abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlungen einbehalten wegen 0€ Gebühren

Hallo Community,
heute morgen hatte ich das Problem, dass ich plötzlich eine Meldung hatte für Verkaufsgebühren. Ich bin PV und hab eine tägliche Auszahlung eingestellt. Das Geld habe ich für mein Geburtstag am Wochenende benötigt. Eigentlich hätte heute die Auszahlung kommen sollen, aber wegen der Fehlermeldung wurde alles geblockt. Ich habe keine Gebühren und Ebay Support meinte ich hätte die Zahlungsmethode hinzugefügt, habe sie aber schon seit Jahren.

Jetzt muss ich mit der Auszahlung bis morgen warten. Ich kann es nur immer wieder erwähnen, früher mit der direkten Auszahlung auf Paypal war alles deutlich besser und schneller.

Ebay hat den Fehler gemacht und berichtigen es nicht.
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Auszahlungen einbehalten wegen 0€ Gebühren

Hallo @hasjana! Deinen Kommentar habe ich gelesen und in der Community sollten bis zu einem gewissen Grad auch andere Meinungen und kritische Äußerungen kundgetan werden. Was wir jedoch deutlich hervorheben möchten, ist unsere jahrelange Beobachtung, dass die, die am lautesten gegen die Zahlungsabwicklung "hetzen" in den meisten Fällen selbst gar nicht mehr bei eBay verkaufen. Das finden wir natürlich sehr schade, sorgt aber für eine verzerrte Wahrnehmung.

 

Von vielen gewerblichen und privaten Verkäufer*innen, als auch Käufer*innen, die mutig dem neuen System eine Chance gegeben haben, erhalten wir über unterschiedliche Wege durchaus positive Rückmeldungen. Natürlich erleben wir aber nicht nur in der Community Situationen, in denen bei der Verifizierung etwas nicht klappt, sich Auszahlungen ungeplant verzögern oder etwas anderes schiefgeht, das will ich auch gar nicht schönreden - vieles können unsere Mitarbeitenden auffangen und klären, Luft nach oben gibt es aber immer!

 

Dennoch sind wir weiterhin davon überzeugt, dass die Einführung der Zahlungsabwicklung für eBay der richtige Schritt war und du siehst ja auch hier im Thema eBay Fantasiewelt, dass es auch in "unseren Kreisen" hier Leute gibt, die (mir) nicht nur wegen des erhöhten Sicherheitsaspektes für Käufer*innen und der einfacheren Auszahlungsmöglichkeiten zustimmen.

 

Auf einen Punkt möchte ich noch gesondert eingehen:


@hasjana  schrieb:

 

auch haben sehr viele den Verkauf seit der Einführung der Zahlungsabwicklung direkt eingestellt [...] weil Gebühren auf Auslandszahlungen berechnet werden [...]

 

... und seien wir mal ehrlich: das wird durchaus von eBay bemerkt worden sein, ansonsten müsste man die privaten Verkäufer nicht mit "kostenlos verkaufen" ködern - was im übrigen auch auch noch falsch ist, da ja trotzdem Gebühren anfallen können (Gebühren für Auslandszahlungen + Gebühren für Zusatzoptionen), was aber in der Werbung anders rüberkommt


Durch die Entscheidung, das Verkaufen von Artikeln für private Verkäufer*innen kostenlos zu machen, wurde der private Online-Handel in Deutschland in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten gestärkt und eine große Hürde in Bezug auf das private Verkaufen bei eBay.de beseitigt. eBay ist aber kein Wohltätigkeitsverein und auch wir müssen wirtschaftlich denken und handeln. Unsere Gebührenaufstellung ist vor und während der Angebotserstellung so transparent, wie es zum jeweiligen Zeitpunkt möglich ist. Detaillierte Informationen und weiterführende Links zu einzelnen Gebühren sind jederzeit für alle einsehbar - Hilfe-Seite: Berechnung von Gebühren und Verkaufskosten.

 

Deine Anregung, die internationale Gebühr den Käufer*innen zu berechnen, nehme ich als Vorschlag mit - Danke dafür 👍.

 

Ich weiß, dass meine Antwort deine Meinung nicht ändern wird, das muss sie auch nicht. Es gibt aber immer zwei Sichtweisen und die meines Arbeitgebers, welche sich in dieser Angelegenheit mit meiner persönlichen deckt, habe ich somit etwas ausführlicher als ursprünglich geplant, erläutert 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten wegen 0€ Gebühren


miriam@ebay  schrieb:

 

Auch wenn es hier in der Community weiterhin vereinzelt Stimmen gibt, die es nicht so sehen, so wird uns über andere Wege immer wieder rückgemeldet, dass die Einführung der Zahlungsabwicklung die Nutzungserfahrung für alle deutlich vereinfacht hat, sobald erst mal alles korrekt eingerichtet wurde.


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

in der Community = den Foren gibt es nicht nur vereinzelt Stimmen, die dagegen sind, es ist die Mehrheit ... wenn überhaupt habe ich bislang vlt. eine Handvoll Nutzer gelesen, welche das, wenn schon nicht befürworten,  dann nicht ablehnen - im Gegenteil zur Mehrheit, die direkt das Geld vom Käufer auf ihr Bank- oder Paypal-Konto bekommen möchten, ohne den Umweg über einen Vierten oder Fünften 

 

auch haben sehr viele den Verkauf seit der Einführung der Zahlungsabwicklung direkt eingestellt oder doch spätestens bei den ersten Rückzahlungen, die eigentlich zu unrecht erfolgt sind oder weil sie wochenlang auf ihr Geld warten durften oder weil Gebühren auf Auslandszahlungen berechnet werden (welche man sonst dem Käufer berechnen kann) 

 

... und seien wir mal ehrlich: das wird durchaus von eBay bemerkt worden sein, ansonsten müsste man die privaten Verkäufer nicht mit "kostenlos verkaufen" ködern - was im übrigen auch auch noch falsch ist, da ja trotzdem Gebühren anfallen können (Gebühren für Auslandszahlungen + Gebühren für Zusatzoptionen), was aber in der Werbung anders rüberkommt

 

 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten wegen 0€ Gebühren

Hallo @minjin22! Auch wenn das Verkaufen bei eBay für private Verkäufer*innen grundsätzlich kostenlos ist, so benötigen wir neben der Auszahlungsmethode auch eine hinterlegte Zahlungsmethode, über die wir eventuell anfallende Gebühren für Zusatzoptionen etc. abbuchen können. Diese Bankverbindung wurde erstmalig heute von dir hinterlegt.

 

Ich verstehe, dass dir dieser notwendige Schritt bisher nicht bewusst war und du deshalb enttäuscht bist, diese Rückmeldung nehme ich mit auf. Inzwischen haben wir auch nochmals bezüglich deiner Auszahlung nachgefragt. Bedauerlicherweise können wir heute nichts mehr machen, da keine Auszahlung mehr hinausgehen, ab morgen sollten deine Erlöse aber unverzögert an dich überwiesen werden.

 

Auch wenn es hier in der Community weiterhin vereinzelt Stimmen gibt, die es nicht so sehen, so wird uns über andere Wege immer wieder rückgemeldet, dass die Einführung der Zahlungsabwicklung die Nutzungserfahrung für alle deutlich vereinfacht hat, sobald erst mal alles korrekt eingerichtet wurde. Ich bin zuversichtlich, dass die Auszahlungen für dich in Zukunft wieder ohne Unterbrechungen erfolgen werden.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten wegen 0€ Gebühren

Ich habe keine Gebühren zu zahlen, trotzdem wurden meine Auszahlungen einbehalten. Gestern stand da noch, dass es morgen ausgezahlt wird. Und heute war dann plötzlich eine rote Meldung, dass die Auszahlungen, wegen Verkaufsgebühren einbehalten worden sind.

Das heisst, ich muss jetzt schnell irgendwie Geld für mein Geburtstag herbekommen, weil eBay ein Fehler hatte.

Und mein Bankkonto ist verifiziert. Es war kein Fehler meinerseits.
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten wegen 0€ Gebühren

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @minjin22 ich bin dir gerne behilflich. Ich habe jetzt bei dir geschaut und sehe keine offene Gebühren. Bei den Bestellungen steht auch neben den Gebühren immer 0€ . Wie viel ist denn der Betrag und wo siehst du es, dass du eine offene Gebühr zu bezahlen hast? Ich prüfe das dann gerne erneut für dich. 

 

@perfect-sally danke, dass du mich markiert hast. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Auszahlungen einbehalten wegen 0€ Gebühren

claudia@ebay kannst du dir das bitte mal anschauen? Danke 🙂

Und @minjin22 auch wenn deine Bankverbindung wie du schreibst seit Jahren hast so muss sie dennoch verifiziert sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort