abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel defekt verkäufer hält Garantie nicht ein

Ich habe einen Artikel gekauft, der nach 1,5 Jahren defekt ist. Der Verkäufer wirbt mit 5 Jahren Garantie, reagiert aber nicht. Bzw er hat mir nur Rabatt angeboten, wenn ich bei ihm den Artukel nochmal kaufe. Hm.
Kann mir jemand helfen? Ich wprde ihn ja sogar anzeigen, aber wie kommt man an die Adresse?
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Artikel defekt verkäufer hält Garantie nicht ein

Garantie gibt der Hersteller, nicht der Verkäufer. Und nach über 1 Jahr bist sowieso du in der Beweispflicht, dass der Schaden / Defekt bereits beim Kauf bestand.

Und es sollte doch ein gewerblicher Verkäufer sein, dann hat er auch ein Impressum wo man seine Adresse sieht.

Sollte es tatsächlich ein Kauf im Ausland und noch dazu beim Chinesen gewesen sein, wie willst du ihn dann anzeigen?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Artikel defekt verkäufer hält Garantie nicht ein


@girassol.2012  schrieb:
Ich habe einen Artikel gekauft, der nach 1,5 Jahren defekt ist. Der Verkäufer wirbt mit 5 Jahren Garantie, reagiert aber nicht. Bzw er hat mir nur Rabatt angeboten, wenn ich bei ihm den Artukel nochmal kaufe. Hm.
Kann mir jemand helfen? Ich wprde ihn ja sogar anzeigen, aber wie kommt man an die Adresse?

Hallo @girassol.2012 

war dein Verkäufer Asiate? Dann vergiß alles weitere.

Zudem wird dir auch ebay nicht helfen können irgendwelche Verbraucherrechte durchzusetzen.

Zudem ist Garantie Sache des Herstellers, an den solltest du dich wenden.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort