abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weee-Nummer löschen ?

Guten Morgen zusammen,

 

das leidige Thema Weee usw ist ja nun hinreichend bekannt, zuletzt gabs ja dann doch noch ne kleine "Entschärfung", welche Artikel überhaupt darunter fallen.

Nun verkaufe ich zu 99% wirklich alte Technik bzw. Bauteile (meist vor 1970), wofür ich ja eigentlich gar nichts tun muss, mich auch nicht als Vertreiber registrieren muss ?

Nur bei drei Artikeln von mir (axiale Kondensatoren von Kyocera und Vishay neuere Datums) bräuchte ich vielleicht wohl überhaupt ne Weee-Nummer. Diese hat ja aber dann schon der Hersteller beantragt.

In ner Information die neulich hier irgendwo mal gepostet wurde hies es dann einfach nur, man solle diese Nummer des Herstellers verwenden.

Nun aber das Problem: Zwei versch. Hersteller = zwei Nummern, man kann aber ja nur eine einzige hinterlegen. Da das alles so ein hin und her war und ich mir unsicher bin ob Kondensatoren als Bauteile überhaupt unter die Regelung fallen, bzw ob das mit der fremden Nummer so richtig ist, wollte ich sie erst wieder rausnehmen, ist aber wohl technisch hier auch nicht möglich, eine einmal eingegebene Nummer lässt sich nur noch durch ne andere Ersetzen.... Aber was wenn ich die Artikel gar nicht mehr im Angebot hätte ?

Eine Dame am Telefon konnte vor zwei Wochen auch nicht weiterhelfen, bzw wusste gar nicht was ne Weee-Nummer überhaupt ist.

 

Danke im Vorraus für etwas Input von euch

 

LG

Daniel

 

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Betreff: Weee-Nummer löschen ?

Ich benötige keine WEEE Nummer.

 

Da ich dafür verantwortlich bin und nicht Ebay, muss Ebay auch nichts prüfen.

Wie du schon sagst "In erster Linie ist man als Verkäufer selbst verantwortlich, dass die WEEE Nummer korrekt ist. "

 

 

 

 

Nachricht 21 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Weee-Nummer löschen ?

Hallo,

 

meine ist leider auch immer noch online....

Das mit "der Verkäufer ist in erster Linie selbst für eine korrekte WEEE-Nummer zuständig" ist in meinem Fall auch nur teilweise richtig.

Anfangs gab es viel Unsicherheiten, dann hieß es mal von ofizieller Seite, wenn man den Artikel selbst nicht hergestellt hat und der Hersteller hat selbst eine WEEE-Nummer, solle man die hier verwenden. Das war mein Fehler damals das so gemacht zu haben. Ich meine da kann ich jetzt auch nur bedingt was dafür, dass ich diese nun drin habe und nicht mehr raus bekomme.... Und überschreiben ? Nach aktueller Auffassung brauche ich ja doch gar keine mehr, was anfangs auch anderst kommuniziert wurde....

Wäre schön wenn sie endlich entfernt werden würde

 

Beste Grüße

Daniel

Nachricht 22 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Weee-Nummer löschen ?

Guten Morgen Daniel,

 

ich hatte am 21.3 nochmals auf deinen Account hingewiesen, da ich vermutet hatte, es ist noch nichts passiert.

Bei uns ist auch nichts passiert und ich gehe nicht davon aus.

 

Ich befürchte, die Fähigkeiten / Möglichkeiten der Mitarbeiter hier , ist sehr beschränkt.

Da wir jetzt schon 2 Leute sind, könnte man doch eine Liste führen.

Dies wird hier gerne praktiziert und teilweise werden diese dann bearbeitet.

 

Schönen Sonntag

 

Gruß

Michael

Nachricht 23 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Weee-Nummer löschen ?

Hallo @antikforum_sued & @bmw-teilehandel,

 

Ich bin weiterhin dran und muss euch leider weiterhin um Geduld bitten.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 24 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Weee-Nummer löschen ?

patrick@ebay

 

Antikforum wartet seit über einem halben Jahr auf die Entfernung, findest du das persönlich zumutbar?

Gehst du davon aus, dass es bei mir auch solange dauert?

 

 

Nachricht 25 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Weee-Nummer löschen ?

Hallo @bmw-teilehandel,

 

was bei Antik schiefgelaufen ist, kann ich leider nicht beurteilen. Daher habe ich ihn auch nochmal mitgenommen, als du dich gemeldet hast. Ich kann euch nur vertrösten, dass ich genau so am Däumchen drehen bin. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: