abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Ja ich gebe auf, als kleiner gewerblicher hat man hier einfach keine Chance mehr. Meine Zeit ist zu schade, mir täglich für mehrere Stunden den Kopf zu zerbrechen, was ich noch ändern könnte.  Fakt ist, NICHTS aber rein gar nichts, hat mich in irgend einer Form weiter gebracht.  Wedere neu einstellen, bessere Bilder, bessere Beschreibung, niedrigster Preis, kostenloser Versand, nichts. Selbst durch das widerwillige Bewerben der Anzeigen, hat es meine Artikel nicht nach vorne gebracht.  In 7 Tagen 4 Verkäufe wobei 2 davon auch noch abgebrochen wurden, weil der Dame die Versandkosetn zu hoch waren.  Unglaublich was hier abgeht. Ich verstehe das alles nicht. Was hat eBay davon, private zu hoffieren, wenn gewerbliche doch eigentlich den großen Umsatz generieren ? Diese Konzept erschließt sich mir einfach nicht.  Möchte eBay volle Fahrt gegen die Wand oder wurde es schon von den Chinesen geschluckt ?  Private ( lach ) mit bis zu 10 identischen Accounts dürfen locker flockig ( auch nach mehrfacher Meldung ) hier verkaufen ? Erzielen "monatlich" Umsätze im 4 Stelligen Bereich und eBay verzichtet auf die Gebühren ? Irgendetwas ist hier mächtig faul. Selbst das dümmste Kind weis, die Hand die einen füttert beist man nicht.  Warum lässt man die Zahlende Kundschaft so im Stich ? Naja eine ehrlich Antwort auf all die Fragen der verzweifelten Händler wird es eh nicht geben.  Ich wünsche allen gewerblichen Händlern, auf dieser Plattform, von Herzen das Beste.  Vielleicht trifft man sich ja demnächst, anderswo.  

Nachricht 1 von 94
Neueste Antwort
93 ANTWORTEN 93

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Ich war schneller weg , habe einfach keinen Sinn mehr gesehen hier als Gewerblicher zu verkaufen.

Nachricht 81 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Ich habe mir heute auch überlegt mein Gewerbe abzumelden. Man kommt preislich einfach nicht an Leute aus dem Ausland an. Da sind Händler, welche HongKong oder Osteuropa im Impressum haben, keine Datenschutzerklärung, keine Widerrufsbelehrung. 

Dazu Preise auf eBay, welche halb so hoch sind wie die Nettopreise meiner Distributoren und Hersteller, da hat man einfach keine Chance. Kaum habe ich fehler in meinen Anzeigen, werden diese direkt gelöscht.

Nun hat man auch noch sehr viele private, welche Gewerblich verkaufen und keine Steuern oder Gebühren zahlen, somit sind diese auch viel günstiger. War schön, dann werde ich halt weiter bis zur Rente im normalen Job schuften.

 

Nachricht 82 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Garnix passirt dem wenn der als Gewrweblicher seine verkäufe ordentlich durch die bücher laufen läst, nur eben vergist dem kunden die rechnung bei zu legen 😇, kann doch jemdem mal passiren. 

 

da gugt nur ebay in die röhre

Nachricht 83 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

ja und mann dann auch nicht mehr vom bankonto aus bezahlen kann, also zurückbuchen zu paypal?

Nachricht 84 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

das wären doch gute neustart gründe .de da könnte amnn die internationalen verbannen und sich wiedr auf .de und die kunden kümmern. 

 

Ich glaube schon das dann viele zurück kommen würden, zurück zu den anfängen.

Nachricht 85 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

oha, ich wundere mich inzwischen auch als Private, warum ich nur noch max. 7 Aufrufe für eine 7 tägige Auktion bekomme 🙄
Verkäufe nur noch alle paar MONATE mal 1 , wenn überhaupt was verkauft wird hier.

Aber auch woanders geht praktisch fast nix schnell weg - seit Monaten schon nicht mehr.

 

Was ist los?

will niemand mehr was kaufen / oder KANN niemand mehr kaufen?

Nachricht 86 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Kernproblem ist nicht das Ausland sondern die Priwerblichen, welche massenhaft Neuware zu höheren Preisen reinstellen und ganz entspannt abwarten können. 1. Kostenlos einstellen und dann auch noch ca. 12 % günstiger sein können.
Ich wollte auch ehrlich sein und wollte mir ein paar Euro dazu verdienen, aber schon nach 2 Monaten und 5 Produkten sehe ich , dass dies hier aussichtslos ist.
Nachricht 87 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Tja, meine Frau hat mir gerade offeriert, dass sie ihre gesamten Aktivitäten hier auf eBay mit ihrem Shop https://www.ebay.de/str/sonnenmaedchen1970 zum Ende des Monats Aufgrund wirtschaftlicher unattraktivität beenden wird.

 

Außerdem habe sie es satt von eBay als "Blinddarm" behandelt zu werden.

Ok, ich denke das Bedarf keiner weiteren Kommentierung. Da nützt auch ein noch so gut gemeintes zureden zum Verbleib nichts mehr.

 

Zeit, Geld und Arbeitsaufwand will sie dann in neue Projekte (3D-Druck, Formen aus Keraflott in Verbindung mit Klötzchen vom Klötzchenmann und Kerzen von der Kerzenfarm inkl. personalisierter Gravuren mit zwischenzeitlich 5 verschiedenen Lasermaschinen) und neuen Verkaufsplattformen inkl. eines eigenen online-Shops mit einem Konfigurator stecken.

 

Bei den damit einhergehenden Herausforderungen werde ich sie natürlich tatkräftig und gerne unterstützen 🙂

 

Fazit: Will man auf zu neuen Ufern, muss man sich manchmal auch von liebgewonnenen Verbindungen und Partnern trennen, auch wenn es einem nicht immer leicht fällt. Auch der beste Baum trägt irgendwann mal keine Früchte mehr, dann ist es an der Zeit ihn gegen etwas neues auszutauschen.

Nachricht 88 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Moin @koelner1963 

 

kann ich vollkommen verstehen. Ich wünsche Euch viel Erfolg und alles Gute.

 

Ganz liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 89 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

 

vielen Dank für dein Verständnis und deinen Zuspruch.

 

Ganz liebe Grüße aus dem rheinischen und ebenfalls wünschen wir Dir ein schönes Wochenende.

 

Uwe & Nicola

Nachricht 90 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....


@koelner1963  schrieb:

Tja, meine Frau hat mir gerade offeriert, dass sie ihre gesamten Aktivitäten hier auf eBay mit ihrem Shop https://www.ebay.de/str/sonnenmaedchen1970 zum Ende des Monats Aufgrund wirtschaftlicher unattraktivität beenden wird.

 

Außerdem habe sie es satt von eBay als "Blinddarm" behandelt zu werden.

Ok, ich denke das Bedarf keiner weiteren Kommentierung. Da nützt auch ein noch so gut gemeintes zureden zum Verbleib nichts mehr.

 

Zeit, Geld und Arbeitsaufwand will sie dann in neue Projekte (3D-Druck, Formen aus Keraflott in Verbindung mit Klötzchen vom Klötzchenmann und Kerzen von der Kerzenfarm inkl. personalisierter Gravuren mit zwischenzeitlich 5 verschiedenen Lasermaschinen) und neuen Verkaufsplattformen inkl. eines eigenen online-Shops mit einem Konfigurator stecken.

 

Bei den damit einhergehenden Herausforderungen werde ich sie natürlich tatkräftig und gerne unterstützen 🙂

 

Fazit: Will man auf zu neuen Ufern, muss man sich manchmal auch von liebgewonnenen Verbindungen und Partnern trennen, auch wenn es einem nicht immer leicht fällt. Auch der beste Baum trägt irgendwann mal keine Früchte mehr, dann ist es an der Zeit ihn gegen etwas neues auszutauschen.


Hallo @koelner1963 

 

Wenn dein Partner dich als behandelt, hat er nichts besseres verdient als verlassen zu werden.  Andere lassen sich immer noch misshandeln. Aber irgendwann wird auch der letzte verstehen, dass man sein Leben mit solchen Partnern nicht vergeuden soll.

Nachricht 91 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Haben wir nicht in Deutschland Ärztemangel? Ich schlage vor eBay Löschtrupp in der Chirurgie einzusetzen. Der Grund ist die Tatsache, dass die in nur 40 Min. geschafft haben den "Blinddarm" zu entfernen.  Den habe ich in meiner Antwort an koelner1963 verwendet. Bei ihm wurde der "Blinddarm" lustigerweise nicht angetastet und bei mir sauber herausoperiert (befand sich zwischen "als" und "behandelt"). Offensichtlich gibt es auch bei eBay Zwei-Klassen Medizin, obwohl ich kein Privatpatient bin. Das macht mich stutzig. 

Nachricht 92 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Ja leider muss ich das auch festellen, als Kleingewerbe kommt man kaum an. Und die Privaten können sehlenrügt verkaufen und sparen sich so mal 10 oder 25% der verkaufskosten. Ich überlege auch schon meien eigene Webseite zu starten und über FB oder Google Bewerben zu lassen was günstiger ist. Lass es dir gut gehen!

Nachricht 93 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Wie bereits mitgeteilt, habe ich soeben das eBay Shop-Abo meiner Frau zum Ende des Monats gekündigt.

 

Als nächstes werden kommenden Dienstag alle Angebote beendet.

 

Für meine Frau ist nie mehr eBay - JETZT!

Nachricht 94 von 94
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: