abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

Habe aktuell meinen alten privaten Ebay Account auf gewerblich umgestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich die notwendigen rechtlichen Informationen nicht einfügen kann. Laut ebay Kundenservice gibt es da wohl seit einiger Zeit ein Problem. Ich habe ein Shop Abonnement gemacht und kann jetzt nichts anbieten, da ich die Anzeigen nicht mit allen notwendigen Angaben versehen kann. Das heißt ich zahle für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann. Mich würde interessieren, was ich tun kann bzw. wann es endlich eine Lösung des Problems gibt ?

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

Hallo @motoresto1a! Wir haben uns das von dir gemeldete Problem beim Hinterlegen deines Vor- und Nachnamens in den rechtlichen Informationen heute im Rahmen eines Meetings mit der Technik nochmals angesehen und dir soeben eine E-Mail geschrieben.

 

Falls es dazu noch Fragen gibt, kannst du dich gerne hier nochmals dazu melden 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

Binden wir für Sie doch mal die ebay-Mitarbeitenden ein, z.B. sonja@ebay oder miriam@ebay .

Diese konnten schon helfen.

 

Ihr Problem dürfte sein, dass Sie leider den zweiten vor dem ersten Schritt machten.

Erst alle erforderlichen Angaben in das gewerbliche Mitgliedskonto einfügen und danach auf Shop-Abonnement umstellen.

 

Normalerweise würde ich ja sagen, dass eine Vertragspartei schlecht eine finanzielle Forderung stellen kann, wenn sie nicht die erforderlichen Pflichten umsetzen kann.

Da Sie aber bis 07. November Verkäufe tätigten, wird das jetzt bestimmt schwierig, es auseinander zu klamüsern.

Waren die letzten Verkäufe schon gewerblich oder noch privat?

 

 

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

@viersektoren-verbannt 

diese Einbindung bringt heute sicher nichts! Weder Sonja noch Miriam sind anwesend und ich habe auch noch nie gehört / gesehen, dass Miriam an einem Sonntag hier ist.

Evtl. kann sich das claudia@ebay  mal ansehen

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

@motoresto1a  schrieb:

Habe aktuell meinen alten privaten Ebay Account auf gewerblich umgestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich die notwendigen rechtlichen Informationen nicht einfügen kann. Laut ebay Kundenservice gibt es da wohl seit einiger Zeit ein Problem. Ich habe ein Shop Abonnement gemacht und kann jetzt nichts anbieten, da ich die Anzeigen nicht mit allen notwendigen Angaben versehen kann. Das heißt ich zahle für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann. Mich würde interessieren, was ich tun kann bzw. wann es endlich eine Lösung des Problems gibt ?


@motoresto1a Warum hast du nicht einfach ein ganz neues Konto eröffnet und alles erstmal eingerichtet und dann das mit dem Shop gemacht?

Ds Konto hier hättest du für privat Einkäufe nutzen können.

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

@Anonymous 

na warum wohl? Wegen den Bewertungen natürlich!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

@perfect-sally  schrieb:

@Anonymous 

na warum wohl? Wegen den Bewertungen natürlich!


Wenns gut läuft, dann tut es das auch mit einem ganz neuen Konto. Vielleicht gab es eine Aufforderung von ebay?

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

Na, das hoffe ich doch wenn Nutzer dementsprechend verkaufen, dass die Aufforderung von ebay kommt: umstellen oder Schluß.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@motoresto1a Hey. 😊 Kannst du die rechtlichen Informationen allgemein nicht hinterlegen oder werden diese beim Abspeichern nicht übernommen? Falls du diese nicht hinterlegen kannst, erhältst du dabei eine Fehlermeldung oder ähnliches? 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay


@perfect-sally  schrieb:

@viersektoren-verbannt 

diese Einbindung bringt heute sicher nichts! Weder Sonja noch Miriam sind anwesend und ich habe auch noch nie gehört / gesehen, dass Miriam an einem Sonntag hier ist.

Evtl. kann sich das claudia@ebay  mal ansehen


 

Oh,

leider hatte meine Anwesenheits-Wahrscheinlichkeitsberechnung um 01:07 Uhr keine Vorhersagen treffen können, wer denn heute tagsüber so anwesend wäre. 😁

 

Meine Erfahrung zeigt aber, dass auch bei Einbindung nicht anwesender ebay-Mitarbeitender dies irgendwie in einem Pool zu landen scheint, wonach auch andere dann antworten.

miriam hingegen binde ich aufgrund ihrer großen Foren-Erfahrung und ihrer umfangreichen Kenntnisse gerne zusätzlich mit ein.

Aber stimmt schon, in der Regel wird bei dieser Problematik ja nur zu einem Fehlerticket hinzugefügt.

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=rechtliche%20Informationen&page=2&sort_...

 

Angeblich ließe es sich sich gelegentlich unter Verwendung eines anderen Browsers korrekt einfügen, @motoresto1a . Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal Probleme unter Verwendung des Firefox, über den Edge ging es dann.

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/R%C3%BCcknahmebedienungen-stimmen-nich...

 

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

Hallo Nina,

 

Den Großteil der Informationen kann ich hinterlegen, wie AGB, Lucid, Ust ID, etc. Bei den Angaben zu Namen etc. kommt die Fehlermeldung "Leider gab es ein Problem....". Die AGB werden in den Einstellungen angezeigt, aber wenn ich ein Angebot erstelle, werden diese nicht als Link im Angebot angezeigt. Nach Information vom ebay Kundendienst ist das Problem bekannt seit vielen Tagen. Die Reihenfolge meiner Eingaben soll dabei keine Rolle spielen. Für mich wäre eine Information hilfreich, wann das Problem seitens ebay behoben ist? Einen neuen Account möchte ich nicht wie hier vorgeschlagen anlegen.

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

@motoresto1a Okay, vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich dir keinen garantierten Zeitraum nennen, wann dies behoben sein wird. 

Kannst du mir bitte eine Beispiel-Artikelnummer mitteilen, damit ich dies an die Technik weitergeben kann?

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

Hallo, werde das mit dem anderen Browser mal ausprobieren. Danke für den Tip. Im verlinkten Eintrag steht das ebay das bekannt ist, schade das ich den Tip nicht vom Kundenservice erhalten habe. Ich probiere es später aus und gebe eine Info.

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

Habe einen anderen Browser ausprobiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Schade. Browser bei mir sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

@motoresto1a Könntest du mir dann bitte noch eine Beispiel-Artikelnummer nennen, damit ich es an die Technik weitergeben kann? 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

Hallo Nina,

 

ich habe aktuell keine Artikel eingestellt, da ich natürlich aufgrund der nicht angezeigten AGB´s etc. keine Sanktionen von extern bekommen möchte.

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

@motoresto1a Okay, das kann ich natürlich verstehen. Dann gebe ich zunächst nur deinen Nutzernamen an die Technik weiter. Ich bin zuversichtlich, dass die Schwierigkeit zeitnah behoben werden sollte.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Ebay Shop kann nicht genutz werden - technische Probleme bei ebay

Hallo @motoresto1a! Wir haben uns das von dir gemeldete Problem beim Hinterlegen deines Vor- und Nachnamens in den rechtlichen Informationen heute im Rahmen eines Meetings mit der Technik nochmals angesehen und dir soeben eine E-Mail geschrieben.

 

Falls es dazu noch Fragen gibt, kannst du dich gerne hier nochmals dazu melden 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: