abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verfassungswidriges Kennzeichen.

Hallo zusammen,

in einem Nachlass fand ich eine Medaille aus dem 3. Reich, an der ich persönlich kein Interesse habe, weshalb ich sie verkaufen möchte.

 

Ich habe also auf eBay gesucht und tatsächlich auch ein identisches Angebot gefunden. An dem orientierte ich mich und habe auf meinen Fotows genau die selben Bereiche unkenntlich gemacht. Nun erhalte ich von eBay die Nachricht, meine Anzeige verstoße gegen Grundsätze und werde deshalb von der Veröffentlichung ausgeschlossen. Konkret heißt es da unter anderem:

 

 

Auf dem von Ihnen angebotenen Artikel befindet sich ein verfassungswidriges Kennzeichen.

 

Diese Feststellung ist  aber definitiv unrichtig (s.o.)! Gibt es eine Möglichkeit, gegen diese Willkür vorzugehen?

 

MfG Montenovo

 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

verfassungswidriges Kennzeichen.

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@montenov0 Guten Morgen. Ich habe mir die entfernten Angebote einmal genauer angeschaut.

Diese wurden entfernt, da es sich dabei um nationalsozialistische Münzen handelt.

Solche Artikel sind auf unserer Plattform grundsätzlich verboten.

Hier findest du unseren entsprechenden Grundsatz. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

verfassungswidriges Kennzeichen.

Tag @montenov0  dass der andere verkaufen darf, ist wohl nicht zwingend bewiesen... vielleicht ist er auch nur nicht erwischt worden, so wie du. Oder er verkauft in einem Land wo eben nicht die Grundsätze von ebay.de gelten.

 

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-nationalsozialistischen-u...

 

 

Folgende Artikel sind verboten:

  • Artikel mit einem Abbild Adolf Hitlers und anderer NS-Größen, sowie Gegenstände, die mit einem Hakenkreuz oder anderen verfassungsfeindlichen Symbolen versehen sind. Es ist nicht ausreichend, diese abzudecken.
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

verfassungswidriges Kennzeichen.

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@montenov0 Guten Morgen. Ich habe mir die entfernten Angebote einmal genauer angeschaut.

Diese wurden entfernt, da es sich dabei um nationalsozialistische Münzen handelt.

Solche Artikel sind auf unserer Plattform grundsätzlich verboten.

Hier findest du unseren entsprechenden Grundsatz. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

verfassungswidriges Kennzeichen.

Hallo bootyooty,

durch den angehängten Screenshot dürfte "hinreichend bewiesen" sein, dass die Anzeige veröffentlicht ist. Daraus geht auch hervor, dass der Anbieter in Deutschland domiziliert.

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

verfassungswidriges Kennzeichen.

@montenov0 

 

Gleich und gleich gibt es auf dieser Plattform (leider) nicht - finde dich damit ab, das du jetzt aufgefallen bist, ebay hat dich dann auf dem Schirm und investiert ein stärkeres Augenmerk auf dich.

 

Bei jedem Angebot gibt es rechts einen Link "Angebot melden", es steht dir frei diesen auch zu nutzen 🤗

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

verfassungswidriges Kennzeichen.

Anonymous
Nicht anwendbar

@montenov0  schrieb:

Hallo bootyooty,

durch den angehängten Screenshot dürfte "hinreichend bewiesen" sein, dass die Anzeige veröffentlicht ist. Daraus geht auch hervor, dass der Anbieter in Deutschland domiziliert.


@montenov0 Dann melde das doch einfach. Dazu hast du in jedem Angebot die Möglichkeit.

 

Dass ebay genau so etwas verbietet, dass finde ich sehr gut.

 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

verfassungswidriges Kennzeichen.

Guten Tag Nina,

vielen Dank für deine Antwort. Ich frage mich, was mit "nationalsozialischen Münzen" gemeint ist. Sollten darunter gesetzliche Zahlungsmittel aus der NS-Zeit fallen, dann wird dieses Kriterium keineswegs berücksichtigt, wie eine Recherche auf eBay zeigt. Auch das, was bootyooty oben zitiert (Es ist nicht ausreichend, diese abzudecken.) trifft nicht zu (z.B. Hakenkreuze auf Angebote von Münzen).

 

Liebe Grüße

Montenovo

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

verfassungswidriges Kennzeichen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @montenov0 

 

Offizielle Zahlungsmittel sind erlaubt. Im Normalfall jedenfalls, wenn sie entsprechend in Münzen eingestellt sind.

Der Verkäufer aus dem Angebot hat diese Medaille unter Münzen eingestellt... obwohl es kein Zahlungsmittel ist.

Das Angebot sollte meines Erachtens entfernt werden. Ich meine, diese Medaille wurde als Gedenksdingensbummens anlässlich der Einvernahme des Sudetenlandes rausgebracht. 

Aber sowas rutscht immer wieder durch.

Es gilt aber dennoch: Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht.

 

Dich hat es erwischt, den anderen Anbieter noch nicht.

 

 

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

verfassungswidriges Kennzeichen.

Hau den Mist einfach in die Tonne und versuche es nicht zu vergolden !

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

verfassungswidriges Kennzeichen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Er kann das Teil auch einfach zum Gold/Silber-Ankauf bringen. Dürfte 835er Silber sein, wenn es keine Nachprägung aus den 80ern ist.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

verfassungswidriges Kennzeichen.

Hallo nina@ebay

Du erlaubst, dass ich dich korrigiere.....
"Diese wurden entfernt, da es sich dabei um nationalsozialistische Münzen handelt.
Solche Artikel sind auf unserer Plattform grundsätzlich verboten."

Das ist so nicht korrekt. Münzen sind erlaubt (haben einen nominalen Nennwert und sind oder waren offizielles Zahlungsmittel).
Medaillen (kein Zahlungsmittel) sind verboten.
Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

verfassungswidriges Kennzeichen.

Hallo erwerbsregel,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe doch sehr stark, dass deine Einschätzung im Hinblick auf die Haltung von eBay etwas übertrieben ist und ich nicht fortan als rechtsextrem gebrandmarkt bin, nur weil ich diese Medaille verwerten wollte. Falls dem tatsächlich so sein sollte, müsste ich ernsthaft überlegen, mein seit Jahrzehnten existierendes Konto zu löschen.

 

Was deinen Hinweis auf die Möglichkeit angeht, das Angebot zu melden, so werde ich das bestimmt nicht machen. Was sollte ich davon haben?

 

Gruß Montenovo

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

verfassungswidriges Kennzeichen.

Guten Morgen @montenov0 

 

Abstempeln werde ich dich sicherlich nicht, in meiner Jugend war ich dem Sammelbereich Briefmarken verfallen und habe damals ohne Sinn und Verstand alles gesammelt dessen ich habhaft werden konnte,  da waren eben auch zahlreiche Exemplare aus dieser Zeit dabei ohne das ich rechts bin 🤗

 

Nur hier auf dieser Plattform ist es halt verboten und dein Angebot ist in der Überwachung hängen geblieben, finde dich damit ab - es gibt im Netz genügend Alternativen wo deine  Medaillie (sofern echt) gerne genommen wird.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: