28-07-2021 20:09
Hallo @ayisl_84 und Danke, dass du deine Erfahrungen hier schilderst. @symbolias hat dich in diesem Fall schon sehr gut beraten. Ich habe mir die Rückgabeanfrage soeben für dich angesehen und entschieden, dass wir von eBay dir eine volle Rückerstattung gewähren werden. Es wurden bereits die notwendigen Schritte eingeleitet und du wirst den vollständigen Kaufbetrag inklusive den ursprünglichen Versandkosten in den nächsten 72 Stunden wieder auf deinem PayPal-Konto vorfinden.
Wichtig ist für dich: Sollte es bei einer zukünftigen Transaktion erneut zu Problemen für dich kommen, wähle bitte den richtigen Grund für die Rückgabeanfrage aus. In diesem Fall entspricht die Schultüte leider nicht der Beschreibung. Wir unterscheiden nämlich zwischen einem Widerruf (z.B. falsche Größe bestellt - VerkäuferInnen können diese Art der Rückgabe ablehnen) und einem von der Beschreibung abweichenden/defekten Artikel > hier hast du Käuferschutz und die VerkäuferInnen müssen sich um eine Lösung bemühen und in der Regel die Versandkosten für den Rückversand übernehmen. Weitere Infos zum Thema Rückgaben bei eBay findest du auch hier auf unserer Hilfe-Seite: Rückgabe eines Artikels gegen eine Rückerstattung
Wir sehen es nicht gerne, dass dieser Kauf nicht wie erhofft verlaufen ist und der falsche Name auf die Schultüte geschrieben wurde. Hoffentlich findest du für dein Kind schnell einen Ersatz. Du kannst die Transaktion aber nach wie vor bewerten, deinen Handelspartner habe ich bereits intern zur Prüfung weitergegeben.
Ich möchte dir versichern, dass die meisten eBay-Transaktionen reibungslos verlaufen und freue mich, wenn du unserer Plattform zukünftig noch mal eine Chance gibst. Hab einen schönen Abend! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
@ayisl_84 schrieb:
Hallo,
Ich habe eine Schultüte mit dem Namen meines Kindes darauf bestellt. Ich habe diese per pay pal am selben Tag bezahlt und voller Freude darauf gewartet.
Als das Paket ankam, die große Enttäuschung.
Auf der Schultüte war ein falscher Name drauf obwohl deutlich in den Nachrichten und im kaufbetreff der richtige Name von mir angegeben wurde.
Der Verkäufer hat seinen Fehler eingesehen und zugestimmt dass er die Ware zurück nimmt und mir den Kaufbetrag zurück zahlt. Ich solle aber die Rücksende kosten auch noch selber tragen.. was ich schon sehr komisch finde.. ich bin neu bei eBay und das war mein erster Kauf.. ich habe gesehen dass man den Fall über eBay klären kann zwecks Rücksendung starten usw.. also habe ich auch da rauf geklickt und bin den Schritten gefolgt.
Ich habe die Ware versichert zurück geschickt und habe jetzt aber plötzlich eine Nachricht erhalten dass die Rückgabe geschlossen ist.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert da ich jetzt schon seit einer Woche auf mein Geld warte und nichts von ihm kam!
In meiner sendungsverfolgung (DHL)
Steht dass das Paket an den Verkäufer zugestellt wurde, dieser sagt mir aber, dass er nichts erhalten hat obwohl ich ihm die Bestätigung gezeigt habe.
Ich fühle mich komplett betrogen.
Was kann ich nun tun?
Danke im Voraus
Tagchen @ayisl_84
Das ist ja alles richtig schlecht gelaufen. So sollte es nicht sein.
Leider sind die Prozesse hier auf EBay zum Teil voll automatisiert, da werden "Spezialitäten" nicht beachtet.
Würdest du hier im Forum mitteilen wollen, welche Artikelnummer der Artikel hat, damit man sehen kann, um welche Art Verkäufer es sich handelt?
Wann war der Kauf? Wann hast du reklamiert? Hast du die Sendungsnummer deiner Retoure im Rückgabeprozess eingetragen?
Hallo ,
ich habe am 5.7.21 bestellt und bezahlt.
am 9.7.21 Ware erhalten und direkt auch den Verkäufer kontaktiert.
21-07298-05810 Ist die Bestellnummer.
die sendeverfolgung hab ich nicht dort eingetragen aber ich habe dem Verkäufer die Bestätigung zugeschickt aber er will angeblich nichts erhalten haben.