abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händler erstattet Geld nicht und verar***t mich

Hallo. Ich habe einen Artikel auf eBay gekauft und aufgrund der langen Lieferzeit am nächsten Tag dem Verkäufer einen Widerruf per Mail zukommen lassen. (Artikel war als „letzter Artikel“ gekennzeichnet, daher dachte ich er wäre auf Lager)

Ich habe ihn dann noch einmal darauf per EBay Chat aufmerksam gemacht und er meinte dann dass das ok ist und ich in ein paar Tagen mein Geld zurück bekomme.

Dann ist über einen Zeitraum von 5 Wochen nichts passiert. Ich habe ihn mehrfach angeschrieben und er meinte dann nur: jaja dauert ein paar Tage… bla bla.

Morgen wäre dann der Tag gewesen, an dem ich einen eBay Fall hätte eröffnen können. Aber gerade eben hat er den Artikel als verschickt markiert und mir eine Nachricht geschrieben. Sie hätten den Artikel nur als verschickt markiert, damit die den nicht ausersehen verschicken.


Ja ne ist klar. Jedenfalls ist jetzt die Option bei eBay einen Fall zu eröffnen verschwunden. Für mich sieht das so aus, als hätte er das genau gewusst.


Er hat zwar 99,5% positive Bewertungen, aber auch haufenweise negative. Da wird häufig geschrieben, dass er nur Versandetikette ausdruckt, aber die Ware nicht verschickt, damit eBay keinen Fall gegen ihn entscheidet.


Ich habe echt keinen Bock dass er diesen Mist dann auch bei mir abzieht, wenn ich dann irgendwann doch noch einen Fall eröffnen kann.

Weiß vielleicht jemand wie ich am besten vorgehe? Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Händler erstattet Geld nicht und verar***t mich

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@hugschrub Guten Morgen. Das schaue ich mir gern einmal an. Kannst du mir dazu bitte die Bestellnummer mitteilen? 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Händler erstattet Geld nicht und verar***t mich

Hallo,

 

Die Bestellnummer ist: 10-11347-26392 

 

 

Ich habe heute morgen den Kundenservice angerufen.  Der Mitarbeiter hat zwar einen Fall für mich gestartet, aber das ist ja nicht wirklich was ich wollte. Ich möchte einfach nur, dass der Kauf abgebrochen wird, so wie es mir der Verkäufer schon vor 5 Wochen schon versprochen hatte. Das ist alles im Chatverlauf nachzulesen.

 

Ich glaube, dass er den Artikel nur als verschickt markiert hat, damit der Fall nicht gegen ihn entschieden wird. Eine Sendunsnummer gibt es auch (noch) nicht. Ist sowas überhaupt erlaubt??

 

Was passiert, wenn er jetzt tatsächlich noch ein Versandetikett ausdruckt, obwohl er mir seit Wochen eine Rückerstattung verspricht?

Wie gesagt hat er den Abbruch vor ein paar Wochen zugesagt, aber danach nichts mehr gemacht.

 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

 

 

 

hugschrub_1-1713945699338.pnghugschrub_2-1713945730021.pnghugschrub_3-1713945764708.pnghugschrub_4-1713945789848.png

 

 

 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Händler erstattet Geld nicht und verar***t mich

@hugschrub 

 

" ... aber auch haufenweise negative ..."

 

Wie du jetzt selbst erfahren hast kauft man bei solchen Anbietern nicht, es gibt deine gewünschte Ware sicherlich auch bei seriöseren Anbietern 🤗

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Händler erstattet Geld nicht und verar***t mich

@hugschrub Vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂 Wir haben keine Möglichkeit, Käufe abzubrechen, daher hat unser telefonischer Support den Fall für dich eröffnet.

Bitte mach dir da keine Sorgen, solange es keine Sendungsnummer gibt, wird der Fall unter keinen Umständen für deinen Verkäufer geschlossen.

Ich empfehle dir, uns direkt ab dem 29.04. zur Klärung des Falls einzuschalten, damit wir diesen zu deinen Gunsten mit der vollen Rückerstattung schließen können. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: