10-01-2024 10:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-01-2024 11:51
Hallo @sammlerin1 , ich habe mir die Situation nun einmal in Gänze angesehen und dir eine E-Mail mit den entsprechenden nächsten Schritten und notwendigen Unterlagen gesendet.
Die Community ist eine gute Anlaufstelle um Antworten auf eBay bezogene Fragen zu erhalten, aber in solchen Situationen kannst du dich auch an den offiziellen Kundenservice von eBay wenden, um dich zur empfohlenen Vorgehensweise beraten zu lassen.
So musst du z.B. keine unvollständige Rückgabe hinnehmen und trotzdem eine volle Erstattung veranlassen. Neben dem Käuferschutz gibt es bei eBay durchaus auch Verkäuferschutz, damit auch du als Verkäufer bei Problemen abgedeckt bist.
@dmary56 , vielen Dank fürs verlinken.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-01-2024 10:28
@sammlerin1 Hej!
Also ich finde es schade drum und ich selbst hätte so etwas nie verkauft, wenn man es versenden muss.
Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll außer mich an euch wenden und fragen, wie ich mich in so einer Situation verhalten muss beziehungsweise kann?
Du wirst erstatten müssen und aus dieser Angelegenheit deine Schlüsse ziehen. Wenn ebay sich einschalten muss, weil du unschlüssig bist, dann bekommst du zusätzlich einen Mangeleintrag.
Der Käufer ist in der stärkeren Position.
Du hast keine Wahl.
10-01-2024 10:32
moin
pendulen mit beistellern verschicken immer sehr hohes risiko eines transportschadens, sinnvoller ggf, selbstabholung erspart kopfschmerzen.
mfg
10-01-2024 10:46
10-01-2024 10:49
10-01-2024 10:54
@stefane1313 schrieb:moin
pendulen mit beistellern verschicken immer sehr hohes risiko eines transportschadens, sinnvoller ggf, selbstabholung erspart kopfschmerzen.
mfg
dem ist nichts hinzuzufügen!
10-01-2024 10:54 - bearbeitet 10-01-2024 10:57
hmmmm.....
wurde der Käufer denn darauf aufmerksam gemacht, wo die Glocke
und das Pendel zu finden sind?
Wie soll beides mit der Verpackung verschwunden sein, wenn angeklebt?
Wurde jedes Einzelteil, also die Uhr und beide Beisteller jeweils in einem
eigenen Karton geschützt?
Mit viel geignetem Füllmaterial zwischen den einzelnen Bestandteilen?
10-01-2024 11:08
10-01-2024 11:10
10-01-2024 11:11
10-01-2024 11:12
10-01-2024 11:16 - bearbeitet 10-01-2024 11:16
Eventuell brauchte er nur die fehlenden Teile .
Leider häufen sich solche Fälle .
Aber als Verkäufer hat man schlechte Karten der Käufer bekommt immer Recht .
Das er es versehntlich mit Verpackungsmaterial Entsorgt hat würde ich Bezweifeln .
Geld Erstatten und als Lehrgeld abhacken leider geören solche Erfahrungen bei Verkauf auf Ebay dazu .
Und den Käufer sperren nicht Vergessen .
10-01-2024 11:23
Du schreibst, daß der Verkäufer auch eine Beschädigung der Uhr beklagt hat,
sowas kann natürlich passieren, weil solche Teile absolut sicher zu verpacken,
damit sie sich während des Transportes nicht gegenseitig beschädigen , ist
wirklich eine Kunst.
Das aber jetzt beim Rückversand an dich beide Beisteller fehlen, das geht ja gar nicht!
Womit begründet der Käufer dies?
Will er diese kaufen oder waren die angeblich auch nicht im Paket?
10-01-2024 11:23
10-01-2024 11:26
@sammlerin1 schrieb:
Unglaublich. Aber trotzdem danke für deine Nachricht.
@sammlerin1 Eines ist klar, da bist du an keinen guten Käufer geraten. Wenn jemand was auspackt und denkt, da fehlen zwei Teile, was macht man? Man fragt umgehend den Verkäufer und jetzt bekommst du zwei Teile weniger zurück? Das hat schon ein schalen Beigeschmack.
Auf jeden Fall Sperrliste füttern.
Falls du Kontakt mit ihm hast, bleibe aber trotzdem sachlich.
10-01-2024 11:26
ich erlaube mir jetzt mal emil@ebay in deinem Fall zu Rate zu ziehen!
Vielleicht kann er dir behilflich sein, was weitere Schritte angeht!
10-01-2024 11:51
Hallo @sammlerin1 , ich habe mir die Situation nun einmal in Gänze angesehen und dir eine E-Mail mit den entsprechenden nächsten Schritten und notwendigen Unterlagen gesendet.
Die Community ist eine gute Anlaufstelle um Antworten auf eBay bezogene Fragen zu erhalten, aber in solchen Situationen kannst du dich auch an den offiziellen Kundenservice von eBay wenden, um dich zur empfohlenen Vorgehensweise beraten zu lassen.
So musst du z.B. keine unvollständige Rückgabe hinnehmen und trotzdem eine volle Erstattung veranlassen. Neben dem Käuferschutz gibt es bei eBay durchaus auch Verkäuferschutz, damit auch du als Verkäufer bei Problemen abgedeckt bist.
@dmary56 , vielen Dank fürs verlinken.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-01-2024 11:56
10-01-2024 11:59
10-01-2024 12:08
also @sammlerin1
das ist keine Antwort auf deine Frage an den Ebaymitarbeiter,
aber da dein Käufer ja schon von Beginn an eine Beschädigung
bemängelt und dies mit Fotos belegt hat, ist ein Verpackungsfehler
von eurer Seite nicht auszuschließen... laut deinem Bewertungs-
profil auch schon mal bei einer bzw. 2 anderen Uhren mit Beisteller passiert!
Das meine Meinung zu dem veränderten Zustand der Uhr!
Wie Ebay das mit den fehlenden Teilen sieht....keine Ahnung....