnen zu finanzieren.

 

Oder "bald endende" dann sieht man Deine Artikel überhaupt nicht - auch dann nicht,

wenn man nur "Sofortkauf" eingestellt hat - Deine Artikel sind einfach nicht da.

 

Es gibt nur noch 2 Möglichkeiten, dass man Deine Artikel überhaupt zu sehen bekommt:

 

1. Wiederholungskäufer, die dich als Verkäufer gespeichert haben und gelegentlich nachsehen,

    was Du eingestellt hast.

 

2. Über die Suche nach einem bestimmten Begriff, das ist bei hochwertigen Klamotten aber sicher

    ein verschwindend kleiner Teil der Käufer.

 

Deine Artikel werden auch angezeigt über "mehr Artikel des Verkäufers" aber um das anzuklicken 

müßte man erst einmal in eine Artikelbeschreibung von Dir kommen, und da kommt man eben nicht hin,

wenn man ganz normal in den Kategorien stöbert.

 

Für alle Artikel, die früher hauptsächlich über das Stöbern in den Kategorien gekauft wurden,

kassiert ebay zwar noch Einstellgebühren, aber es erbringt nicht die Gegenleistung, indem es die

Artikel in den Kategorien so einstellt, dass man die Artikel auch sieht.

Nachricht 205 von 210
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

... übrigens im Verkäufercockpit wird bei den "aktiven" Artikeln immer die

Restlaufzeit bzw. das Enddatum angezeigt. Ebay behauptet aber für Festpreisartikel gibt es kein

Enddatum. Komisch - wie war das dann die letzten 25 Jahre? - da gab

es dieses Enddatum sehr wohl, und da waren die Artikel auch immer am

letzten Tag in der Kategorie.

 

Du kannst im Verkäufercockpit ja mal einen Artikel heraussuchen mit dem

Enddatum (das es nach ebay ja nicht gibt), und das in ein paar Stunden endet.

Ein Artikel der z.B. Beispiel in 2 Stunden endet ist in der Kategorie einfach nicht da.

 

Wo ist er dann - étwa bei den Artikeln, die in 20 Tagen enden ? Das wäre jedenfalls falsch,

denn der Artikel endet nicht in 20 Tagen, sondern in zwei Stunden.

 

Aber wo ist er dann - diese Frage konnte mir noch kein Kundenservice beantworten.

 

Die haben noch nicht einmal das Problem verstanden, denn die haben immer nur gesagt,

also ich sehe alle Ihre Artikel, wenn ich "alle Artikel des Verkäufers" anklicke.

 

Aber das weiß ich selbst - ich möchte meine Artikel sehen, wenn ich ganz normal in den Kategorien

stöbere.

 

 

Nachricht 206 von 210
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

 

... übrigens im Verkäufercockpit wird bei den "aktiven" Artikeln immer die

Restlaufzeit bzw. das Enddatum angezeigt. Ebay behauptet aber für Festpreisartikel gibt es kein

Enddatum. Komisch - wie war das dann die letzten 25 Jahre? - da gab

es dieses Enddatum sehr wohl, und da waren die Artikel auch immer am

letzten Tag in der Kategorie.

 

Natürlich gibt es ein Enddatum für Festpreisartikel, so wie früher auch, alle 30 Tage.

 

Nur Ebay ignoriert es jetzt einfach, es wird nicht mehr für die Listung berücksichtigt.

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

 

Was Ebay davon hat?   Weniger Umsatz in jedem Fall

Die Abhilfe? Kostenpflichtige Anzeigen schalten zu lassen

 

Was für ein Bockmist 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 207 von 210
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

sunrise

 

tja ich hab vom Kundenservice immer nur die Antwort gehört:

"Festpreise haben kein Enddatum, weil sie ja ewig laufen, bis sie verkauft oder beendet werden."

 

Denen ist keine Ausrede zu schade, wenn es darum geht ihren eigenen Mist zu rechtfertigen.

 

Dass es nicht nur den Verkäufern, sondern auch ebay selbst schadet, kann man denen nicht beibringen.

Nachricht 208 von 210
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

so siehts aus

Nachricht 209 von 210
Neueste Antwort

Betreff: Keine Verkäufe mehr

Geil ist auch, dass ich bei den paar Verkäufen im Monat nun schon den zweiten Rückgabebetrug innerhalb von 30 Tagen hatte... 

Im ersten Fall wurde eine 250€ Platine zurückgegeben. Aber die defekte Platine den Käufers zurück gegeben und heute kam ein 70€ Display zurück. Bzw. nein. Es kam nur ein Karton mit Luftpolster zurück. Sonst war nix drin... so macht das halt echt keinen Spaß mehr... 

 

Jemand Interesse an 1000+ gut sortierten Laptop-Ersatzteilen? Ich mach mit Ebay-Schluss..

Nachricht 210 von 210
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: