abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgang der Verkäufe

Moin ihr Lieben,

 

seit nunmehr 3-4 Monaten gehen die Verkaufszahlen immer weiter zurück. Da wir teilweise Saisonartikel verkaufen, sind Schwankungen ganz normal, nur wenn ich die Verkäufe mit dem Vorjahresmonat vergleiche, sind die Verkäufe teilweise über 50% zurückgegangen. Sicherlich muss man die Inflation mit berücksichtigen aber ich denke das trifft eher die mittel- bis hochpreisigen Artikel.

 

Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

Liebe Grüße aus Rheinhessen

Nachricht 1 von 276
Neueste Antwort
275 ANTWORTEN 275

Betreff: Rückgang der Verkäufe

wichtig ist doch nur das du hier deine Gebühren abdrückst und das du Beschäftigung hast, alles andere ist Ebay doch egal.  Bin froh das ich aus der Tretmühle raus bin.

Nachricht 221 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Sehe ich genauso!
eBay war mal Klasse als es eine Marktplatz war nicht mehr und weniger und die Leute selber entscheiden konnten wie sie die Transaktion abwickelten!
Aber dann die regulierungswut!
Und was kam dann. 1000 Mitarbeiter zu viel warum bloß? Weil Umsatz und Gewinn nicht mehr passen!
Was die Zukunft bringt steht in den Sternen aber wenn das Schiff gegen die Klippen fährt geht der Kapitän nicht mit unter, denn der heuert irgendwo anders an!
Nachricht 222 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Anonymous
Nicht anwendbar

Wir reden hier von 1000 MA weltweit. Das ist nicht wirklich dramatisch. Nur in Deutschland macht man aus solchen Meldungen ein Drama.

Aber vielleicht würde es helfen, wenn 

1. die ominösen Fachabteilungen einfach mal genauer schauten, wenn es um Grundsatzverstöße ginge und

2. die Gewerblichen das Schwert der Abmahnungen auch einfach mal zückten.

 

Mal ein Beispiel, das man ja neuerdings so neutral wie möglich halten muss.

Wir suchen für einen ganz bestimmten Anlass haltbare Autoaufkleber.

Eingabe also: Aufkleber Blume. 1. Einschränkung Rubrik Auto und Motorrad: Teile

 

Was fällt auf: Dass die Chinesen es schaffen, dass sofort Ventilkappen zu finden sind.

Kein Problem... 2. Filter: Artikelstandort Deutschland.

Weil die Suche ja so wahnwitzig intelligent ist, sehe ich nun als erstes Bienen.

Ich schränke also mit dem 3. Filter ein: Thema Blumen.

6500+ Angebote werden mir angezeigt unter "neu eingestellt".

Nach höchster Preis inkl. Versand sortieren: Es bleibt bei 6500+ Angeboten.

Nach niedrigster Preis inkl. Versand sortieren: Die Anzahl der Angebote schrumpft auf 2700+.

Kann ich also vergessen, wenn ich nicht auf "mehr Angebote ansehen" gehe... mache ich und es sind wieder 6500+ Angebote... wenn auch wieder mehr Unpassendes.

 

Und jetzt kommt der nächste Spaß.... nämlich die VK, die gegen die Regel den ganzen Schmodder identischer Aufkleber einzeln einstellen.

Jetzt war es das... ich kaufe woanders, weil das nervt.

Probiert es aus.

 

 

Nachricht 223 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

@ha-ha-hatschi 

 

Norwegen hat grade die Limitierung der kostenfreien privaten Angebote (bisher 50 innerhalb von 30 Tagen) komplett abgeschafft, jetzt könnte man da grenzenlos Anzeigen einstellen, mal schauen wie lange das gut geht 🤔

Nachricht 224 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Da kenn ich auch was von , ich habe mal Rolektro Gesucht , das sind eine Art E Fahrzeuge als Roller oder mit mehr Rädern für behinderte Menschen.

da wird mir unter beste Artikel cirka 400.000 plus  angezeigt  , da ist alles dabei  CDS Bücher Bekleidung usw usw  auch alle Länder dabei.

aber ich habe Glück auch ein paar Fahrzeuge  die dem tatsächlichen Suchangebot entsprechend max 50 Stück

beim niedrigsten Preis sind es immerhin noch 160 Artikel wovon auch einige überhaupt nix damit zu tun haben.

Beim Höchsten Preis kommt alles mögliche vorzugsweise aus England, aber nix mit Rolektro. 

aber irgendwann doch noch was gefunden.

ist aber jetzt auch egal, ich habe mir das gewünschte Fahrzeug direkt beim deutschen Hersteller gekauft.

 

 Fazit die Suchfunktion ist für die katz war auch früher besser

Nachricht 225 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Nicht zu vergessen ist, das das gewünschte Fahrzeug bei dem hier angemeldeten Händler 470 Euro teuerer ist, als beim Hersteller.

Ist ja auch klar , bei den Gebühren die er dafür abdrücken muß.

ich kann mittlerweile jeden verstehen der nicht bei Ebay kauft.

Nachricht 226 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Guten Morgen,

 

@clausimausishop das kenne ich auch.

 

auch ich hatte nach einer Granit Küchenspüle gesucht,alles gefiltert Farbe,Größe,etc und was bekomme ich angezeigt?


Die gefühlten 50 Artikel der ersten Seite waren Wasserhähne,Stöpsel,Abtroftsiebe,Seifenspender ( Natürluch alles Verkäufer aus dem Land der aufgehenden Sonne )aber keine Spüle,die Suche ist so dermaßen schlecht.


Habe mich dann entschlossen im Geschäft zu gehen und habe sie dort gekauft,war wohl zwar teurer aber musste mich nicht weiter rumärgern.

 

Uns was hier noch der absolute Hohn ist,man kann melden was man möchte,nichts und ich meine nichts verstößt hier gegen Ebay Grundsätze aber schreibt man hier etwas falsches,wird man direkt zurecht gewiesen

Nachricht 227 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

weis nicht gerade so beim lesen drenkt sich mir da der verdacht auf als wenn eby im hintergrund ein zweites ebay aufbaut nach dem BLEEEEEEbb prizip. Einen extrene shop weg von den regulären listungen.

 

Nur ein gedanke, warum diese festpreisartikel sonst nicht zu finden sind.

Nachricht 228 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Die eBay Suche ist DUMM.

Habe gerade nach einer Nadelfeile gesucht.

3x dürft ihr raten, was eBay in der Suche nach bald endend ausspuckt.

Richtig. Unzähliges Arbeitsgerät für den Pediküre-Salon aber auch für den Hundefrisör.

Ich habe aber nicht nach einer NaGelfeile, sondern nach einer NaDelfeile gesucht, wie sie zum Beispiel im Modellbau, oder in der Feinmechanik Anwendung findet.

Warum hält die dumme eBay Suchmaschine seine Nutzer eigentlich für noch dümmer?

Warum wird nicht erstmal das ausgespielt, wonach ich suche?

Und sollte ich mich wirklich mal verschrieben haben, dann kann man mich auf Seite 12 gerne mal vorsichtig anfragen, ob ich vielleicht doch eine Nagelfeile suche. (Wenn ich dummer Nutzer da nicht schon vorher drüber gestolpert bin) 

Am Ende habe ich meine Nadelfeile auf einem anderen großen Marktplazt gekauft. Danke für Nichts, eBay!

So kann das nicht funktionieren und ich empfinde großes Mitleid, für die Verkäufer von Nadelfeilen. (und natürlich alle anderen auch. Denn dies ist ja nur eines von unzähligen Beispielen, wie die eBay Suche ständig versagt)

 

Schöne Grüße. Schönen Sonntag.

Ein dohfer eBey Nuzer.

 

Nachricht 229 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Wenn man den zu suchenden Begriff in Hochkommas einschließt, bekommt man eigentlich das Gewünschte. So verfahre ich oft.

Auch bei Nadelfeile, habe es gerade probiert

Nachricht 230 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

hmmm - hab gerade mal Nadelfeile in die Suche eingegeben (ohne Gänsefüsse), da kommen schon beim tippen Kategorievorschläge (Nadelfeilen in Industriewerkzeuge und -werkstattbedarf bzw. in Werkzeuge für Heimwerker)

 

wenn man jetzt eine Feile für den Modellbau sucht, kann man auch direkt in der Kategorie suchen ...

... gemacht, und es werden zwar auch erst Nagelfeilen ausgespuckt, aber man kann dann ja wiederum auf "nur Nadelfeile" klicken, wären in Modellbau dann aktuell 90 Angebote (nur Deutschland 78)

Nachricht 231 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

@renelam 

Das mit den "Gänsefüßchen" ist schön und gut. Aber wieviele von den normalen Nutzern wissen das?

 

@hasjana 

Dann sortiere die Ergebnisse doch mal nach bald endend. Dann ist schluß mit lustig, es sei denn du willst einen Hundesalon eröffnen.

Bei deinem oben genannten Beispiel: Wieviele Klickst hast Du benötigt? 4-5?

Dann sind das genau 3-4 zu viel.

Kein Mensch hat da Bock drauf, sich erst durch etliche Kategorien zu klicken, wenn er nach einem bestimmten und eindeutigen Begriff sucht.

 

Nachricht 232 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Moin @ha-ha-hatschi 

 

ich muss @hasjana und @renelam  hier recht geben, auch ohne die Gänsefüsschen (kennen wahrscheinlich wirklich nur wenige)

 

Suche nach Nadelfeile:

 

1. Ergebnis massig Einträge (39.000 +) für Nagelfeile, aber auch der Hinweis unten auf Suche nach Nadelfeile

 

Nadelfeile1.jpg

 

Klick darauf nur noch 6100+ mit Nadelfeilen:

 

Nadelfeile2.jpg

 

So schlimm finde ich die Suchergebnisse auch nicht. Nur zwei Klicks.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 233 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Moin @hondacrx0_3 

 

auch bei dieser Suche nach Küchenspüle granit bekomme ich "normale Suchergebnisse:

 

Granitspüle.jpg

 

Und wenn mal ein Abflussstopen dazwischen ist, bei dem der Verkäufer die Begriffe Küchenspüle und granit verwendet hat, dafür kann meiner Meinung nach die Suche nichts.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 234 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Moin Peter,

da sieht mein Ergebnis aber ganz anders aus. (zumindest bei "bald endend") Auf den ersten 3 Seiten keine NaDelfeile zu finden. (und vermutlich auch nicht auf Seite 4, 5, 6, 7,......)

Aber wie dem auch sei. In deinem ersten Screen sieht man, dass Du NaDelfeile eingegeben hast, ebay Dir aber die Suchergebnisse für NaGelfeile anzeigt.

Es wird zwar oben in dem völlig überfrachteten Bereich gefragt, ob Du NaDeldeilen suchen möchtest, aber wer von den normalen Nutzern achtet auf sowas. Die lesen ja nicht mal Artikelbeschreibungen.

Müsste es nicht genau andersrum sein, und erst das angezeigt werden was ich einegegeben habe?

Dieser eine Klick ist für die meisten schon zu viel. Für mich übrigens auch. 😉

 

Schöne Grüße nach Grömitz. ☀️

Nachricht 235 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Dass die Gänsefüsschen die Lösung sind, finde ich bemerkenswert. Nennt sich dann Phrasensuche  und dann klappt es mit mit 2.400 Ergebnissen Nadelfeile.

Danke euch, wieder was gelernt.

Nachricht 236 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

bei mir das selbe ich habs aus dem post reinkopirt also exate schreibeweis ohne füsschen, alles mögliche nur keine Nadelfeile.  

Bei  bleeeeeeeeeeeeeeb sofort die passenen ergenisse gehabt!!

Und ganz erhrlich welcher normale nutzer fängt dann noch an zu gugen ob da irgend wo nach xxxx ergibnissen nach Nadelfeile angzeigt wird??

 

Erstaunlicher weise wird das aber in der app korreckt angezeigt (muste ich erst wieder instaliren), da kamen die Nadelfeile sofort, aber es tauchen auch NAGELfeilen auch, was für ein irrsinn.

 

Ebay ist sooooooooooooo tooll😍

Nachricht 237 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

@progresssauger 

Genau das habe ich gemeint. Kein Mensch hält sich damit länger auf, wenn es um eine Nadelfeile geht.

Da wird einfach ein anderer Marktplatz aufgesucht, wenn ebay nicht sofort die passenden Ergebnisse ausspuckt. Zack, Kunde weg.

Das mag bei höherpreisigen Arkikeln vielleicht anders sein. Da gibt sich der Suchende vielleicht noch etwas mehr Mühe, als bei einer Nadelfeile für 5 Euro. Falsch bleibt es trotzdem.

 

Wenn ich in der App die Suche nach "Bald endend" sortiere, habe ich den gleichen Mist. Auch dort werden mir dann nur NaGelfeilen angezeigt, mit einem völlig unscheinbaren Hinweis, ob ich vielleicht NaDelfeilen suchen würde.

Ja, natürlich suche ich NaDelfeilen. Hab ich ja schließlich in die Suche eingegeben. 😬👿

 

Ich glaube wir ahnen gar nicht, wieviele potenzielle Kunden, alleine durch die miese eBay Suche verloren gehen.

Allein in meinem Freundeskreis nutzt niemand mehr eBay, da die Suche für`n Hintern ist. Und wenn doch mal das Richtige angezeigt wird, dann sind die Suchergebnisse mit ausländischen Angeboten überflutet. 

Nachricht 238 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

zur Sortierung:

 

die steht bei mir im allgemeinen auf "niedrigster Preis inkl. Versand" - und da bekomme ich erstmal sowohl privat als auch gewerblich, Auktionen und auch reine SK angezeigt ... einzig der Filter Deutschland wird in den meisten Fällen von mir direkt gesetzt

 

... hab mir auch direkt günstige NaDelfeilen auf beobachten gesetzt 😁

Nachricht 239 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Moin @ha-ha-hatschi 

 

ich gebe Dir zwar recht, daß zuerst der eingegebene Begriff gelistet werden sollte, finde es aber auch nicht so dramatisch, wenn auf dem Screen gezeigt wird, daß die Listung für Nagelfeilen ist, gleichzeitig mit einem weiteren Klick die gesuchten Nadelfeilen angezeigt werden.

 

Wenn der "gemeine" User bereits daran scheitert, frage ich mich, ob er überhaupt die Artikel- und Zustandsbeschreibungen liest geschweige denn versteht.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 240 von 276
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: