28-07-2021 20:09
Hallo @ayisl_84 und Danke, dass du deine Erfahrungen hier schilderst. @Anonymous hat dich in diesem Fall schon sehr gut beraten. Ich habe mir die Rückgabeanfrage soeben für dich angesehen und entschieden, dass wir von eBay dir eine volle Rückerstattung gewähren werden. Es wurden bereits die notwendigen Schritte eingeleitet und du wirst den vollständigen Kaufbetrag inklusive den ursprünglichen Versandkosten in den nächsten 72 Stunden wieder auf deinem PayPal-Konto vorfinden.
Wichtig ist für dich: Sollte es bei einer zukünftigen Transaktion erneut zu Problemen für dich kommen, wähle bitte den richtigen Grund für die Rückgabeanfrage aus. In diesem Fall entspricht die Schultüte leider nicht der Beschreibung. Wir unterscheiden nämlich zwischen einem Widerruf (z.B. falsche Größe bestellt - VerkäuferInnen können diese Art der Rückgabe ablehnen) und einem von der Beschreibung abweichenden/defekten Artikel > hier hast du Käuferschutz und die VerkäuferInnen müssen sich um eine Lösung bemühen und in der Regel die Versandkosten für den Rückversand übernehmen. Weitere Infos zum Thema Rückgaben bei eBay findest du auch hier auf unserer Hilfe-Seite: Rückgabe eines Artikels gegen eine Rückerstattung
Wir sehen es nicht gerne, dass dieser Kauf nicht wie erhofft verlaufen ist und der falsche Name auf die Schultüte geschrieben wurde. Hoffentlich findest du für dein Kind schnell einen Ersatz. Du kannst die Transaktion aber nach wie vor bewerten, deinen Handelspartner habe ich bereits intern zur Prüfung weitergegeben.
Ich möchte dir versichern, dass die meisten eBay-Transaktionen reibungslos verlaufen und freue mich, wenn du unserer Plattform zukünftig noch mal eine Chance gibst. Hab einen schönen Abend! 🙂
Liebe Grüße
Miriam