abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebot annuliert

Ich bin Mega sauer ! Hatte auf einen Laptop geboten und der  Verkäufer hat mein Angebot annuliert !

mit der Begründung das ich neu hier bin !  also ist jeder neue automatisch ein Verbrecher den das hat er mir unterstellt?   ich habe dem Verkäufer normal geantwortet aber der wurde aus fallend.  Gibt es hier keinen support oder sowas ähnliches?

 

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betreff: Gebot annuliert

Was willst du dem Support melden? Ebay interessiert das nicht wenn jemand Gebote streicht. Und auch wenn du melden möchtest, dass der VK ausfallend wurde, wird das wohl keine Konzequenzen haben.

Du kannst es jedoch gerne versuchen. Schau ins Impressum, dort findet man Kontaktmöglichkeiten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

EBay weist den Verkäufer vor der Streichung eines Gebots auf folgendes hin:

 

Um potenzielle Käufer vor Enttäuschungen zu bewahren, sollten Sie Gebote nur streichen, wenn dies absolut nötig ist. Es ist auch zu beachten, dass sie grundsätzlich von dem bisher Höchstbietenden in Anspruch genommen werden können, wenn Sie Ihr Angebot ohne berechtigten Grund vorzeitig beenden und bereits vorhandene Gebote streichen. In Zweifelsfällen, d.h. in Fällen, in denen Sie sich unsicher sind, ob das Streichen eines Gebots auch rechtlich folgenlos bleibt, wenden Sie sich bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle.

Das Streichen von Geboten ist in den folgenden Situationen möglich:

  • Ein Käufer bittet Sie, sein Gebot zu streichen, und Sie sind damit einverstanden.
  • Sie möchten Ihr Angebot aus einem berechtigten Grund vorzeitig beenden. 
     Ein berechtigter Grund kann beispielsweise vorliegen, wenn Sie sich beim Einstellen des Angebots über bestimmte Eigenschaften oder den Zustand des Artikels geirrt haben oder der Artikel aufgrund einer zwischenzeitlichen, aber unverschuldeten Unmöglichkeit nicht mehr zur Verfügung steht.
Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

Hallo

In der Vergangenheit hat es gerade im Bereich laptops und Handys

gehäuft Betrugsversuche durch neuangemeldete Mitglieder

gegeben.Laut Regelwerk kann man deshalb u.a.den Käuferkreis

in den Voreinstellungen einschränken.

1) Keine Bieter mit zwei Abbrüchen

2)Keine Bieter mit nicht tolerierter Lieferadresse

3)Keine Bieter mit nur 0-5 Bewertungen

Zusätzlich kann man den Kontakt mit gesperrten Mitgliedern ausschließen.

Man sollte daher bei einer Annulierung eher von einem Schutzbedürfnis

des VK als von einer Diskriminierung ausgehen.

 

 

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert


@asdfeatabus  schrieb:

Hallo

In der Vergangenheit hat es gerade im Bereich laptops und Handys

gehäuft Betrugsversuche durch neuangemeldete Mitglieder

gegeben.Laut Regelwerk kann man deshalb u.a.den Käuferkreis

in den Voreinstellungen einschränken.

1) Keine Bieter mit zwei Abbrüchen

2)Keine Bieter mit nicht tolerierter Lieferadresse

3)Keine Bieter mit nur 0-5 Bewertungen

Zusätzlich kann man den Kontakt mit gesperrten Mitgliedern ausschließen.

Man sollte daher bei einer Annulierung eher von einem Schutzbedürfnis

des VK als von einer Diskriminierung ausgehen.

 

 


So neu ist die Masche nicht, ich bin seit Beginn der 2000er hier aktiv,

damals gab es einen Namen für diese User, nannten sich Nigeria Connection.

"Bitte schicken Sie das Laptop nach Afrika, es soll ein Geschenk für meinen Neffen sein der dort studiert."

So oder ähnlich wurde meist nach einem Sofortkauf Kontakt aufgenommen.

Anschließend eine Fakemail von einer Bank dass das Geld zur Auszahlung bereit steht, man aber bitte vorher vesenden soll und die Trackingnummer für Auszahlung hochladen müsse.

Oft war die Ware dann weg, das danach kein Geld kam erwähne ich jetzt nicht extra.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

Betreff: Gebot annuliert


@asdfeatabus  schrieb:

 

(...) Laut Regelwerk kann man deshalb u.a.den Käuferkreis

in den Voreinstellungen einschränken.

 

3)Keine Bieter mit nur 0-5 Bewertungen

 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

das geht so generell aber nicht - erst muss man folgendes aktivieren:

 

> Käufer sperren, die aktuell höchstbietend sind oder in den letzten 10 Tagen (Anzahl X)
meiner Artikel gekauft haben.

> dann erst kann man die Bieter mit 0-5 Bewertungen sperren

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

Hallo

Das ist richtig aber hätte für mich bei Voreinstellungen nur einen Sinn, wenn

man sie während einer Auktion ändern könnte.

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

Warum regst Du Dich auf? Kaufe Dein Gerät einfach bei einem anderen Verkäufer. Es gibt ja wahrhaft genug Angebote. Ich verkaufe auch nicht gern an Nuller. Meine Einstellung dazu entspricht zwar nicht der Political Correctness, ist mir aber egal.

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

Hallo @chrierl_83 

 

Der VK wird entsprechend schlechte Erfahrungen mit Neumitgliedern gemacht haben, das ist ja erstmal nachzuvollziehen und zu respektieren. Du solltest Dich daher bei den bisherigen betrügerischen Käufern bedanken, denen es bei eBay wohl auch nicht allzu schwer gemacht wird.

 

Rein statistisch besteht bei einem neu angemeldeten Käufer selbstverständlich ein erhöhtes Risiko. Du solltest es daher nicht persönlich nehmen, der VK kennt Dich ja nicht und kann nicht in Deinen ehrlichen Kopf gucken.

 

Gruß

RKF

 

 

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

Hallo @chrierl_83 

 

Vielleicht hast du zu Beginn auch mehr Erfolg, wenn du kurz vor Ende einer Auktion bietest, sodass der Verkäufer keine Zeit mehr hat, dein Gebot zu streichen. Dann müsste er den Verkauf im Nachhinein abbrechen, was er sich vielleicht besser überlegt. Wir haben alle mal bei Null angefangen... Bei höherpreisigen Angeboten sind Verkäufer - meiner Erfahrung nach - generell misstrauischer bei Nullern bzw. Käufern mit wenig Bewertungen.

 

Viel Erfolg bei künftigen Geboten,
Gruß forenhasi

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

Im grunde hast du recht  aber er lies mich 2 Tage warten bis er mein Angebot streichen lies- weis nicht ob sowas bei dir etwas auslöst... ich habe da eher ein kurze Zündschnur. 

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

danke für den Tipp aber wie du sagtest es bringt nichts

 

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

damit hätte ich ja kein problem gehabt wenn er sofort mir geschrieben hätte das er an "no Name" nicht verkauft aber 2tage micht warten lassen und 1 Tag vorablauf diese Show abzu ziehen das ist mein Problem.

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

Du kannst zivilrechtlich vorgehen, also den Artikel einfordern, @chrierl_83 

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Gebot annuliert

so schlimm ist es auch wieder nicht - war sauer, enttäuscht und frustriert zugleich. ich habe bereits einen Verkäufer gefunden auf einem anderen Portal.

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: