abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Hallo,
Ich eine unangenehme Erfahrung mit einem ebay Verkäufer gemacht.
Ich habe 6 Artikel an einen ebay-Verkäufer gekauft. Aufgrund der vom Verkäufer verkauften Produkte, Produktbeschreibungen und Bilder dachte ich, der Verkäufer sei ein gewerblicher Verkäufer, aber es handelte sich hierbei um ein persönliches Konto.

Ich Weiss, eBay bietet Verkäufern die Möglichkeit, Versandrabatte für den Kauf mehrerer Artikel anzubieten. aber Verkäufer forderte mich auf, das 6-fache der Versandkosten zu zahlen, insagesamte  29,94 EUR. Allerdings er sagte, dass die 6 Artikel tatsächlich nur 6,99 Euro Porto kosteten.

Verkäufers, sagte: „Ebay erlaubt mir überhaupt nicht, den Versandpreis zusammen zu rechnen. Ich habe einen Versandpreis angegeben, Sie haben ihn gesehen und dem Kauf zugestimmt. Daher haben Sie keinen Einfluss darauf, ob ich vom Versand profitiere oder nicht.“ „Der Auktionsverkauf wurde mit dem Versandpreis berechnet und steht so fest. Da Sie mehr als einen Schuh gekauft haben, habe ich einen Rabatt für Sie gewährt. Ich entschuldige mich leider, die Anzeige wurde so veröffentlicht, anders geht leider nicht.“ und „Wenn Sie Schuhe wollen, die Sie glücklicherweise zu einem günstigen Preis bekommen haben, müssen Sie bezahlen.“

Wenn der Verkäufer nicht damit einverstanden ist, die Transaktion zu stornieren。Kann ich die Transaktion stornieren, ohne dass dies Auswirkungen auf mein Konto hat, oder wie kann ich das angemessene Porto bezahlen, aber es ist offensichtlich, dass der Verkäufer damit nicht einverstanden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe 

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Zuerstmal besteht kein rechtlicher Anspruch auf Kombiversand. Sowas erfrägt man immer VOR den Käufen.

Wenn es ein privater Verkäufer ist muss er auch nicht stornieren. Wenn du nicht bezahlst bekommst du wohl gleich 6 Nichtzahlervermerke und dann ist es bei den meisten Verkäufer erstmal vorbei mit bieten und kaufen.

Du kannst die Transaktion überhaupt nicht stornieren, das kann nur der Verkäufer.

Und was der Verkäufer dir da erzählt ist komplett falsch, er könnte sehr wohl die Artikel zusammenfassen und die Versandkosten anpassen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Guten Morgen @compliancer 

der Verkäufer schreibt, er hätte dir einen Rabatt gewährt...wie hoch war der denn?

Und was hast du denn insgesamt für alle 6 Artikel gezahlt?

Hast du die Artikel sehr günstig erworben?

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Hej,

@compliancer was sally da schreibt ist so komplett richtig. 

 

- Schreib den Verkäufer vorher an ob Kombinierter Versand möglich ist und wenn er das bestätigt kauf den/die Artikel aber bezahle nicht sofort. 

 

Denn nur wenn du nicht sofort bezahlst hat der Verkäufer noch eine Möglichkeit alles zusammen zu fassen und dir einen neuen Gesamtbetrag über Ebay zukommen zu lassen.

Als Verkäufer kann man das auch über einen Gutschein oder eine Gutschrift machen aber das ist nicht so einfach wie kurz alles zusammen zu fassen und paar Zahlen zu tippern. 

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

hallo @myeatnordic 

Laut EP hat der Verkäufer einen Rabatt gewährt, er war also eh im entsprechenden Programm...es ist allerdings schon richtig, daß man als Käufer den Versandrabatt prinzipiell erwarten darf....

deshalb habe ich bei TE auch mal nach den weiteren Umständen nachgefragt....

Bei 6 Artikeln käme ein Käufer ja bei entsprechendem Ersteigerungspreis trotz der

hohen Versandkosten vielleicht doch noch ganz gut weg....

 

btw.....

dein Angebot macht mich ganz fertig...... soooo leckere Sachen!!!!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Hej,

@dmary56 Versandrabatt ist so eine Sache. Je nach dem von wo und wie du verschickst.

Bei uns lohnt es sich anzufragen und wir überprüfen das. Garantie das es günstiger wird geben

wir aber nicht denn je nach Volumen des/der Artikel/s ist der Versand nicht billig.

 

Das mit den Versandkosten zusammen legen ist eh so eine Sache und deßhalb haben wir einen Festpreis + Betrag XY für jeden weiteren Artikel. Je nach dem wie viel und was gekauft wird kann es sich wirklich lohnen.

 

btw...... 

das freut uns das dir das Angebot gefällt. Meine persönliche Empfehlung ist....Kauf alles was du siehst. 🙂

Fehlen denn für dich typisch schwedische Artikel? Nein, Stinkefisch (Surströmming) bieten wir nicht an. Haben keine Lust das so ein Paket im LKW oder Lager beschädigt wird.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

 

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Der Verkäufer gewährte mir einen Portorabatt von 8 Euro, und jetzt muss ich 22 Euro für den Versand zahlen. Der Verkäufer sagte, dass er die Rechnung nicht ändern könne und forderte mich auf, die 8 Euro zurückzuerstatten, nachdem ich den vollen Betrag bezahlt hatte.

Ich habe den vollen Betrag bezahlt und der Verkäufer hat mir geantwortet:

Sie habe doch  bezahlt, was brauchen Sie noch

ich habe keine Gled zurück !!!

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Hallo @compliancer ,

hattest du die überarbeitete Rechnung vom Verkäufer abgewartet, also nach dem Kauf die Zahlungsabwicklung nicht abgeschlossen ? 

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Das gab es früher mal, die Verpflichtung zum günstigsten Versand ...

 

Du hast die Möglichkeit, den Kauf zu stornieren, oder zu retournieren.

Oder entsprechend zu bewerten ...

 

Also denke daran, beim nächsten Kauf vorher die Anfrage zu stellen.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten


@compliancer  schrieb:

Hallo,
Ich eine unangenehme Erfahrung mit einem ebay Verkäufer gemacht.
Ich habe 6 Artikel an einen ebay-Verkäufer gekauft. Aufgrund der vom Verkäufer verkauften Produkte, Produktbeschreibungen und Bilder dachte ich, der Verkäufer sei ein gewerblicher Verkäufer, aber es handelte sich hierbei um ein persönliches Konto.

Ich Weiss, eBay bietet Verkäufern die Möglichkeit, Versandrabatte für den Kauf mehrerer Artikel anzubieten. aber Verkäufer forderte mich auf, das 6-fache der Versandkosten zu zahlen, insagesamte  29,94 EUR. Allerdings er sagte, dass die 6 Artikel tatsächlich nur 6,99 Euro Porto kosteten.

Verkäufers, sagte: „Ebay erlaubt mir überhaupt nicht, den Versandpreis zusammen zu rechnen. Ich habe einen Versandpreis angegeben, Sie haben ihn gesehen und dem Kauf zugestimmt. Daher haben Sie keinen Einfluss darauf, ob ich vom Versand profitiere oder nicht.“ „Der Auktionsverkauf wurde mit dem Versandpreis berechnet und steht so fest. Da Sie mehr als einen Schuh gekauft haben, habe ich einen Rabatt für Sie gewährt. Ich entschuldige mich leider, die Anzeige wurde so veröffentlicht, anders geht leider nicht.“ und „Wenn Sie Schuhe wollen, die Sie glücklicherweise zu einem günstigen Preis bekommen haben, müssen Sie bezahlen.“

Wenn der Verkäufer nicht damit einverstanden ist, die Transaktion zu stornieren。Kann ich die Transaktion stornieren, ohne dass dies Auswirkungen auf mein Konto hat, oder wie kann ich das angemessene Porto bezahlen, aber es ist offensichtlich, dass der Verkäufer damit nicht einverstanden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe 


Hallo @compliancer, ich kann Deine Verärgerung gut nachvollziehen, aber stimme der Antwort von @perfect-sally zu. Immer vorher mit dem anderen Mitglied in die Kommunikation gehen und selbstverständlich kannst Du sachlich die gesamte Transaktion bewerten. 

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Leuuuuutttttttteeeeeee, bitte beim Thema bleiben! Ich habe jetzt alles, was Off Topic ist entfernt! 😘

 

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: