abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Navi 1 Jahr alt, defekt, Verkäufer antwortet nicht, Garantie ?

fsv1000
Auf Erkundungstour

Hallo,

habe vor ca. einem Jahr ein Navi über Ebay gekauft und es etwa 3-4 Mal benutzt, nun lässt sich die Navigationsfunktion nicht mehr starten.

Habe den Verkäufer angeschrieben ob es evtl. eine Softwarelösung gibt, aber der ignoriert meine 2 Anschreiben ...

 

Es handelt sich um ein NOZA Tec 7" von  "besttrading2014"

 

Hat hier irgend jemand eine Idee ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

 

 

Zudem, @fsv1000

 

wie willst du Gewährleistungsansprüche oder Garantie bei einem Händler einfordern, der in China sitzt ?


@fsv1000 schrieb:

Hallo,

habe vor ca. einem Jahr ein Navi über Ebay gekauft und es etwa 3-4 Mal benutzt, nun lässt sich die Navigationsfunktion nicht mehr starten.

Habe den Verkäufer angeschrieben ob es evtl. eine Softwarelösung gibt, aber der ignoriert meine 2 Anschreiben ...

 

Es handelt sich um ein NOZA Tec 7" von  "besttrading2014"

 

Hat hier irgend jemand eine Idee ?


Servus @fsv1000

 

Ich gehe mal davon aus,

weil Du gewerblich angemeldet bist,

dass man Dir die Begriffe wie Gewährleistung und Beweislastumkehr nicht erklären muss.

 

Darum kann Deine Frage nach Ideen wohl nur anders gemeint sein.

Such doch mal in einem Forum unter dem Stichwort,

in dem Du auf andere Nutzer triffst.

Stichwort: digital-eliteboard.

 

Wenn Du einen Hersteller ausmachen kannst (oft sind das Fantasienamen),

könntest Du den kontaktieren.

 

Hallo @fsv1000

 

Jo es gibt folgende Möglichkeiten
Gerät aufladen und dann am PC anschliessen und über die Homepage neu herunterleden
Gerät einschalten und über die Systemsteuerung auf Werkseinstellung zurücksetzen


@fsv1000 schrieb:

Hallo,

habe vor ca. einem Jahr ein Navi über Ebay gekauft und es etwa 3-4 Mal benutzt, nun lässt sich die Navigationsfunktion nicht mehr starten.

Habe den Verkäufer angeschrieben ob es evtl. eine Softwarelösung gibt, aber der ignoriert meine 2 Anschreiben ...

 

Es handelt sich um ein NOZA Tec 7" von  "besttrading2014"

 

Hat hier irgend jemand eine Idee ?


Nabend @fsv1000

 

der VK ist nach einem halben Jahr raus aus der Nummer mit der Gewährleistung, Stichwort Beweislastumkehr.

 

Sollte das Gerät neu gewesen sein wende dich mit dem Verkaufsbeleg an den Hersteller, eventuell geht etwas auf dem Garantieweg.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo fsv1000

 

Ein Verkäufer hat nur 6 Monate Gewährleistung.

 

Wende dich an den Hersteller.

 

Gruß

Halo

 

@fsv1000

 

schon nach 6 Monaten gilt die Beweisumkehrlast, wenn das jetzt schon fast ein Jahr her ist, dann ist der Händler eigentlich raus aus der Nummer und der Hersteller kann dir helfen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder