18-12-2023 10:25
Hallo,
ich habe einen Artikel ausversehen 2 Mal statt einem Mal verschickt. Ich habe den Käufer mehrfach angeschrieben damit er den einen Artikel zurücksendet. Den Versand würde ich natürlich übernehmen. Nur leider geht der Käufer da nicht drauf ein und spielt auf Zeit. Wie kann ich da weitervorgehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19-12-2023 10:15
Vielen Dank. Hat nun geklappt 🙂
18-12-2023 11:04
Mich stört eher, die ganze Solidaritätsbezeugungen für einen Kriegstreiber! Die anderen darf man nicht nennen und dementsprechende Artikel anbieten aber das darf man obwohl es im Grunde keinen Unterschied macht. In beiden Kriegen sterben Menschen und sowas sollte man auf ebay nicht auch noch durch solidaritätsbezeugungen forcieren!
18-12-2023 10:57
@monkarmi Vielen Dank. Ich habe deinen Käufer nun kontaktiert und gebeten, sich bezüglich der Rücksendung des doppelt versendeten Artikel dringend mit dir in Verbindung zu setzen.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
18-12-2023 10:50
Ja genau, um den Artikel 325451666132 geht es.
18-12-2023 10:39
@monkarmi schrieb:Hallo,
ich habe einen Artikel ausversehen 2 Mal statt einem Mal verschickt. Ich habe den Käufer mehrfach angeschrieben damit er den einen Artikel zurücksendet. Den Versand würde ich natürlich übernehmen. Nur leider geht der Käufer da nicht drauf ein und spielt auf Zeit. Wie kann ich da weitervorgehen?
Hallo @monkarmi was meinst du mit "spielt auf Zeit" ?
Du hast alle Zeit der Welt dem Käufer gegenüber deine Forderung auf gerichtlichem Wege geltend zu machen.
Im übrigen hast du für meinen Geschmack ein wenig "zuviel" Neuware im Gepäck für einen privaten Verkäufer, aber du weisst sicherlich auch, dass das Plattformensteuertransparenzgesetz für alle Verkäufer gilt.
18-12-2023 10:36
@monkarmi Hey. Geht es dabei um den Artikel 325451666132? Bitte bestätige mir dies kurz oder nenne mir die korrekte Artikelnummer, damit ich deinen Käufer kontaktieren kann.
@perfect-sally Vielen Dank für's markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
18-12-2023 10:29
Wie kann ich da weitervorgehen?
Setz ihm per Einschreiben/Rückschein eine datierte Frist und kündige rechtliche Schritte an die du dann allerdings auch durchziehen solltest! Ebay hilft dir in dem Fall nicht!
Wir können eine ebay MA bitten den Käufer mal anzuschreiben, in einigen Fällen scheint das zu helfen. Dazu bitte die Artikelnummer nennen.