abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung wurde von ebay gelöscht, weil "ebay" und "Paypal" erwähnt wurden

Servus Ihr Lieben,

 

ich musste meine allererste Negativbewertung in meinem ansonsten fröhlichen ebay-Käuferleben absetzen.

 

Rücksendung. Keine Erstattung!!! Danke ebay Käuferschutz und Paypal Retouren!

Die Bewertung wurde von ebay gelöscht. Auf Nachfrage warum erhielt ich die Begründung, weil ebay und Paypal erwähnt wurden. Jetzt habe ich mal den ebay Grundsatz zu Bewertungen durchforstet und finde hierzu nichts. Kann mir wer beim Finden dieser Regel helfen, die ich mit meinem Bewertungskommentar verletzt habe? Danke! Smiley (fröhlich)

Nur zur Erklärung des Verlaufs: Ich hatte 2 Akkus bei einem gewerblichen VK gekauft. Die VK hat die Ware bulk also nackig per Deutsche Post Brief versandt. Die Akkus waren sowas von lausig, dass ich zur Nacherfüllung bzw. Lösung reklamierte. Die VKin bestätigte Rücknahme. Da mir die VKin jedoch nur ein unfreies Rücksendeetikett für Hermes Paket (für 2 Akkus...) zur Verfügung gestellt hat, habe ich mich zur Rücksendung gleichfalls per Deutsche Post Brief entschieden, zudem via Einschreiben. 

Die VKin lehnte eine Erstattung ohne weitere Erläuterung ab, da meine Rücksendung "nicht den Rücknahmebedingungen entspräche". Ich musste den ebay Kundenservice einschalten, der dann sofort zu keinem Gunsten entschieden hat.

 

Die Akkus waren übrigens für ein Haushalsgerät meiner geliebten Kröte grinning

Grüße in die Runde vom Reiskorn-Klaus heart


Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Guten Abend @risotto-klaus 

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig lege.......aber.......ich denke, es liegt an Deinem Text.

 

Der  Dank, den Du da aussprichst, kann missverstanden werden.

 

Siehe hierzu auch die Grundsätze zum Datenschutz von eBay

 

Verbotene Nutzung des Namens „eBay” und des eBay-Logos

eBay gestattet nicht die Verwendung seines Namens und Logos für einen der folgenden Zwecke:

  • Visitenkarten
  • Als Links zu Websites
  • Domainnamen
  • Name Ihres eBay Shops oder Ihr Nutzername
  • Adressetiketten
  • Fenster von Geschäften
  • Verweisen auf eBay auf eine Weise, die als Zugehörigkeit zu, Sponsoring oder Unterstützung durch eBay aufgefasst werden könnte

 

 

N.S. Liebe Grüße an die Göttergattin

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder