abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Hallo,

kurze, chronologische Schilderung:

Versand am 18. Januar mit PrioBrief, Einlieferung in der Filiale, Einlieferungsbeleg mit Namen und Adresse des Käufers ist vorhanden.

In der eBay-App wurde Zustellung am 19. UND am 20. Januar angezeigt. Warum 2 verschiedene Daten? Bei der Post steht seit Montag auch: "Empfänger hat einen Nachsendeauftrag eingeleitet, da die Adresse abweicht".

Am 22. Januar macht der Käufer einen Fall auf, dass der Artikel nicht geliefert wurde. Auf Nachfrage beim Käufer hat der aber nichts in puncto Nachsendeauftrag in Auftrag gegeben.
Wir haben jetzt einen Nachforschungsantrag bei der Post gestellt. Frage: Ist das jetzt Masche der Post oder womöglich wieder eine neue Betrugsmasche? Und wo in Gottes Namen kann man in dem offenen Fall bei eBay in der App den Einlieferungsbeleg hochladen? Der Käufer hat vorgestern zuletzt reagiert und inzwischen haben wir ihm sämtliche Informationen zukommen lassen.

Ist hier für uns ein Verlustgeschäft zu erwarten oder auch Minderung der Reputation? Oder hat hier jemand Erfahrungswerte in dem Fall? Wir haben alles menschenmögliche getan und haben die entsprechenden Belege und im Internet eben diese merkwürdige Aussage sowie in der App 2 verschiedene Daten als Zustelldatum?!
Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Hallo @lidor3073 

 

Ja.

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Er kann dieser Unterhaltung nicht beitreten. Muss er nochmals einen separaten Beitrag eröffnen?
Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Hallo @lidor3073 

 

Aus Datenschutzgründen darf ich nicht einfach auf das Konto zugreifen.

 

Entweder du schreibst hier nochmal mit dem Konto von deinem Mann oder wendest dich an den Support. Die Daten Dazu findest du im Impressum.

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Hallo Samantha,

es geht um das Konto von meinem Mann:

@carsten07101970
Könnten Sie bitte einmal nachsehen?
Danke.

Im Browser funktioniert es leider nicht.
Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @lidor3073 

 

Ich habe eben in dein Konto geschaut, konnte da aber keinen Fall sehen. Hast du über ein anderes Konto verkauft?

 

Wenn du Probleme hast in der App etwas hochzuladen, nutze die Browserfunktion. 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

samantha@ebay

Vielleicht können Sie einmal mit mir Kontakt aufnehmen?
Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Habe ich gerade ausprobiert, funktioniert leider nicht. Ich kann nur die 3 obenstehenden Optionen auswählen.
Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

sorry , habe es übersehen

dann probier es über den Browser, weil die App nicht alle Funktionen hat.

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Ich habe im Ausgangspost geschrieben, ganz am Anfang:

"Am 22. Januar macht der Käufer einen Fall auf, dass der Artikel nicht geliefert wurde."

Ich habe diesen Link in der App nicht entdecken können. Ist die Option evtl in der Desktopversion verfügbar?
Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Dann scheib es bitte gleich, dass der Käufer einen Fall eröffnet hat, viele Käufer melden sich erst über eBay-Nachrichten Funktion beim Verkäufer..... 

Das kannst du eintragen wenn eBay es von dir verlangt, dann gibts im offenen Fall bei Nachrichten einen Link wo man Datei hochladen kann

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Der Fall ist eröffnet. Das war ja die Frage. Ich kann nur 3 Optionen im Fall auswählen: Dem Käufer eine Nachricht senden, Rückerstattung veranlassen und Sendungsdetails hinzufügen (letzteres geht auch nicht mehr, da die Sendungsnummer bereits beim Versand eingetragen wurde). Wo kann ich jetzt während der Klärung den Einlieferungsbeleg hochladen?
Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Die Nachweise hochladen brauchst du nur wenn der Käufer einen Fall wegen nicht Erhalt eröffnet. Sonst gibt es beim Artikel die Möglichkeit die Sendungsnummer einzutragen, mehr nicht.

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Kann ich im Vorfeld den Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer hochladen, um das Ganze zu beschleunigen? Es ist alles als zugestellt markiert!
Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

immer wieder dieses Prio-Gedöns ☹️

 

Moin @lidor3073 

 

Prio oder Briefe mit Basis haben eine rudimentäre Sendungsverfolgung und werden nur in Start und Ziel-Briefzentrum gescannt. Und im Ziel Briefzentrum gleich als Zugestellt gekennzeichnet.

 

Irreführend, ja was soll man as Verkäufer machen , nur dem Käufer es freundlcih erklären wie es funktioniert und ihn bitten Geduld zu  bewahren. Je nach Standort Goßstadt oder Hinterland, kann sich manchmal um Tage hinziehen bis der Brief für den König tatsächlich zugestellt wird.

 

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Inzwischen wissen wir, dass Prio nicht die beste Lösung ist, wir haben jetzt auf Einschreiben für die Zukunft geändert.
Bis heute gilt es seitens eBay den Fall zu klären und erinnert uns auch immer wieder daran, nur der Käufer hat sich vorgestern zuletzt geäußert. Und der hat den Fall überhaupt aufgemacht. Zudem behält eBay jetzt das Geld ein. Sicher möchten wir auch wissen, was mit der Sendung passiert ist, nur haben wir diese vor 8 Tagen abgegeben und erst heute erlaubte die deutsche Post online, einen Nachforschungsantrag zu stellen. Es geht hier weniger um den Betrag, doch ums Prinzip, denn wie gesagt, wir haben alles getan...
Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @lidor3073 

 

Die Sendungsverfolgung von PRIO ist meines Erachtens völlig unzureichend. Wenn das Ding im Zielzustellzentrum ankommt, wurde bei meiner letzten Sendung  erstmalig angezeigt, dass es zugestellt ist. So ein Müll.
Mit etwas Geschick kommt der Nutzer mit Zahlung über Paypal seine Kohle zurück.

 

Mach sowas besser per Einwurfeinschreiben. Hoffe, dass Ebay von dem Irrweg Prio abkommen wird oder die Post das endlich so ändert, dass sich der Blödsinn nicht mehr lohnt.

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/priobrief-der-brief-mit...

 

 

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Ja, das ist so eine sache mit dem Prio, und eigentlich ist er auch nicht geeignet um waren zu verschicken weil auch keine Haftung besteht.

Ebay erkennt das zwar als Sendungsverfolgung an, aber sie stimmt hinten und vorne nicht und ist sehr oft zeitversetzt

Zudem muss man diese Sendungen im Shop abgeben damit sie dort gelich eingangs gescannt werden. Der Einwurf in den Briefkasten ist nicht zu empfehlen. Und dann werden diese Sendungen oftmals als zugestellt angezeigt obwohl sie noch unterwegs sind. Dass da Kunden misstrauisch werden kann ich durchaus verstehen. Aber wenn der Kunde einen nicht erhaltenen Artikel meldet bleiben immer noch wenige Tage und in dieser Zeit sollte der Artikel tatsächlich eintreffen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Wir haben den Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer. Ansonsten würde ja auch nicht zugestellt in der App angezeigt oder diese mysteriöse Aussage bei der deutschen Post im Internet unter PrioBrief-Status.
Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Ware nicht angekommen, obwohl als zugestellt angezeigt

Mit nur einem Einlieferungsbeleg fängt man nichts an! Man braucht eine Sendungdsnummer mit der sich die Sendung lückenlos verfolgen lässt, einschließlich der bestätigten Zustellung.

Wie hast du denn verschickt?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort