abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie bei Verkäufer im Ausland

Ich habe vor ca. sieben Monaten über eBay eine Monitor bei einem in China ansässigen Verkäufer erworben. Der Monitor hat inzwischen eine Macke entwickelt, die ich klar für einen Garantiefall halte. Nachdem der Verkäufer ursprünglich auf meine Nachricht hierzu eingegangen war, habe ich von ihm auf mehrere Nachrichten in den letzten vier Wochen keine Antwort bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Verkäufer via eBay beizukommen, um ihn zur Garantieerfüllung zu bewegen?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Garantie bei Verkäufer im Ausland


@kiezpro  schrieb:

Ich habe vor ca. sieben Monaten über eBay eine Monitor bei einem in China ansässigen Verkäufer erworben. Der Monitor hat inzwischen eine Macke entwickelt, die ich klar für einen Garantiefall halte. Nachdem der Verkäufer ursprünglich auf meine Nachricht hierzu eingegangen war, habe ich von ihm auf mehrere Nachrichten in den letzten vier Wochen keine Antwort bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Verkäufer via eBay beizukommen, um ihn zur Garantieerfüllung zu bewegen?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!


 

Sehr schwierig bis nervenaufreibend.... Klage nach China wäre nat. eine Möglichkeit, macht aber keiner.

ebay könnte den VK anschreiben, aber meist bringt das nichts, die chin. Vk sitzen das einfach aus und sie können's halt während sich dt. Vk hier nicht um Verbraucherrechte drücken können.

Kauf das nächste Mal bei einem in De ansässigen Verkäufer, da gibt es weniger Schwierigkeiten.

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Garantie bei Verkäufer im Ausland

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@kiezpro Hey. 🙂 Leider haben wir im Rahmen unseres Käuferschutzes keinerlei Möglichkeiten, dich dabei zu unterstützen. Unser Käuferschutz greift für 30 Tage.

Gerne kannst du mir aber die Bestellnummer nennen, damit ich deinen Verkäufer auch nochmal anschreiben kann.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Garantie bei Verkäufer im Ausland

 

@kiezpro 

Ebay ist nicht für die Durchsetzung deiner Verbraucherrechte zuständig.

Weder bei Chinesen, noch bei deutschen Händlern.

Seine Rechte muss ein Käufer ganz alleine einfordern.

 

Nun dürfte sich eine wie auch immer gestaltete Klage nach China als schwierig bis unmöglich erweisen, vor allem aber finanziell kaum rechnen.

Freiwillig rückt der Chinamann keinen Cent raus, warum auch.

 

Nun weißt du auch, warum die Waren bei den Asiaten billiger sind.

Die brauchen sich nicht um deutsche Verbraucherrechte scheren und verkaufen weiter fröhlich ihren Plunder an die Sparfüchse.

 

Deshalb kauft man alles, was länger als ein paar Monate halten soll, bei deutschen, namhaften Händlern.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Garantie bei Verkäufer im Ausland

Hi Nina,

 

danke für Deine Antwort! Die Bestellnummer ist 25-10072-35084.


Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe!

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Garantie bei Verkäufer im Ausland

Hallo @kiezpro , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich übernehme hier einmal für nina@ebay und schreibe den Verkäufer an. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Garantie bei Verkäufer im Ausland

Anonymous
Nicht anwendbar

Warum kaufen Menschen bei Chinaverkäufern?

 

- Weil sowieso fast überall Made in China draufsteht..

- Weil es oft wesenrlich billiger ist.

 

Aber Made in China ist eben doch nicht gleich Made in China,

denn der Importeur oder der Verkäufer mit Sitz un Deutschland oder der EU muss dafür geradestehen, dass 

- der Artikel zertifiziert ist,

- entsorgt werden kann,

- es dafür Gewährleistung gibt usw.

Darum KANN der VK in D selten billiger sein als der Chinaverkäufer.

 

Wer sehenden Auges auf diese und andere Punkte verzichtet, darf sich freuen, dass die Ware keinen Brand ausgelöst und mehr als sechs Monate seinen Dienst getan hat.

 

 

 

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Garantie bei Verkäufer im Ausland

Naja, der Original-Samsung-Monitor war halt ein Schnäppchen 🤔🤣

 

Unbenannt.jpg

 

 

Sorry kiezpro, ist nicht böse gemeint - ich konnt mich aber leider nicht beherrschen.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Garantie bei Verkäufer im Ausland

Hallo,

ein bei einem VK gibt es grundsätzlich keine Garantie. Die kannst du nur bei dem Hersteller, wenn er denn

eine angiebt reklamieren.

Und da das teil aus China ist, gibt es nicht einmal die Gewährleistung.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Garantie bei Verkäufer im Ausland


@xyz_  schrieb:

Hallo,

ein bei einem VK gibt es grundsätzlich keine Garantie. Die kannst du nur bei dem Hersteller, wenn er denn

eine angiebt reklamieren.

Und da das teil aus China ist, gibt es nicht einmal die Gewährleistung.


 

Das ist so nicht richtig.

Es steht nicht nur einem Hersteller, sondern auch einem Verkäufer frei, eine freiwillige Garantie einräumen.

 

Natürlich nutzen gerade die chinesischen Verkäufer diese Möglichkeit und bieten gerne eine jahrelange Garantie an, die sie natürlich nie einlösen müssen.

Reicht aber, um die gutgläubigen Käufer anzulocken.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: