15-02-2024 19:08 - bearbeitet 15-02-2024 19:12
Nur zur Dokumentation!
Bitte auf das folgende keine Antwort von anderen Mitgliedern, da der eigentliche Adressat EBay sich Feedbacks/EMail-Kontakt komplett verweigert und stattdessen einen automatischen Assistenten anbietet, der Einen wie im Kindergarten mit selbst gestellten Fragen wie ein Tanzbaer albern durch seine Manege selbst gegebener Antworten fuehrt und als "Alternative" Einem nur noch die Community (also die, die doch genauso veralbert werden) als "Hilfesteller" und damit ins totale Nichts laesst um das Problem zumindest darzustellen.
HOEREN SIE ENDLICH AUF MEINEN EMAIL-ACCOUNT ZUZUMELLEN!
Wenn ich alle Benachrichtungen via der bekannten Menu-Option komplett abstelle aber weiterhin "Bestellung bestaetigt" "Ihr Paket ist unterwegs" "Sie haben eine Preisvorschlag gesendet" und dann diesen Schwachsinn "Ihr Paket ist da" (echt jetzt?) , dann ist diese Option keine oder auf gut deutsch eine Vera****e!
Wenn Sie denn schon selbst EMails blockieren, weil Sie sicher zu oft Muell entsorgen mussten, dann respektieren Sie dann auch den Schutzraum Ihrer Nutzer.
Also endlich Finger weg von meinem EMail-Account - Spam unterliegen dem Strafrecht.
Es wird keine Antwort erwartet - einfach machen.
Danke.
16-02-2024 19:56
Hallo @shanhua2k17 , normalerweise müsstest du keine Nachrichten mehr erhalten, wenn du Änderungen in deinen Einstellungen vorgenommen hast. Kannst du uns bitte mitteilen, wie du vorgegangen bist? Es wäre, super wenn du uns Schritt für Schritt erklärst und zeigst, was du gemacht hast.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
02-03-2024 09:59
p.s.
Liebe Sonja,
Halten Sie mich fuer doof - "normalerweise" erwarte ich,
dass Jemand der helfen will, sich sowohl dem Inhalt vollstaendig
widmet und sich dann den darin inneliegenden Argumente
annimmt?!
Diese EMail stammen meines Erachtens von den Lieferdiensten und auch
Anbietern denen EBay ohne eine gesondert zu erteilende Zustimmung
und damit gegen alle Rechtsvorschriften bez. des Schutzes persoenlicher
Daten an diese durchreicht, anstatt diesbez. Kommunikationen derselben
innerhalb der Nachrichten der eigenen Platform zu belassen!
Sollte das nicht zuegig abgestellt werden, behalte ich mir eine Klage im
Rahmen der DSGVO mit Schadensersatz vor.
Denn die Verwendung einer EMailadresse, die mit einem EBay-Account
verbunden ist, wird dadurch erheblich gestoert und verursacht auf Dauer
einen hohen, vollkommen unnoetigen Zeitaufwand.
Gruss
02-03-2024 11:36
p.p.s.
Anbei vom Tage, was da an Muell und auch Schwachsinn in wenigen Minuten auflaufen kann, in EBay Nachrichten dabei nur die interne auch nochmal.
02-03-2024 11:47 - bearbeitet 02-03-2024 11:47
Hallo @shanhua2k17,
vielen Dank für deine weiteren Informationen.
Es tut mir leid, wenn es sich für dich so angefühlt hat, als ob meine Kollegin sonja@ebay dein Anliegen nicht ernst genommen oder verstanden hätte. Das war nie ihre Absicht. Der erste Schritt ist, zu prüfen, ob du alle Einstellungen in deinem eBay-Konto korrekt hinterlegt hast. Das wollte meine Kollegin in Erfahrung bringen. Gerne habe ich dein Anliegen nun an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten für dich habe, melde ich mich wieder bei dir.
Ich bitte dich daher noch ein wenig um Geduld und wünsche dir einen schönen Samstag.
Viele Grüße
Anna
04-03-2024 15:57
@shanhua2k17 Hey. 🙂 Wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten.
Es kann bis zu 14 Tage dauern bis E-Mails nicht mehr versendet werden. Zudem greifen Benachrichtigungseinstellungen immer nur für zukünftige Aktionen und nicht für laufende Aktionen. Bezüglich des Hinweises in den Benachrichtigungseinstellungen hierzu, dies haben wir als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Zu den Sendungsupdates vom Versanddienstleister - die Verkäufer*innen geben die Alias-Email-Adressen ein, sodass der Verlauf der Sendung nachvollzogen werden kann. Wir von eBay haben darauf keinen Einfluss, welche Kundendaten auf der Website der Versanddienstleister eingetragen werden und es gibt am Ende der erhaltenen Mails eine Option, um diese Benachrichtigungen abzustellen.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-03-2024 16:51
@shanhua2k17 schrieb:Nur zur Dokumentation!
Bitte auf das folgende keine Antwort von anderen Mitgliedern, da der eigentliche Adressat EBay sich Feedbacks/EMail-Kontakt komplett verweigert und stattdessen einen automatischen Assistenten anbietet, der Einen wie im Kindergarten mit selbst gestellten Fragen wie ein Tanzbaer albern durch seine Manege selbst gegebener Antworten fuehrt und als "Alternative" Einem nur noch die Community (also die, die doch genauso veralbert werden) als "Hilfesteller" und damit ins totale Nichts laesst um das Problem zumindest darzustellen.
HOEREN SIE ENDLICH AUF MEINEN EMAIL-ACCOUNT ZUZUMELLEN!
Wenn ich alle Benachrichtungen via der bekannten Menu-Option komplett abstelle aber weiterhin "Bestellung bestaetigt" "Ihr Paket ist unterwegs" "Sie haben eine Preisvorschlag gesendet" und dann diesen Schwachsinn "Ihr Paket ist da" (echt jetzt?) , dann ist diese Option keine oder auf gut deutsch eine Vera****e!
Wenn Sie denn schon selbst EMails blockieren, weil Sie sicher zu oft Muell entsorgen mussten, dann respektieren Sie dann auch den Schutzraum Ihrer Nutzer.
Also endlich Finger weg von meinem EMail-Account - Spam unterliegen dem Strafrecht.
Es wird keine Antwort erwartet - einfach machen.
Danke.
geht`s noch 😡?
Wenn Du Dich mit Ebay unterhalten willst: halte die entsprechenden Kommunikationswege ein - die Anschrift findest Du im Impressum.....
Hier hast Du niemanden das Wort zu verbieten - arbeite lieber mal an Deiner Bewertungsabgabe - zum Fremdschämen überheblich und unnütz - die Sperrliste hat soeben einen Neuzugang zu verzeichnen!
Schachtelsätze gehören zu Deiner Lieblingswiese, oder?