abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

Hallo,

ich habe einen defekten Artikel erhalten und dafür eine Rückgabe gestartet. Der Verkäufer hat relativ schnell auf meine Anfrage reagiert und laut Rückgabeübersicht ein Rücksendeetikett bereitgestellt, super. Nur leider entspricht das nicht der Wahrheit. Ich kann kein Rücksendeetikett finden. Auf Nachfrage beim Verkäufer erhalte ich die Antwort "Sowas machen wir nicht. Die Tastatur funktioniert.". Der Verkäufer zeigt sich völlig uneinsichtig, dass auch bei einem neuen Artikel ein Defekt vorliegen kann.

 

Ich würde nun gerne eBay einschalten, allerdings finde ich auf der gesamten Seite keine Möglichkeit dies zu tun. Ich werde immer wieder zu meiner Rückgabe weitergeleitet, wo es diesen Button einfach nicht gibt. Der Chat ist auch nicht wirklich hilfreich. Ich sehe in anderen Einträge, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat.

 

Vielleicht klappt es ja nun über diesen Weg noch andere Lösungsansätze zu finden. Gibt es eine Telefonnummer, die man anrufen kann? Ich bin leider nicht fündig geworden...

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@bernielichti Guten Morgen. 🙂 Bitte achte bei zukünftigen Rückgabe unbedingt darauf, diese niemals vorzeitig zu schließen, da wir uns sonst nicht mehr einschalten und dir behilflich sein können.

Ich habe die Rückerstattung nun mithilfe unserer Fachabteilung für dich veranlasst.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

Anonymous
Nicht anwendbar

@bernielichti  schrieb:

Hallo,

ich habe einen defekten Artikel erhalten und dafür eine Rückgabe gestartet. Der Verkäufer hat relativ schnell auf meine Anfrage reagiert und laut Rückgabeübersicht ein Rücksendeetikett bereitgestellt, super. Nur leider entspricht das nicht der Wahrheit. Ich kann kein Rücksendeetikett finden. Auf Nachfrage beim Verkäufer erhalte ich die Antwort "Sowas machen wir nicht. Die Tastatur funktioniert.". Der Verkäufer zeigt sich völlig uneinsichtig, dass auch bei einem neuen Artikel ein Defekt vorliegen kann.

 

Ich würde nun gerne eBay einschalten, allerdings finde ich auf der gesamten Seite keine Möglichkeit dies zu tun. Ich werde immer wieder zu meiner Rückgabe weitergeleitet, wo es diesen Button einfach nicht gibt. Der Chat ist auch nicht wirklich hilfreich. Ich sehe in anderen Einträge, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat.

 

Vielleicht klappt es ja nun über diesen Weg noch andere Lösungsansätze zu finden. Gibt es eine Telefonnummer, die man anrufen kann? Ich bin leider nicht fündig geworden...

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.


@bernielichti Hej!

 

Gib einfach mal die Bestell Nr. an und bestimmt kann dir dann sonja@ebay in dem Fall weiterhelfen, weil sie mehr sehen kann. 

 

Edit:

Und dann bitte etwas warten, bis sie sich hier meldet.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

Zuerstmal kann man ebay jetzt noch nicht einschalten. Das geht erst wenn der Verkäufer nicht reagiert und / oder nicht zeitnah erstattet nach Rückerhalt.

Und auch ebay kann man telefonisch erreichen und die dazugehörige Nummer könnte man im Impressum finden insofern man dort auch schauen würde 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @bernielichti , ich habe den Verkäufer jetzt aufgefordert, dir ein kostenloses Etikett für die Rücksendung bereitzustellen. Dafür setze ich die Anfrage um 5 Tage aus. Da du eine defekte Tastatur erhalten hast, muss sich der Verkäufer um die Rücksendung kümmern, ein Etikett konnte ich im System auch nicht erkennen. 

 

@Anonymous - danke dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

Hi Sonja,

vielen Dank für deine Unterstützung. Die Reaktionszeit ist top!

Viele Grüße

 

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

Hallo sonja@ebay ,

Ich glaube, ich habe jetzt ein Fehler gemacht. Ich habe vom Verkäufer ein Rücksendeetikett über eine Nachricht erhalten und die Tastatur zurückgesendet. Im Glauben, dass ich dann wieder in den normalen Rückgabeprozess komme, habe ich den Fall geschlossen, da es keine andere Möglichkeit gab, den Artikel als versand zu markieren. Gibt es eine Möglichkeit, den Fall noch einmal zu öffnen? Die Rückgabe wird nun als abgeschlossen angezeigt.

Da ich bisher noch keine Probleme in solcher Form hatte, kenne ich die Abläufe leider nicht.

 

Danke für eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

Anonymous
Nicht anwendbar

@bernielichti  schrieb:

Hallo sonja@ebay ,

Ich glaube, ich habe jetzt ein Fehler gemacht. Ich habe vom Verkäufer ein Rücksendeetikett über eine Nachricht erhalten und die Tastatur zurückgesendet. Im Glauben, dass ich dann wieder in den normalen Rückgabeprozess komme, habe ich den Fall geschlossen, da es keine andere Möglichkeit gab, den Artikel als versand zu markieren. Gibt es eine Möglichkeit, den Fall noch einmal zu öffnen? Die Rückgabe wird nun als abgeschlossen angezeigt.

Da ich bisher noch keine Probleme in solcher Form hatte, kenne ich die Abläufe leider nicht.

 

Danke für eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße


@bernielichti Hej!

 

Ich bin nicht Sonja von ebay, antworte dir aber jetzt mal.

Wenn du vom Verkäufer ein Rücksendeetikett erhalten hattest, dann stand vermutlich auch die Sendungs Nummer bei der Rückgabe drin? Du hättest einfach gar nichts machen müssen und wenn du jetzt aus Versehen den Fall geschlossen hast, dann lässt er sich nicht mehr öffnen.

Jetzt im Moment kannst du nicht mehr machen als abwarten. Verfolge die Sendungs Nummer, wann das beim Verkäufer ankommt und dann hat er etwas Zeit, dir das Geld zu erstatten.

Ich hoffe jedenfalls, dass er dir ein Rücksendeetikett mit Sendungsverfolgung gegeben hat, das ist nämlich wichtig.

Ich schlage vor, wenn da in angemessener Zeit nichts passiert, dann kommst du wieder hierher und man kann nochmal einen Mitarbeiter von ebay einbinden.

 

 

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

Hallo @bernielichti 

 

Die Antwort von @Anonymous ist genau richtig, danke dafür 🙂

 

Lass dem Verkäufer nach Erhalt der Rücksendung 2 volle Werktage Zeit. Sollte sich nichts tun wegen der Erstattung, melde dich nochmal hier, dann schreiben wir den Verkäufer an.

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

Hi Samantha,

laut Sendungsverfolgung wurde die Rücksendung bereits am Samstag zugestellt. Bisher habe ich keine Rückerstattung vom Verkäufer erhalten. Wie sieht denn das weitere Vorgehen an der Stelle aus?

Viele Grüße

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

Nach ein paar Tagen kommt eigentlich der Button wo man ebay einschalten kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@bernielichti Guten Morgen. 🙂 Bitte achte bei zukünftigen Rückgabe unbedingt darauf, diese niemals vorzeitig zu schließen, da wir uns sonst nicht mehr einschalten und dir behilflich sein können.

Ich habe die Rückerstattung nun mithilfe unserer Fachabteilung für dich veranlasst.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Verkäufer stellt kein Rücksendetikett bereit

Hallo Nina,

vielen Dank für die Hilfe. Das war die erste Rückgabe, die nicht reibungslos funktioniert hat. Leider war mir an manchen Stellen der Prozess etwas zu unintuitiv.

Aber Dank der Hilfestellung hier, hat doch noch alles geklappt. Großes Danke noch einmal an die Community!

 

Viele Grüße

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: