abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsversand Zustellung

Hallöchen,
Heute wurde bei einem Verkauf von mir nach Spanien der Empfänger nicht Zuhause angetroffen.
DHL Spanien hat den Käufer benachrichtigt und die Sendung in ein DHL Shop/Kiosk/Filiale gebracht.

Laut der Sendungsverfolgung von DHL Deutschland ist die Sendung noch nicht zugestellt.
In der Sendungsverfolgung von DHL Spanien ist die Sendung als "Zugestellt" markiert.

eBay will den Verkaufserlös erst mit Zustellung ausbezahlen,richtet sich aber nach DHL Deutschland.
DHL Deutschland hält es anscheinend nicht für nötig den Sendungsstatus auf "Zugestellt" abzuändern obwohl DHL Spanien "Zugestellt" in der Sendungsverfolgung stehen hat.

Frage : Wie und wann bekomme ich mein Geld?
Ich bin da ja auf Gedeih und Verderb von DHL Deutschland abhängig ob diese eventuell, irgendwann, vielleicht den Sendungsstatus ändern.
Wenn der Status nicht geändert wird bekomme ich mein Geld nicht .

Was sind denn daß für Methoden ?


Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Betreff: Auslandsversand Zustellung

Tag @erheil40  eigentlich darf da kein zugestellt stehen.... eher hinterlegt. Zugestellt ist dann, wenn der Empfänger abholt und mit seiner Unterschrift die Zustellung an ihn dokumentiert.

Wenn er nämlich nicht abholt, geht das Paket vermutlich an dich zurück und wurde eben nicht zugestellt 

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort