abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Ja ich gebe auf, als kleiner gewerblicher hat man hier einfach keine Chance mehr. Meine Zeit ist zu schade, mir täglich für mehrere Stunden den Kopf zu zerbrechen, was ich noch ändern könnte.  Fakt ist, NICHTS aber rein gar nichts, hat mich in irgend einer Form weiter gebracht.  Wedere neu einstellen, bessere Bilder, bessere Beschreibung, niedrigster Preis, kostenloser Versand, nichts. Selbst durch das widerwillige Bewerben der Anzeigen, hat es meine Artikel nicht nach vorne gebracht.  In 7 Tagen 4 Verkäufe wobei 2 davon auch noch abgebrochen wurden, weil der Dame die Versandkosetn zu hoch waren.  Unglaublich was hier abgeht. Ich verstehe das alles nicht. Was hat eBay davon, private zu hoffieren, wenn gewerbliche doch eigentlich den großen Umsatz generieren ? Diese Konzept erschließt sich mir einfach nicht.  Möchte eBay volle Fahrt gegen die Wand oder wurde es schon von den Chinesen geschluckt ?  Private ( lach ) mit bis zu 10 identischen Accounts dürfen locker flockig ( auch nach mehrfacher Meldung ) hier verkaufen ? Erzielen "monatlich" Umsätze im 4 Stelligen Bereich und eBay verzichtet auf die Gebühren ? Irgendetwas ist hier mächtig faul. Selbst das dümmste Kind weis, die Hand die einen füttert beist man nicht.  Warum lässt man die Zahlende Kundschaft so im Stich ? Naja eine ehrlich Antwort auf all die Fragen der verzweifelten Händler wird es eh nicht geben.  Ich wünsche allen gewerblichen Händlern, auf dieser Plattform, von Herzen das Beste.  Vielleicht trifft man sich ja demnächst, anderswo.  

Nachricht 1 von 94
Neueste Antwort
93 ANTWORTEN 93

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

@tempel24 

 

Schade das es dich auch getroffen hat und ich vermute eine Sache obwohl die man man aber auch.

 

Ebay hat das dingen mit der Zahlungsmethode und den kostenlosen verkaufen für Private so zerschossen das die nicht den mut haben zurück zu rudern und Ihre Fehler eingestehen können das es nicht so gelaufen ist,wie sie es sich erhofft hatten.

 

Statt zu sagen,wir haben riesen mist gebaut und wollen wieder einen Attraktiven Marktplatz schaffen,wo das handeln und das kaufen wieder SPAß für alle macht aber das können die reichen und mächtigen anscheinend nicht und daran sieht man,was Geld aus Menschen machen kann es ist traurig aber leider die Wahrheit.

 

Was aber das schlimmste ist,meinst du du oder ich oder sonstwer interessiert die da oben wie es uns geht ???

Die haben die Taschen voll und denen ist das doch egal wie du oder ich über die Runden kommen aber das wir ein Teil von denen sind die deren taschen gefüllt haben juckt da keinen.

 

Wünsche dir aber alles erdenklich gute

Nachricht 2 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

schliese mich deiner meinung an und ebay intressiert es trotzdem nicht denn ebay hatt immer recht egal was sie tun und es wird auch nichts zurückgenohmen

Nachricht 3 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Würde gerne etwas schreiben spricht meine Meinung äussern aber dann wäre ich auf der schwarzen Liste und deshalb muss ich es mir leider verkneifen🤣 Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

 

Auch von mir/uns alles alles Gute

Nachricht 4 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Guten Abend,

 

vor etwas mehr als einem Jahr benötigte ich Holzknöpfe. Schnell waren passende auf ebay bei einem privaten Verkäufer  gefunden, ebenso schnell und frei von jeglicher Komplikation wurden sie mir zugestellt. Erst nach dem Erhalt der Ware — angesichts des niedrigen Preises hatte ich zuvor diesen Dingen keine Achtung geschenkt — verwendete ich einen Blick auf Bewertungen und Angebotsliste des Verkäufers und fand zu meinem Erstaunen 7.500 Artikel aus der Wunderwelt der Kurzwaren vor.

Jetzt eben kontrolliert, sind es immerhin noch 977 Angebote, die er aktuell als privater Verkäufer eingestellt hat, gewiß sehr zur Freude ebays, jedoch zum Nachteil einerseits der Verbraucher, die um die ihnen zustehenden Rechte gebracht werden, und natürlich der Verkäufer, die mit so etwas nicht konkurrieren können. Ach ja, und da ist ja auch noch der Fiskus...

 

Es gibt immer noch Naive, die denken, angesichts der Überlastung der Finanzämter würden die Auswertung der von ebay bereitgestellten Daten niemals erfolgen; ich frage mich aber, was mit solchen Verkäufern passieren wird, wenn zum Beginn des neuen Jahres die ebenso neue Software in den Finanzämtern sich quasi automatisch durch die bereitgestellten Datensätze arbeiten wird?

 

ebay sollte, muß hier etwas ändern; ebay hat nicht nur eine Sorgfaltspflicht gegenüber seiner zahlenden Kundschaft, den gewerbetreibenden Verkäufern, sondern hätte auch die privat angemeldeten Verkäufer über jenes Plattformensteuertransparenzgesetz aktiv informieren müssen, also im mindesten per e-mail, besser noch mit Kenntnisnahmeerklärung vor dem Einstellen aller weiterer Artikel, denn nicht einjedes Mitglied liest den Bundesanzeiger oder verfolgt die Beiträge und Verkündigungen auf diesem Forum.

Ethisch schient mir all dies höchst fragwürdig und erinnert mich an die Redewendung „jemanden in das offene Messer laufen lassen”.

Nachricht 5 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Ich denke selten hat ein Kommentar so vielen Händlern hier so aus der Seele gesprochen. Viele werden wohl im Augenblick auch kurz davor sein die Konsequenzen zu ziehen. Alles Gute wünsche ich Dir.

Nachricht 6 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

wen juckt es ?Den Verantwortlichen ist das garantiert egal .

für jeden der hier weggeht kommen wieder Neue ran ,bis auch die die "Nase voll" haben .

 

meine Bekannten und ich selber kaufen auch nur noch gelegentlich aber verkaufen hier nix mehr ,

eben weil alles viel zu kompliziert und umständlich geworden ist .

Schade das alles -aber das Leben ging vorher auch ohne Ebay und geht jetzt auch .

Nachricht 7 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Anonymous
Nicht anwendbar

"Jetzt eben kontrolliert, sind es immerhin noch 977 Angebote, die er aktuell als privater Verkäufer eingestellt hat, gewiß sehr zur Freude ebays, jedoch zum Nachteil einerseits der Verbraucher, die um die ihnen zustehenden Rechte gebracht werden, und natürlich der Verkäufer, die mit so etwas nicht konkurrieren können. "

 

Warum zur Freude von ebay? Wenn es ein privater Verkäufer ist, dann bekommen sie keine Gebühren von ihm, es sei denn, er hätte was dazu gebucht, dass er bezahlen muss. 

 

Wer weiss, was sich in bezug auf solche Verkäufer ändert, wenn das erste Jahr mit der Meldung ans Finanzamt rum ist. Vielleicht verschwinden doch etliche oder manche melden sich dann als gewerblich an.

Ich selbst denke, das wird trotz allem ein langer Prozess.

Nachricht 8 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Anonymous
Nicht anwendbar
Na das Argument für das Verkaufen ohne Gebühren für die Privaten war doch auch, dass die dann wieder mehr bei Gewerblichen kaufen. Oder irre ich mich?
Nachricht 9 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Anonymous
Nicht anwendbar

@Anonymous  schrieb:
Na das Argument für das Verkaufen ohne Gebühren für die Privaten war doch auch, dass die dann wieder mehr bei Gewerblichen kaufen. Oder irre ich mich?

Ich glaube du irrst dich nicht.

 

Aber

 

 Nicht jeder investiert eingenommenes Geld gleich wieder. Mancher hebt es auf, mancher muss andere Dinge damit bezahlen. 

Und mancher der wieder hier davon was kauft, kann das auch bei einem privaten Verkäufer machen und schon stimmt die Rechnung von ebay nicht mehr. 

Nachricht 10 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Früher stimmte das mal das einige das eingenommen Geld wieder bei ebay investiert haben! Aber heute kann das keiner mehr da der Verkäufer ja noch nicht mal weiss wann er es bekommt!

Und das ist das Problem, soviele die hier aufschlagen und fragen:" wann zahlt ebay aus? Die sind dann als Verkäufer Geschichte, die melden sich hier ab und kaufen tun die schon gar nix mehr!
Nachricht 11 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....


@Anonymous  schrieb:

"Jetzt eben kontrolliert, sind es immerhin noch 977 Angebote, die er aktuell als privater Verkäufer eingestellt hat, gewiß sehr zur Freude ebays, jedoch zum Nachteil einerseits der Verbraucher, die um die ihnen zustehenden Rechte gebracht werden, und natürlich der Verkäufer, die mit so etwas nicht konkurrieren können. "

 

Warum zur Freude von ebay? Wenn es ein privater Verkäufer ist, dann bekommen sie keine Gebühren von ihm, es sei denn, er hätte was dazu gebucht, dass er bezahlen muss. 

 

Wer weiss, was sich in bezug auf solche Verkäufer ändert, wenn das erste Jahr mit der Meldung ans Finanzamt rum ist. Vielleicht verschwinden doch etliche oder manche melden sich dann als gewerblich an.

Ich selbst denke, das wird trotz allem ein langer Prozess.


Kleiner Denkfehler deinerseits @Anonymous 

 

977 eingestellte Artikel, d.h. 300 oder sind 320 im Monat frei, danach 0,50 € per Artikel macht für ebay zwischen 328,50 € und 338,50 € Einstellgbühren.

Das bei der Menge an Usern die sich für private Verkäufer halten, da kommt schon was zusammen.

Was die Finanzämter im nächsten Jahr machen müssen wir ersteinmal abwarten, ist auch nicht ebays Problem.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 12 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Anonymous
Nicht anwendbar

"977 eingestellte Artikel, d.h. 300 oder sind 320 im Monat frei, danach 0,50 € per Artikel macht für ebay zwischen 328,50 € und 338,50 € Einstellgbühren.

Das bei der Menge an Usern die sich für private Verkäufer halten, da kommt schon was zusammen.

Was die Finanzämter im nächsten Jahr machen müssen wir ersteinmal abwarten, ist auch nicht ebays Problem."

 
Das würde auch erklären, warum soviele Private soviel Angebote haben (können) und ebay nimmt dann eben die Einstellgebühren ein. Sauber. 🙄
 
Nachricht 13 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Anonymous
Nicht anwendbar

 

Sind die Festpreis oder Auktionen? Denn:

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhren-fr-private-verkufer?id=4822&st=3&pos=...

Zusätzliche Kontingente von Angeboten ohne Angebotsgebühr

Sie profitieren auch von den folgenden Vorteilen:

  • Weitere 2.500 Auktionsangebote pro Monat ohne Angebotsgebühr:
    • Ausgenommen sind Auktionen mit einer Dauer von 1 und 3 Tagen.
    • Der Startpreis darf nur EUR 1,00 betragen.

Diese zusätzlichen Angebote ohne Angebotsgebühr werden in Mein eBay > Verkaufen > Artikel verkaufen > Verkaufsaktionen nicht angezeigt.

 

Nachricht 14 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Hallo @oskar_der_wikinger 

 

....hier liegt ein Mißverständnis vor bzw. die nächste einseitige Benachteiligung der Gewerblichen.

 

Für automatisch wiedereingestellte Artikel fallen bei Privaten KEINE Einstellgebühren an. Deshalb können die Priverblichen solch riesige Sortimente aufbauen:

 

Siehe hier (die Hervorhebungen in fett sind von mir):

 

Angebotsgebühren

Sie können jeden Monat 320 Angebote erstellen, ohne dass dafür eine Angebotsgebühr anfällt. Für alle Angebote, die nach dem Ausschöpfen dieses Monatskontingents erstellt werden, wird eine Gebühr von EUR 0,50 berechnet.

Die Angebotsgebühren fallen nur einmal an, nämlich dann, wenn Sie das ursprüngliche Angebot erstellen oder wenn Sie einen Artikel manuell wiedereinstellen, der zuvor nicht verkauft wurde. Beim Wiedereinstellen über die Funktion zum automatischen Wiedereinstellen und bei der monatlichen Verlängerung von Angeboten, die mit der Funktion „Gültig bis auf Widerruf“ eingestellt wurden, werden keine zusätzlichen Angebotsgebühren erhoben. Diese Angebote werden auch nicht auf Ihr Monatskontingent von Angeboten angerechnet, für die keine Angebotsgebühr anfällt.

 

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhren-fr-private-verkufer?id=4822&st=3&pos=...

 

Gruß

RKF

Nachricht 15 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Hier tun sich Abgründe auf. 😫


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 16 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....


@Anonymous  schrieb:

@Anonymous  schrieb:
Na das Argument für das Verkaufen ohne Gebühren für die Privaten war doch auch, dass die dann wieder mehr bei Gewerblichen kaufen. Oder irre ich mich?

Ich glaube du irrst dich nicht.

 

Aber

 

 Nicht jeder investiert eingenommenes Geld gleich wieder. Mancher hebt es auf, mancher muss andere Dinge damit bezahlen. 

Und mancher der wieder hier davon was kauft, kann das auch bei einem privaten Verkäufer machen und schon stimmt die Rechnung von ebay nicht mehr. 


 

Mir kam diese Annahme Ebays von Anfang an sehr an den Haaren herbeigezogen vor.

Wunschdenken der Manager oder Tagträume?

 

Früher, als das Geld wohl größtenteils auf dem eigenen Paypalkonto gelandet ist, hat man es auch schneller hier wieder ausgegeben.

Heute müssen die VK erstmal länger aufs Geld warten, und ist es dann auf dem Bankkonto, auch nicht so schnell wieder bei Ebay ausgegeben.

 

Dass sich einige Dinge im Gegensatz zu früher gravierend geändert haben, wurde offenbar nicht in die Überlegung und Entscheidungen einbezogen.

Früher ist nicht mehr heute.

Und da ist Ebay selber weiß Gott nicht unschuldig dran.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 17 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....


@oskar_der_wikinger  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

"Jetzt eben kontrolliert, sind es immerhin noch 977 Angebote, die er aktuell als privater Verkäufer eingestellt hat, gewiß sehr zur Freude ebays, jedoch zum Nachteil einerseits der Verbraucher, die um die ihnen zustehenden Rechte gebracht werden, und natürlich der Verkäufer, die mit so etwas nicht konkurrieren können. "

 

Warum zur Freude von ebay? Wenn es ein privater Verkäufer ist, dann bekommen sie keine Gebühren von ihm, es sei denn, er hätte was dazu gebucht, dass er bezahlen muss. 

 

Wer weiss, was sich in bezug auf solche Verkäufer ändert, wenn das erste Jahr mit der Meldung ans Finanzamt rum ist. Vielleicht verschwinden doch etliche oder manche melden sich dann als gewerblich an.

Ich selbst denke, das wird trotz allem ein langer Prozess.


Kleiner Denkfehler deinerseits @Anonymous 

 

977 eingestellte Artikel, d.h. 300 oder sind 320 im Monat frei, danach 0,50 € per Artikel macht für ebay zwischen 328,50 € und 338,50 € Einstellgbühren.

Das bei der Menge an Usern die sich für private Verkäufer halten, da kommt schon was zusammen.

Was die Finanzämter im nächsten Jahr machen müssen wir ersteinmal abwarten, ist auch nicht ebays Problem.


 

War das nicht so, dass die wiedereingestellten Artikel nicht zählen?

 

Wir hatten uns doch schon mehrmals über "private" VK gewundert, mit tausenden von Angeboten online.

Die würden sich ja dumm und dusselig zahlen an Gebühren (was die mit Sicherheit nicht machen).

 

In dem Fall würde Ebay gar nichts kassieren.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Anonymous
Nicht anwendbar

Mir kam diese Annahme Ebays von Anfang an sehr an den Haaren herbeigezogen vor.

Wunschdenken der Manager oder Tagträume?

 

Es ist an der Realität vorbei. Auf einen geringen % Satz mag es zutreffen, aber nicht auf den Grossteil.

Und je länger ein Verkäufer warten muss, desto mehr weiss er es zu schätzen, wenn es endlich ankommt.

Und er kann sich ja nicht sicher sein, ob der Käufer nicht doch in den 30 Tagen was zu bemängeln hat.

Das merken manche ja leider erst später und das Geld dann wieder hergeben zu müssen, kann schon wehtun.

 

Also mit einnehmen und gleich wieder hier investieren, das ist meiner Meinung nach viel zu kurz gedacht. 

Nachricht 19 von 94
Neueste Antwort

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Das mit dem Usatz der Einnahmen würde wenn dann nur über ein ebay-Wallet funktionieren, auf dem so wie früher bei Paypal die Einnahmen gesammelt und wieder für Käufe genutzt werden können.

 

Darüber sinniert man schon seit einigen Jahren bei ebay seit Einführung der ebay-Zahlungsabwicklung in den USA,

und kommt keinen Schritt weiter. Nicht mal in den USA, wie es scheint.

Außer, dass unter bestimmten Bedingungen diese Erlöse für den Kauf bestimmter Versandetiketten verwendet werden können (Verkäufer).

 

Warum ebay das nicht umsetzen kann oder will, darüber darf man spekulieren:

Reicht die eigene "Banklizenz" dafür nicht aus, hat es was mit steuerrechtlichen Aspekten zu tun, ist man der Umsetzung einfach nur nicht gewachsen?

So einfach dürfte keine Antwort zu finden und von ebay nicht zu erwarten sein.

 

Aber ganz ehrlich: So wie hier Änderungen umgesetzt werden und an den Start gehen, ist es vielleicht auch besser, wenn ebay nicht auch noch das Verkäufergeld in einem "Wallet" vollständig verwaltet.

Nachricht 20 von 94
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: