abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal wieder USA Mängel

patrick@ebay 

miriam@ebay 

 

Und zum wiederholten Male geht es um Mängelerteilung beim Servicestatus USA.

 

9 Mängel habe ich erhalten weil das Versandunternehmen nicht rechtzeitig gescannt hat !

Es wurde rechtzeitig eingeliefert (beweisbar), also: 

WAS KANN ICH DAFÜR ???

 

8 Mängel davon sind EINE Bestellung, also:

WARUM BEKOMME ICH FÜR EINE BESTELLUNG  8 MÄNGEL, OBWOHL ALLES IN EINEM PAKET WAR ???

 

Was würde wohl passieren wenn ein Kunde 100 Artikel bestellt und das Versandunternehmen scannt nicht rechtzeitig ?

Daraufhin bekomme ich 100 Mängeleinträge, mein Servicestatus rutscht ins Bodenlose und im schlimmsten Fall wird mein Konto eingeschränkt !

Und das alles für Umstände die ich in keiner Weise kontrollieren kann !!!

Und wie wir alle wissen, ist das NUR beim USA Status so !

 

Wie lange soll diese schwachsinnige Ungleichbehandlung noch dauern ??? !!!

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 1 von 36
Neueste Antwort
35 ANTWORTEN 35

Mal wieder USA Mängel

Hallo @imperial-modellbau ,

 

glaube eine ähnliche Frage hatten wir schon einmal bzgl ein Paket aber 3-4 Artikel. Jeder Artikel wird eben einzeln berücksichtigt, auch wenn es nur eine Sendungsnummer ist. Wie du ja auch weißt, ist die Thematik US für uns immer sehr schwer.

 

Dennoch werde ich mal mich rumhören.

 

Beste Grüße

Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

Ich warte auf den Tag, wo sich ebay.de, auf welche Weise auch immer,

vom amerikanischen Mutterkonzern löst und als "germanbay", eigene Wege geht.

In der Konstellation als eigenständige Plattorm, mit eigenen AGBs und mit einem eigenständigen hochspezialisierten IT Team, könnte  es gelingen, klar besser als der alte

und total kaputtoptimierte Mutterkonzern zu werden.

Eine eigenständige deutsche Plattform könnte dafür sorgen,

dass Verkaufen und Kaufen endlich wieder Spaß macht.

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 3 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

patrick@ebay 

 

Ja, die Frage hatten wir bereits und werden sie wir immer wieder haben, bis dieser Schwachsinn endlich beendet wird !

Du hast im Übrigen meine letzte Frage nicht beantwortet !

Was würde wohl passieren, wenn ich 100 Mängel bekomme und im schlimmsten Fall mein Konto eingeschränkt würde ?

Meinst Du wirklich das würde ich mir gefallen lassen ???

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 4 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel


@imperial-modellbau  schrieb:

Wie lange soll diese schwachsinnige Ungleichbehandlung noch dauern ??? !!!


Einfache Antwort: solange Du das mit Dir machen lässt. Du bist gewerblicher Händler, Du weißt also, was Du tust (bzw. solltest es wissen). Also bietest Du Versand in die USA an, obwohl Du um die Risiken weißt.

Forenaccount
Nachricht 5 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel


@imperial-modellbau  schrieb:

patrick@ebay 

 

Ja, die Frage hatten wir bereits und werden sie wir immer wieder haben, bis dieser Schwachsinn endlich beendet wird !

Du hast im Übrigen meine letzte Frage nicht beantwortet !

Was würde wohl passieren, wenn ich 100 Mängel bekomme und im schlimmsten Fall mein Konto eingeschränkt würde ?

Meinst Du wirklich das würde ich mir gefallen lassen ???


Hallo @imperial-modellbau ,

 

soweit wird es vermutlich nicht kommen, wie lange ist die Bestellung her bzw. Zustellung? Eben herausgefunden, dass es in US nach einiger Zeit automatisch korrigiert wird, wenn alle Voraussetzung erfüllt sind. Und auch gilt für US, nur ein Mängel, wenn es eine Bestellung vom selben Käufer ist. Die "late scan" Geschichte ist eh immer so eine Sache. Mit einigen Kolleg*innen nochmal mich ausgetauscht, wie früher schon in deinen anderen Fällen.

 

Ich bleib weiterhin dran

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

Hallo, USA-Canada-Australien habe ich vor 2 Jahren gecancelt ! Ständig sind Sendungen auf Nimmerwiedersehen verschwunden, Erpressungen-Nachverhandlungen waren an der Tagesordnung ! 

 

Gruß

Nachricht 7 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

Hallo @imperial-modellbau ,

 

also, so wie jeder Artikel in einer Bestellung bewertet werden kann, so ist es auch entsprechend mit dem Mängel. Somit war das bereits schon richtig, wegen "late scan", hier gilt nur die Ausnahme, bei z.b. Katastrophen, wie Hochwasser usw. Ansonsten liegt die Verantwortung in dem Sinne bei dir als Verkäufer. Ja, ich weiß, du bist natürlich nicht direkt die Ursache oder hast den Scanner geklaut. Wir können nur dazu Tipps geben, wie z.b. andere Carrier zu nutzen etc., das werde ich dir aber ersparen. Ähnlich schwierig ist es auch bei Bewertungen. Ich habe daher leider keine Chance gefunden, das es bei dir entfernt werden kann, so leid es mir tut. Wegen deinem Beispiel, mit 100 Artikeln in einer Bestellung, sollte das jemals passieren, mach bitte sofort darauf aufmerksam. Ich wurde aber beruhigt, da sowas bisher in der Richtung wohl noch nicht geschehen ist. 

 

Ist zwar nicht das, was du natürlich lesen wolltest. Aber sei gewiss, ich habe mein bestmögliches getan.

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel


patrick@ebay  schrieb:

Hallo @imperial-modellbau ,

 

also, so wie jeder Artikel in einer Bestellung bewertet werden kann, so ist es auch entsprechend mit dem Mängel. Somit war das bereits schon richtig, wegen "late scan", hier gilt nur die Ausnahme, bei z.b. Katastrophen, wie Hochwasser usw. Ansonsten liegt die Verantwortung in dem Sinne bei dir als Verkäufer. Ja, ich weiß, du bist natürlich nicht direkt die Ursache oder hast den Scanner geklaut. Wir können nur dazu Tipps geben, wie z.b. andere Carrier zu nutzen etc., das werde ich dir aber ersparen. Ähnlich schwierig ist es auch bei Bewertungen. Ich habe daher leider keine Chance gefunden, das es bei dir entfernt werden kann, so leid es mir tut. Wegen deinem Beispiel, mit 100 Artikeln in einer Bestellung, sollte das jemals passieren, mach bitte sofort darauf aufmerksam. Ich wurde aber beruhigt, da sowas bisher in der Richtung wohl noch nicht geschehen ist. 

 

Ist zwar nicht das, was du natürlich lesen wolltest. Aber sei gewiss, ich habe mein bestmögliches getan.

Beste Grüße

Patrick 


 

Hallo patrick@ebay ,

es ist sicherlich sinnvoll, einzelne Artikel einer Sammelbestellung auch einzeln bewerten zu können.

Kann ja sein, dass hier etwas, aus welchen Gründen auch immer, nicht den Vorstellungen entspricht.

Die Verantwortung des Verkäufers liegt darin, den oder die Artikel laut seiner Bearbeitungszeit bei

einem Versanddienstleister abzugeben. Wann dieser dann gescannt wird, liegt weder hier noch bei

einem anderen Dienstleister nicht in seiner Kraft.

Und wenn dann auch noch, wie @imperial-modellbau geschrieben hat, durch einen Einlieferungsbeleg

nachweisbar ist, dass dieser seinen Pflichten in vollem Umfang gerecht wurde, ist es wohl mehr als

gegeben, die Mängeleinträge zu löschen.

Dass Du Dein Bestes gegeben hast, nehme ich Dir ab.

Das löst aber diesen Missstand nicht.

Können oder wollen die in San José solchen doch relativ einfachen Zusammenhängen nicht folgen?

Oder liegt es vielleicht daran, dass durch solche Absurditäten zusätzliche Einnahmen eingeplant sind?

Nach allem was, ich hier zu diesen Themen bereits gelesen habe, liegt die Vermutung nahe, dass es

so ist.

Wenn Ihr nicht den Rest des Vertrauens verlieren möchtet, wurde ich Dir dringend empfehlen, noch mal

zu intervenieren.

 

Gruß

Nachricht 9 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

 

Ich weiß ja nicht, welchen Anteil am Umsatz das USA Geschäft bei  @imperial-modellbau  hat.

Bei dem ganzen Ärger würde ich es mir sehr genau überlegen, ob ich das so weiter betreiben möchte.

Manchmal ist weniger mehr.

Oder als letzten Versuch tatsächlich einen anderen Courier (FEDEX, UPS, TNT) versuchen.

 

Die Möglichkeit, mehrere Artikel aus einer Bestellung/Sendung einzeln bewerten zu können, als Argument für die entsprechende Anzahl an möglichen Mängeln heranzuziehen, ist so was von absurd.

Es ist und bleibt eine Sendung, die zu spät ankommen könnte.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

Anonymous
Nicht anwendbar

Es ist wirklich heftig, nicht nachvollziehbar und total unlogisch, einen Verkäufer in der Art abzustrafen.

Alles was in einem Paket ist, hat eine Sendungs Nummer. Logische Schlussfolgerung = ein Mangel.

 

Was hat Ebay davon, wenn ein gewerbl. Verkäufer sein Geschäft hier dann entnervt reduziert oder irgendwann aufgibt? Keine oder weniger Einnahmen.

 

Warum wird es dann nach einiger Zeit (vielleicht) automatisch korrigiert? Dann weiss Ebay doch, dass in der Richtung was total schief ist und warum ändert man dann nicht was in dieser Sache der Mängeleinträge, dass von vorherhein ein Paket als ein Mangel gilt?

 

Und das Beispiel mit den 100 Artikeln, die vielleicht 100 Mängel verursachen könnten, dass das so noch nicht vorgekommen sei, da kann ich nur sagen, irgendwann ist immer das erste Mal und den Verkäufer trifft dann der Schlag. 

 

 

 

 

Nachricht 11 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

Hallo @sinmarfi & @sunrise1605 ,

 

Ja leider ist es so. Ich habe mit @imperial-modellbau schon häufig das Thema hier gehabt, also nicht das erste Mal. Obwohl wir wissen, was in der Regel das Outcome ist, versuch ich es dennoch immer wieder. Gerade USA kann verzweifelt sein und richtig, es löst so gesehen nichts und verleibt dabei, was eben die Enttäuschung ist. Die Art von Mängel ist ein unschönes Dauerthema und ich hoffe, dass hierzu Anpassungen kommen, die diesen Ärger vermeiden. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

 

Die Sturheit, man könnte fast schon Verblendung sagen, von Ebay USA ist wirklich bemerkenswert.

Letztendlich schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch, wenn die VK irgendwann den internationalen Verkauf einschränken oder gar ganz aufgeben.

Und das wegen solch absurden Sichtweisen, mehr ist es ja nicht.

Für normale User wie uns einfach unverständlich.

Aber nett, dass du da immer wieder dran arbeitest, wie Don Quichotte  😉

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 13 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

Ob das nicht noch ein Überbleibsel von "America First" ist?

Wie standen denn die US-Macher so zu Donald?

Da habe ich keine Muße auf Informations-Jagd zu gehen.

Nachricht 14 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

 

"America first" war auch mein Gedanke.

Dass ein Import von ausländischen VK gar nicht erwünscht ist.

So gesehen würden diese merkwürdigen Ansichten Sinn machen.

 

Ist also wie auf einer Party, wo man beizeiten merken sollte, dass man nicht erwünscht ist. 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 15 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel


patrick@ebay  schrieb:

Hallo @sinmarfi & @sunrise1605 ,

 

Ja leider ist es so. Ich habe mit @imperial-modellbau schon häufig das Thema hier gehabt, also nicht das erste Mal. Obwohl wir wissen, was in der Regel das Outcome ist, versuch ich es dennoch immer wieder. Gerade USA kann verzweifelt sein und richtig, es löst so gesehen nichts und verleibt dabei, was eben die Enttäuschung ist. Die Art von Mängel ist ein unschönes Dauerthema und ich hoffe, dass hierzu Anpassungen kommen, die diesen Ärger vermeiden. 

 

Beste Grüße

Patrick 


Hallo patrick@ebay ,

nur mal so nebenbei:

Outcome ist der tatsächliche Mehrwert, der aus dem Output für die Zielgruppe entsteht.

 

Selbst wenn der USA-Outcome keinen Mehrwert bieten würde, wäre das schon mal ein Fortschritt.

Genau das Gegenteil ist der Fall: weitere Restriktionen wegen ungerechtfertigten Mängeleinträgen.

Was für eine Unternehmensstrategie. Einfach nur erbärmlich!

Nachricht 16 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

Moin patrick@ebay ,

 

genau solch ein Geschäftsgebahren seitens Ebay war einer der Gründe, warum wir unser internationales Geschäft (früher ca. 20 % unseres Gesamtumsatzes bei Ebay) vor einiger Zeit komplett aufgegeben haben.

 

Einerseits fordert Ebay die Verkäufer auf, durch das internationale Geschäft mehr Wachstum zu kreieren, andererseits werden dem Verkäufer durch die jeweiligen Ebay-AGB der Länder ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen.

 

Auf solche Geschäfte und dem damit verbundenen Ärger verzichten wir gerne.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 17 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin patrick@ebay ,

 

genau solch ein Geschäftsgebahren seitens Ebay war einer der Gründe, warum wir unser internationales Geschäft (früher ca. 20 % unseres Gesamtumsatzes bei Ebay) vor einiger Zeit komplett aufgegeben haben.

 

Einerseits fordert Ebay die Verkäufer auf, durch das internationale Geschäft mehr Wachstum zu kreieren, andererseits werden dem Verkäufer durch die jeweiligen Ebay-AGB der Länder ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen.

 

Auf solche Geschäfte und dem damit verbundenen Ärger verzichten wir gerne.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

und dann soll man, wie in einem anderen Thread (Stichwort: Anzeigen) erbittet, noch Vertrauen in die

Handlungsweise dieser Plattform haben.

Wenn man hier überhaupt noch einen Vertrauensvorschuss gewähren kann, ist das wohl höchstens ein ganz

kleiner Krümel.

Und es sieht ja nicht so aus, dass man hier Handlungsbedarf sieht.

Das höchste der Gefühle sind vage Andeutungen auf eine bessere Zukunft.

Was für ein Wunschdenken.

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese und andere unausgegorenen Strategien früher oder später

zum Bumerang werden.

 

Gruß

Nachricht 18 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

keine Versprechnungen, aber ich habe gerade wegen dieser Thematik, nochmal auf den Missstand hingewiesen, der sogesehen "alle" gewerblichen betrifft, da sie entweder außerhalb DE nicht verkaufen oder eben diesen Mängelhagen selbstverantwortlichen müssen. Zumindest bin ich zuversichtlich, dass einige Gedanken evlt. für demnächst oder 2024 einfließen.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 36
Neueste Antwort

Mal wieder USA Mängel

Moin patrick@ebay 

 

danke für die Rückmeldung.

 

Vielleicht würde es ja helfen, wenn die Artikel bei Voreinstellung internationaler Versand, nicht automatisch bei ebay.com, sondern weiterhin nur bei ebay.de oder durch den Verkäufer auswählbare ebay Websites eingestellt würden. Nach meinem Verständnis gelten für Artikel bei ebay.de auch nur die AGB von ebay.de.

 

Bei dem Markt, den ich bediene (vor allem bei Modellbahnartikeln), schauen die ausländischen Kunden normalerweise immer bei Ebay Deutschland nach, da hier das Angebot vielfältiger ist.

 

Vielleicht findet Ihr ja für die Zukunft eine tragbare Lösung.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 20 von 36
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: