abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgang der Verkäufe

Moin ihr Lieben,

 

seit nunmehr 3-4 Monaten gehen die Verkaufszahlen immer weiter zurück. Da wir teilweise Saisonartikel verkaufen, sind Schwankungen ganz normal, nur wenn ich die Verkäufe mit dem Vorjahresmonat vergleiche, sind die Verkäufe teilweise über 50% zurückgegangen. Sicherlich muss man die Inflation mit berücksichtigen aber ich denke das trifft eher die mittel- bis hochpreisigen Artikel.

 

Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

Liebe Grüße aus Rheinhessen

Nachricht 1 von 276
Neueste Antwort
275 ANTWORTEN 275

Betreff: Rückgang der Verkäufe

@centsationell 

 

es wird für viele Gewerbliche VK`s noch schwerer - für einige ggf. sogar "endgültig aus"- werden:

 

Betreff: Neue Gebührenanpassung - eBay Deutschland Community

 

von den "zusätzlichen" (genannten) Baustellen ganz zu schweigen...........

Nachricht 261 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Yoah. Das Internet ist voller Alternativen.
😁

Solange man hier erfolgreicher ist, wenn ebay Nix verdient, wird sich der Trend kaum stoppen lassen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nicht irgendein 100'000USD- Berater das der Geschäftsführung schon geflüstert hat, nur ist der Leidensdruck wohl noch nicht groß genug (oder es läuft trotz alledem noch bombig genug)
😁

Nachricht 262 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

.....eine Sache die mich daran zweifeln lässt das man nicht ausgebremst oder gehindert wird von euch hier zu verkaufen wenn man hier kritisch schreibt.

 

Impressions unfassbar tief gefallen schaut man sich aber die Monats-Statistik an,soll sie um 102 % gestiegen sein nicht in 1000 Jahre,heute liegt sie bei knapp 4500 und in den letzten 23 Tagen bei knapp 500.000 liegen ??

Seitenaufrufe etwas über 20

 

...und das alles von jetzt auf gleich oder liegt es am Wettter?

 

16 Jahre konnte ich mehr als gut von Ebay leben und jetzt habe ich nicht einmal die Hälfte der Shopgebühren als Umsatz und das alles soll an mir oder meinen Artikeln liegen ?

Nachricht 263 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

@Anonymous 

ist ja auch richtig aber von ein paar Tausen Euro Umsatz auf 20,20 €uro in 17 Tagen ist denke ich mal nicht bei jeden so oder was meinst du ?

Nachricht 264 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Bin da ganz bei dir. Ich glaube auch wer hier mal das M.... aufgerissen hat kommt auf eine Schwarze Liste. Klappe zu Affe tot. Bei mir ist seit meinem ersten Tread ( vom 11.10.22 ) hier komplett alles zusammengebrochen. Nach jedem negativem Kommentar den man hier hinterlässt weniger Umsatz. Für mich kein Zufall. Habe mein Konsequenzen gezogen. Zahle die Gebühren jetzt an den kleinen Bruder, da läuft es besser denn je. 

Nachricht 265 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Hallo @tempel24  @mmstore74 

 

Ich kann den Gedanken nachvollziehen, dass Mitglieder aufgrund negativer Kommentare hier bei eBay versteckte Bestrafungen stattfinden.


Glaube es letztlich aber nicht, da

 

1.  es im Kommentierverhalten keine Änderung bewirken dürfte, da der Zusammenhang zu einer "Umsatzbestrafung" dem Mitglied ja gar nicht offenbart wird und
2.  "Umsatzverhinderung" nicht in jedem Fall das Geld der Käufer auf einen anderen eBay-Artikel lenkt und auch eBay daher Verluste machen würde und
3.  es für eBay doch ein Leichtes wäre, hier zensurtechnisch deutlicher einzugreifen und dass doch der viel effektivere Weg wäre.

 

Allerdings: Bei eBay läuft nicht immer alles logisch rational nachvollziehbar, ausschließen würde ich es daher trotzdem nicht, dass es so läuft wie von Euch vermutet.

 

Und eins will ich auch mal festhalten in dem Zusammenhang. Meine Meinung zu eBay habe ich hier schon offen kundgetan, aber EINES muss mal eBay zugute halten:
Dass eBay ein Forum wie dieses hier überhaupt "zulässt" und vergleichweise wenig zensiert, ist eins der wenigen Dinge, die ich eBay noch hoch anrechne, "marktüblich" ist sowas nicht, da sticht eBay schon positiv heraus.

 

Gruß
RKF

Nachricht 266 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Im grunde doch nur um die völlig hilflosen noch auf zu fangen die keinen kontakt zu dem support bekommen, und hier durch die user kostenlosen support bekommen. Sonst währe hier doch schon längst die klappe gefallen.

Nachricht 267 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Hallo @rotoskop-kulturfilm 

ich bin ganz fest davon überzeugt oder wie könntest du dir sowas erklären?

 

Artikel die quasi Selbstläufer waren und pro Woche mehrfach verkauft wurden seit 1 Monat nichts mehr nicht einmal neue Seitenaufrufe in d den letzten 18 Tagen 20,20 €uro Umsatz und das alles erst seit dem ich hier mehr als Kritisch schreibe.

 

Traffics,Impressions alles war im super grünen Bereich,seit dem ich hier sehr kritisch schreibe im absolut desulaten roten Bereich.

 

Hier im Monat Februar 5 Artikel verkauft anderswo mitlerweile 247 Artikel und zweifelst du noch ?

 

Weshalb werden soviele hier gesperrt,da sie zu kritisch sind und das passt denen nicht und zu einer Diskusion ( ist ja hier ein Diskussions-Forum ) gehören auch kritische und hinterfragte Meinungen und es wird ja hier niemand beleidigt oder bedroht.

 

Schau Patrik Ebay hat mich letztens auch Nervensäge genannt auch wenn ich sowas mit Humor nehme,daß ist aber erlaubt

 

 

Nachricht 268 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Hallo @mmstore74 , @rotoskop-kulturfilm 
früher gab es mal die "Theorie" vom Strafserver. Da man in Interna aber keinen Einblick hat, kann man kritisches Verhalten und Umsatzrückgang nicht sicher in Einklang bringen. Ich glaube nicht, daß ebay so etwas bewußt macht. Wenn es mal rauskäme, wäre der interne Schaden doch dramatisch. 

Meine Vermutung ist, daß Umsatz durch die KI verteilt wird und über die Sichtbarkeit der Angebote gesteuert ist. Ob es einen Punkt "Wohlverhalten" gibt, bezweifle ich (noch).


Ich habe auch eine "Verschwörungstheorie". Bin sein 1999 dabei. Ich nutze keine Anzeigen und kostenpflichtige Zusatzoptionen. Seit über 10 Jahren habe ich im Hauptaccount etwa die gleiche Warenmenge eingestellt. Mehr schaffe ich als Einzelner nicht. In diesem Zeitraum verkaufe ich seit Jahren übers Jahr gesehen die ziemlich gleiche Anzahl Artikel und habe den recht gleichen Umsatz. Wenn also 100 Artikel von XXXX im Monat verkauft werden, müßte das doch auch mal deutlich schwanken. Also sagen wir mal einen Monat nur 25, einen anderen 500. Macht es aber nicht. Lediglich die jahreszeitlichen Schwankungen haben Auswirkungen. Aber auch hier ist die Varianz auf 100 Stück gesehen maximal 10-15%.  Umsatzsteigerung gibt es, kommt aber mehr durch höhere Versandkosten und Preisteigerungen. Stelle ich mehr Artikel ein, wird auch nicht mehr verkauft. Werden es mal weniger, gehen die auf einmal besser. Ist der Monatsanfang gut, gehts am Monatsende zurück. War mal ein Monat bis zur Mitte mies, kommt plötzlich der Umsatzturbo. Am Ende wieder konstanter Umsatz. Aus den letzten 10 Jahren beträgt die Schwankung gerade mal 150 Verkäufe im Jahr nach Oben oder Unten.
Daher denke ich, dass Umsätze durch Sichtbarkeiten je nach Größe und Zahlung des Unternehmens zugeordnet werden könnten. Nun hoffe ich, daß ich durch diese Theorie jetzt nicht nach unten korrigiert werde `:-)

Nachricht 269 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe


@rest-fest  schrieb:

 


[...] müßte das doch auch mal deutlich schwanken. [...]  Macht es aber nicht.

 

[...] Stelle ich mehr Artikel ein, wird auch nicht mehr verkauft. Werden es mal weniger, gehen die auf einmal besser.

 

Ist der Monatsanfang gut, gehts am Monatsende zurück. War mal ein Monat bis zur Mitte mies, kommt plötzlich der Umsatzturbo. Am Ende wieder konstanter Umsatz.


 

Hallo @rest-fest 

 

Das deckt sich alles E-X-A-K-T mit meinen eigenen Beobachtungen seit Jahren.

 

Es gibt hier unsichtbare Umsatzgrenzen, fast wie Magie....

 

Gruß

RKF

Nachricht 270 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

aber wenn dem so währe warum wird dann nicht einfach eine mail / hinweis verseden? "leider fehlen angaben zu ihrem konto bitte reichen sie die unverzüglich nach zur sicherheit wird ihr verkäuferkonto reduzirt.

 

Diese unsäglich zahlungsabwickling hat nur ärger gebracht, meine meinung.

Nachricht 271 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

mit der Äußerungen jetzt beim kleinen Bruder zu verkaufen würde ich mich aber zurückhalten, die sitzen beide im selben Gebäude. Da weist du nicht wie lang der Arm von Ebay ist und schwupps dann läuft es plötzlich da auch nicht mehr

Nachricht 272 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Blödsinn das läuft beim kleinen bruder schon gut ist auch meine erfahrung! ich habe öfter gegen die netikette verstoßen . aber  der grund ist man lässt sich nicht mehr gängeln, oder besser bevormunden.   ware soll ich rausrücken aber geld wird einbehalten das ist das Problem!

Nachricht 273 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe

Verkauft ist verkauft, es sind zwei eigenständige Unternehmen. Welches Interesse sollte der kleine Bruder am langen Arm eBay,s haben, wo es doch Ziel beider Unternehmen ist, Händler ausnahmslos für sich zu gewinnen ? Und es ist ja nicht so, dass ich die Erste bin, die sich in dieser Form hier äußert und ich werde auch sicher nicht die oder der Letzte sein, der es genau so sieht. Es soll ein, wenn auch sinnloser Anreiz sein, das eBay mal anfängt, sich Gedanken zu machen. Das diese ganze Strategie die eBay fährt, eventuell mehr schadet als es Nutzen bringt.  Die aktuellen Börsendaten zeigen ja, wohin die Reise eBay,s geht.

Nachricht 274 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe


@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

@rest-fest  schrieb:

 


[...] müßte das doch auch mal deutlich schwanken. [...]  Macht es aber nicht.

 

[...] Stelle ich mehr Artikel ein, wird auch nicht mehr verkauft. Werden es mal weniger, gehen die auf einmal besser.

 

Ist der Monatsanfang gut, gehts am Monatsende zurück. War mal ein Monat bis zur Mitte mies, kommt plötzlich der Umsatzturbo. Am Ende wieder konstanter Umsatz.


 

Hallo @rest-fest 

 

Das deckt sich alles E-X-A-K-T mit meinen eigenen Beobachtungen seit Jahren.

 

Es gibt hier unsichtbare Umsatzgrenzen, fast wie Magie....

 

Gruß

RKF


Ich gehe davon aus, dass damit die Verkäufe auf alle angemeldeten Verkäufer verteilt werden um alle bei der Stange zu halten.

Ich habe Mitbewerber, die zum dreifachen Preis anbieten und trotzdem Verkäufe haben.

Das lässt sich mMn nur mit "geregelter" Sichtbarkeit erklären.

VG

Nachricht 275 von 276
Neueste Antwort

Betreff: Rückgang der Verkäufe


@ic-box24  schrieb:

[...] verteilt werden um alle bei der Stange zu halten. [...]

 

Hallo @ic-box24 

 

...den Gedanken habe ich schon sehr lange, auch schon vor der Zahlungsabwicklung und dem Anzeigensystem.

 

Ging eigentlich gleich zur Begrüßung los bei mir:

Als ich den Shop gestartet habe hatte ich etwa 3 Monate relativ steilen Anstieg meiner Umsätze. Im 4. Monat plötzlich unerklärlicher jäher Absturz und dann verblieben auf deutlich niedrigeren Plateau.

 

Und genau diese Plateaus treten immer wieder auf - leider in immer tiefere Bereiche wandernd. Und keineswegs als kontinuierliche Abwärtsentwicklung, sondern immer wieder wie auf Knopfdruck.

 

Das ganze ist schon sehr auffällig.

 

Gruß

RKF

Nachricht 276 von 276
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: