abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay toleriert Produktfälschungen?

Hi,

 

in diesem Angebot sieht man ein PS2 Spiel welches mutmaßlich keine originale PS2 Disc enthält.

Sieht man ja deutlich an der Disc. (siehe Foto).

Trotz Meldung entschied Ebay, dass alles in Ordnung sei.

Mein Einspruch habe ich dann noch einmal konkreter Formuliert und ein Bildvergleich gesendet.

Und obwohl der Vergleich mehr als eindeutig ist, sieht sich Ebay keineswegs veranlasst, die Entscheidung zu überdenken. Warum toleriert Ebay mutmaßliche Produktfälschungen? Sehr skuril.
Offenbar scheint die Meldefunktion nur Kosmetik zu sein.


VG

Unbenannt - Kopie.PNG

 

 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Ebay toleriert Produktfälschungen?

Hallo @magicmax_de , danke dir, ich konnte die Informationen und deine Meldungen aus deinem eBay-Konto entnehmen. Wir haben das Angebot entfernt. 

 

Liebe Grüße, Sonja

 

PS: bin heute nicht da 🙂

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Ebay toleriert Produktfälschungen?

sonja@ebay sollte TE Recht haben sollte ebay da reagieren. Kannst du das bitte weitergeben an die zuständige Stelle? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Ebay toleriert Produktfälschungen?

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @magicmax_de . danke für deinen Einsatz und für deine Meldung.  Ich leite das Ganze gerne intern weiter und versuche die Problematik zu verdeutlichen. 

 

@perfect-sally - danke dir 🙂 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Ebay toleriert Produktfälschungen?

Danke für die Weiterleitung. Ich denke man sieht ja deutlich, wo das Problem liegt.

Ich vermute es hat sich niemand meine Meldung wirklich angesehen, sondern da werden im Schnelldurchlauf Meldungen durchgeklickt, um sie loszuwerden, was ich sehr schade fände. Habe bei Ebay schon so oft Produktfälschungen erhalten und die Verkäufer machen munter weiter. Ebay scheint es kalt zu lassen. Frei nach dem Motto... kann ja der Käufer mit dem Verkäufer klären. 😬

Falls benötigt, kann ich auch gern die Referenz meiner Meldung noch mal durchgeben. Ansonsten seht ihr das vermutlich selbst.

 

VG

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Ebay toleriert Produktfälschungen?

Die Anzeige ist immer noch online. Schätze da passiert wohl nichts mehr? 😂

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Ebay toleriert Produktfälschungen?

Bei ebay dauert alles 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Ebay toleriert Produktfälschungen?

Zumindest die Ablehnung meiner Beschwerde hatte in unter einer Stunde geklappt 😂

Finde die Bearbeitungsdauer bei solchen Meldungen echt fragwürdig.

Ich glaube zwar nicht mehr daran, aber hoffe, dass kein ahnungsloser Käufer zugreift und sich mit dem Besitz dann noch strafbar macht.  ^^

 

VG

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Ebay toleriert Produktfälschungen?

Hallo @magicmax_de 

 

scheint ein russischer Bootleg zu sein.... wäre interessant die Rückseite der Disc zu sehen, um erkennen zu können, ob es sich um eine "gepresste" oder "gebrannte" DVD-ROM handelt.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Ebay toleriert Produktfälschungen?

Hallo @magicmax_de , danke dir, ich konnte die Informationen und deine Meldungen aus deinem eBay-Konto entnehmen. Wir haben das Angebot entfernt. 

 

Liebe Grüße, Sonja

 

PS: bin heute nicht da 🙂

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: