abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachrichten zu Preisvorschlägen

Moin Ihr Lieben,

 

ich habe in meinem Konto die Benachrichtigungsfunktion zu Preisvorschlägen aktiviert, um frühzeitig auf eingehende Preisvorschläge zu reagieren, wenn seitens des Käufers noch Klärungsbedarf besteht, er zum Beispiel einen Nachricht dazu geschrieben hat. Denn dann funktioniert das automatische Akzeptieren ja nicht.

Neue PV1.jpg

Leider kommen aber auch Nachrichten zu automatisch akzeptierten Preisvorschlägen rein:

 

Neue PV2.jpg

 

Wenn ich dann auf Antworten klicken, erhalte ich die Nachricht, daß der Preisvorschlag bereits akzeptiert wurde.

 

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, diese unsinnigen Nachrichten zu unterdrücken?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Üeter

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Nachrichten zu Preisvorschlägen

Moin community-team@ebay 

 

da aus dem Forum nichts kommt, kann sich mal jemand von Euch darum kümmern?

 

Besten Dank und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Nachrichten zu Preisvorschlägen

Moin miriam@ebay 

 

da bislang zu diesem Post kein Feedback aus dem Forum gekommen ist und auch vom community-team@ebay  keine Antwort gekommen ist, adressiere ich Dich mal direkt. Vielleicht kannst auch dies mal an die verantwortliche Abteilung weiterleiten.

 

Es ist doch wirklich widersinnig, eine Nachricht zu erhalten, wenn ein Preisvorschlag bereits akzeptiert wurde.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Nachrichten zu Preisvorschlägen

Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Wie an einer anderen Stelle erwähnt, bekommt niemand von uns eine Benachrichtigung, wenn du unser community-team@ebay-Konto @-erwähnst. Am schnellsten siehst du in der Freundesliste auf meiner Profilseite, wer gerade online ist. Das erkennst du an dem grünen Kreis neben dem jeweiligen eBay-Namen.

 

Ich verstehe, dass du bei automatisch akzeptierten Preisvorschlägen keine E-Mail mit "Gute Neuigkeiten, Sie haben einen PV erhalten" bekommen möchtest, bin aber der Meinung, dass diese Benachrichtigung aus rechtlichen Gründen sehr wichtig ist - immerhin würde sonst ggf. ein Preisvorschlag akzeptiert werden (= verbindlicher Kauf), ohne, dass du (per Mail) darüber in Kenntnis gesetzt wirst, oder?

 

Was ich als Verbesserungsvorschlag weitergeben könnte, wäre ein Hinweis in E-Mails dieser Art, dass ein automatisches Akzeptieren von Preisvorschlägen aktiviert ist und somit kein Handlungsbedarf besteht. Wäre das eine zufriedenstellende Lösung für dich?

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Nachrichten zu Preisvorschlägen

miriam@ebay 

 

Moin Miriam,

 

ich hatte das community-team@ebay  adressiert, da ich wusste, daß Du erst am 05.02. anwesend bist. Mit dem von Dir geschriebenen Link komme ich zwar zu Deinem Profil, sehe aber keine Freundesliste, vermutlich keine Berechtigung ??

 

Über akzeptierte Preisvorschläge muss ich nicht gesondert informiert werden, da diese dann in Betsellungen umgewandelt werden und die wiederum sehe ich dann in der Liste der Bestellungen im VCP (entweder bezahlt oder noch nicht bezahlt) Daher ist diese Info für mich absolut überflüssig.

 

Der Hinweis, daß automatisches Akzeptieren aktiviert ist, hilft mir auch nicht weiter, wenn solche Mails weiterhin kommen.

 

Wenn ich selbst Preisvorschläge versende erhalte ich doch auch keine Nachricht, wenn der Kunde akzeptiert.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Nachrichten zu Preisvorschlägen


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

miriam@ebay 

 

Moin Miriam,

 

ich hatte das community-team@ebay  adressiert, da ich wusste, daß Du erst am 05.02. anwesend bist. Mit dem von Dir geschriebenen Link komme ich zwar zu Deinem Profil, sehe aber keine Freundesliste, vermutlich keine Berechtigung ??

 

Über akzeptierte Preisvorschläge muss ich nicht gesondert informiert werden, da diese dann in Betsellungen umgewandelt werden und die wiederum sehe ich dann in der Liste der Bestellungen im VCP (entweder bezahlt oder noch nicht bezahlt) Daher ist diese Info für mich absolut überflüssig.

 

Der Hinweis, daß automatisches Akzeptieren aktiviert ist, hilft mir auch nicht weiter, wenn solche Mails weiterhin kommen.

 

Wenn ich selbst Preisvorschläge versende erhalte ich doch auch keine Nachricht, wenn der Kunde akzeptiert.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Das mit der Freundesliste werde ich mir gesondert ansehen, Danke aber schon mal für den Hinweis.

 

Okay, deine Erklärung ist für mich nachvollziehbar und ich habe den Wunsch nach einer Option, diese E-Mails unterbinden zu können, weitergegeben. Ob und wann sich etwas tut, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, die außerhalb deines und meines Einflussbereichs sind. Wie jedes andere wirtschaftlich handelnde Unternehmen muss auch eBay Kosten-Nutzen-Analysen vornehmen, um zu entscheiden, ob ein konkreter Verbesserungsvorschlag umgesetzt werden kann.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: