abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Französischer Verkäufer hat Geld kassiert, meldet aber den Kauf nicht als abgeschlossen. Was tun?

Hallo, 

 

ich hoffe, dass jemand meine Frage beantworten kann.

 

Ich habe über ebay ,Frankreich, am 1. July 2020 eine Postkarte ersteigert. Wert : 5 Euro.Leider habe ich zu spät bemerkt, dass der Verkäufer keine Ware nach Deutschland schickt. Also habe ich sofort Kontakt mit ihm aufgenommen. Immer wieder. Ich habe ihm sogar einen Brief nach Frankreich geschickt und nach seine Bankverbindung gefragt. Bei Ebay war sie unvollständig. Ende July habe ich endlich 7 Euro überweisen (Karte + Porto) können. Die Karte kam an.

 

Keine Entschuldigung  nur als Kommentar " Sie hatten es eilig!" , was ich als absolute Frechheit empfinde. Jetzt hat mir ebay mitgeteilt, dass ich eine negative Eintragung bekommt, weil die Karte als nicht bezahlt gemeldet geblieben ist. Was kann ich tun? Ich kaufe gern bei ebay und hatte nie Probleme. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

belleplante 21

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@belleplante21  schrieb:

Hallo, 

 

ich hoffe, dass jemand meine Frage beantworten kann.

 

Ich habe über ebay ,Frankreich, am 1. July 2020 eine Postkarte ersteigert. Wert : 5 Euro.Leider habe ich zu spät bemerkt, dass der Verkäufer keine Ware nach Deutschland schickt. Also habe ich sofort Kontakt mit ihm aufgenommen. Immer wieder. Ich habe ihm sogar einen Brief nach Frankreich geschickt und nach seine Bankverbindung gefragt. Bei Ebay war sie unvollständig. Ende July habe ich endlich 7 Euro überweisen (Karte + Porto) können. Die Karte kam an.

 

Keine Entschuldigung  nur als Kommentar " Sie hatten es eilig!" , was ich als absolute Frechheit empfinde. Jetzt hat mir ebay mitgeteilt, dass ich eine negative Eintragung bekommt, weil die Karte als nicht bezahlt gemeldet geblieben ist. Was kann ich tun? Ich kaufe gern bei ebay und hatte nie Probleme. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

belleplante 21

 


Hallöle @belleplante21 

 

Du kannst im Nichtzahlerfall reagieren und en Beleg über die Zahlung leisten. Einfach eine Übersicht aus deinem Konto entsprechend aufbereiten (Schwärzen, was EBay nichts angeht.) und hochladen. Dann hat sich das erledigt.

Wünschenswert wäre, dass Verkäufer auch einen auf den Deckel bekommen, wenn sie womöglich regelmäßig unberechtigte Nichtzahlerfälle öffnen.

 

Die Bewertung wäre mir an deiner Stelle egal. Ich denke nicht, dass sie bei Kontaktaufnahme mit EBay gelöscht werden würde.

 

Ich wundere mich über die Zahlungsmethoden in dem Angebot:

 
Verrechnungsscheck, Überweisung
 
???
 
Wenn ein Käufer das übersehen hat, ist das lästig, aber vom Verkäufer doch aufzulösen. Es berechtigt einen VK aber so oder so nicht, unberechtigt einen Nichtzahlerfall zu öffnen.
 

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo! - In den Bewertungen derzeit kein negativ oder neutral - die Sache scheint erledigt! Sollte die negative Bewertung auftauchen, einfach die ebay-Hilfe anrufen (besser: sich anrufen lassen). Die Menschen auf der anderen Seite sind eigentlich immer sehr hilfsbereit, notfalls übersenden Sie eine Kopie des Kontoauszugs (geschwärzt bis auf den Kauf und Ihren Namen). MfG - A.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder