abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

Hallo, 

ich habe einen Artikel gekauft von einem gewerblichen Händler mit Angabe Standort in Deutschland. Nun möchte ich den Artikel zurücksenden (Kosten zahle ich). Wenn ich das Rücksendeetikett bei Ebay anfordern möchte, kommt eine Adresse aus Hongkong, die angeblich nicht korrekt ist, so dass ich das Etikett nicht drucken kann. Der Verkäufer gibt mit keine korrekte Adresse auf. Woher bekomme ich nun die Adresse in Deutschland wohin ich das Paket senden kann?

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

Moin, @sandraduetzmann  da kann dir ebay Mitarbeiterin sonja@ebay  weiter helfen, bitte Geduld, sie wird sich bei dir hier melden.

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sandraduetzmann , ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Ich recherchiere einmal was wir hier für dich tun können und ob der Verkäufer evtl. eine dt. Rücksende-Adresse hat. Im Regelfall zahlst du bei einem Widerruf die Kosten für die Rücksendung. 

 

@bootyooty - danke dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

Na ja, TE bezahlt die Rücksendung und wenn der VK als Artikelstandort Deutschland angibt, hat er auch eine deutsche Rücksendeadresse zu benennen.

Tut er das nicht, hoffe ich doch, dass eBay dir dein Geld zurück erstattet.
Wie der chin. VK dann an seine Ware kommt, ist sein Problem.
Bleib also hartnäckig in dem Fall.
Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Soo @sandraduetzmann, bin wieder da 🙂 Ich habe den Fall nun um 5 Tage ausgesetzt und den Verkäufer aufgefordert, dir ein Etikett bereitzustellen.  Er hat auch die Möglichkeit, dich nach deiner PayPal-Adresse zu fragen, du kannst es gerne weitergeben und vor Ort dann ein Etikett kaufen. 

 

Zur Aussetzung der beiden Rückgaben erhältst du eine Benachrichtigung. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

Grüß dich @kenn-i-di-1 ! 😊

 

Stimme dir voll zu! 👍

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

Dir auch einen herzlichen Gruß
@*sweet-melody*
Hallo sonja@ebay
Sorry, aber TE braucht kein Rücksendeetikett, sondern eine deutsche Adresse.
So wie ich das lese handelt es sich um einen Widerruf, bei dem der Käufer die Rücksendekosten zu tragen hat.
In euren AGB findet sich eindeutig der Passus, dass internationale VK, sofern als Artikelstandort Deutschland angegeben ist, dementsprechend auch eine deutsche Rücksendeadresse zur Verfügung zu stellen haben.
Auch wenn TE sich auf einen Versand nach China einläßt, sollte er bedenken:
- Versand nur mit Sendungsnachweis
- Warensendungen ins Ausland per Brief sind für Private nicht mehr möglich
- Es muss eine Zollerklärung ausgefüllt werden.
- Wenn die Sendung nicht ankommt, trägt er aller Voraussicht nach den Schaden.

Es gibt keinen Grund, sich auf einen Versand nach China einzulassen.
Anders wäre der Fall, wenn die Ware mit Artikelstandort China verkauft worden wäre.
Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

Hallo @kenn-i-di-1 , der Verkäufer hat in seiner Widerrufsbelehrung die Rücksende-Adresse nicht bekanntgegeben, es steht nichts. Daher haben wir das verlangt.  

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

Hallo sonja@ebay
Es ist ja nichts Neues, dass die Chinaverkäufer oftmals weder eine Widerrufsbelehrung, noch ein Impressum haben.
Findet sich eine Widerrufsbelehrung ist die meistens unbrauchbar.
Fakt ist aber, dass bei Artikelstandort Deutschland eine deutsche Rücksendeadresse mitgeteilt werden muss.
Bei nationalen Verkäufern wird immer auf eure AGB verwiesen.
Bitte sorgt auch dafür, dass diese Regeln auch bei den internationalen VK zum Tragen kommen.
Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

@kenn-i-di-1 , der Käufer, also @sandraduetzmann hat zwar einen Widerruf gestartet, doch die Begründung war hier für uns entscheidungsgebend.  Nach einer dt. Rücksendeadresse kann jederzeit über das eBay-Nachrichtensystem gefragt werden. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

Hallo sonja@ebay , 😊

 

ich dachte immer, ein Widerruf geht auch ohne Begründung,

liege ich da falsch?

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

Hallo @*sweet-melody* , ja geht auch ohne Begründung, hier gab es einen 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

 


sonja@ebay  schrieb:

@kenn-i-di-1 , der Käufer, also @sandraduetzmann hat zwar einen Widerruf gestartet, doch die Begründung war hier für uns entscheidungsgebend. 

Nach einer dt. Rücksendeadresse kann jederzeit über das eBay-Nachrichtensystem gefragt werden. 

 

Liebe Grüße, Sonja


*************************************************************************************************

 

Hab noch eine Frage. Du schreibst:

 

*Nach einer dt. Rücksendeadresse kann jederzeit über das eBay-Nachrichtensystem gefragt werden. *

 

Muss die Rücksendeadresse nicht automatisch vor dem Kauf  in der Widerrufsbelehrung

zu sehen sein, für *JEDERMANN* ? Oder hat sich das jetzt geändert und man ist verpflichtet,

sich selber vorher zu vergewissern und zu erkundigen?

 

Liebe Grüße!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

sonja@ebay 

 

Bei allem nötigen Respekt: Ein GVK aus China mit einer deutschen Rücksendeadresse da bekommst du eher einen Gefrierschrank an einen Inuit verkauft 🙄

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

 

Hallo @*sweet-melody* 

 

Du hast es genau richtig geschrieben.

 

Sollte die Rücksendeadresse von der des Impressums oder der Postadresse des Unternehmens abweichen, also gibt es eine spezielle Adresse nur für die Rücksendung der Ware, muss auch diese in der WB benannt werden.

 

 

Kann ja nicht angehen, dass man erst nach einem Kauf erfährt, wohin eine Rücksendung zu gehen hat und dann womöglich noch ins Ausland.

 

Leider ist es eine verbreitete Masche der chin. VK, dass sie da mit ihren komischen Anschriften in chinesichen Schriftzeichen daher kommen.

Hatten wir ja schon öfters.

  

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben


@sunrise1605  schrieb:

 

Hallo @*sweet-melody* 

 

Du hast es genau richtig geschrieben.

 

Sollte die Rücksendeadresse von der des Impressums oder der Postadresse des Unternehmens abweichen, also gibt es eine spezielle Adresse nur für die Rücksendung der Ware, muss auch diese in der WB benannt werden.

 

 

Kann ja nicht angehen, dass man erst nach einem Kauf erfährt, wohin eine Rücksendung zu gehen hat und dann womöglich noch ins Ausland.

 

Leider ist es eine verbreitete Masche der chin. VK, dass sie da mit ihren komischen Anschriften in chinesichen Schriftzeichen daher kommen.

Hatten wir ja schon öfters.

  


***************************************************************************************

 

Hallo @sunrise1605 , 😊

 

So habe ich es auch immer verstanden. Aber manchmal

ändern sich Dinge und bei eBay ist das ja nicht wenig der Fall.

Da dachte ich, frage lieber noch einmal nach.

 

Allen einen gemütlichen Abend gewünscht! 🤗

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: