abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung wird nicht gelöscht

Hallo alle zusammen!
Ich habe am 15.03.24 einen gekauften Artikel per Warensendung verschickt. Am 22.03.24 schreibt der Käufer eine negative Bewertung das ich den Artikel angeblich nur als versendet markiert habe, nicht auf Nachrichten reagiere und angeblich sogar blockiert habe. Im Anschluß stelllte dieser sogar noch eine Rückerstattungsanfrage ein - Rückgabe des Artikels ohne Grund. Diese habe ich aus folgenden Gründen abgelehnt:
1. In meinem Angebot stand das der Artikel voraussichtlich zwischen dem 22.3. - 25.3.24 zugestellt wird. Warum also gleich am 22.3.24 gleich eine negative Bewertung schreiben?
2. Habe ich nie vorab eine Nachricht oder eine sonstige Rückfrage vom Käufer erhalten. Dies kann man im Nachrichtenportal auch nachvollziehen.
3. Habe ich diesen Käufer/Person auch nicht geblockt. Dies kann Ebay denke ich auch nach vollziehen.
Ich habe auf die Bewertung eine entsprechende Gegendarstellung geschrieben. Ebenso habe ich an Ebay geschrieben mit der Bitte die Bewertung zu löschen, da diese nicht gerechtfertigt ist und auch die Situation geschildert. Ebay hat darauf geantwortet das eine Löschung nicht möglich ist, da eine Rückerstattungsanfrage noch nicht geschlossen ist und die Bewertung angeblich nicht gegen die Grundsätze verstößt. Die Anfrage ist ja mittlerweile geschlossen und ich finde schon, das dies gegen Grundsätze verstößt, da ja hier falsche Behauptungen aufgestellt werden und ich als Betrügerin dargestellt werde. Außerdem ist der Käufer auch nicht den offiziellen Weg gegangen z.B. erstmal eine Anfrage zu einem nicht erhaltenen Artikel zu stellen. Ging ja auch gestern noch nicht, da diese Anfrage frühestens erst nach dem 25.03.24 hätte gestellt werden können. Was kann ich noch tun, damit diese Bewertung verschwindet?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße Hamsi31
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Bewertung wird nicht gelöscht

Da stimme zu 100% zu!
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Bewertung wird nicht gelöscht

Naja, vielleicht sollte ich es einfach als "Erfahrung" abhacken und nicht noch mehr Zeit, Energie und Nerven damit verschwenden.

 

Da hast du sicherlich recht und das solltest du auch tun.

Es wird immer solche Menschen geben hier und anderswo, ist aber auch von Vorteil so schätzt man die Guten um so mehr.

 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Bewertung wird nicht gelöscht

Hallo perfect-sally,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich weiß das es bei einer Warensendung keinen Sendungsverfolgung gibt. Ich bin seit 08/2003 auf Ebay angemeldet und bis jetzt ist es noch nie vorgekommen das eine Sendung nicht angekommen ist, egal ob mit Sendungsverfolgung oder nicht. Ich versuche immer die günstigste Versandmethode anzubieten, je nachdem in welche Verpackung halt der Artikel passt. Viele Käufer diskutieren ja mit einem wegen 5 Cent Porto rauf oder runter. Mich ärgert einfach das Verhalten des Käufers, daß hier Behauptungen wie "keine Antwort" oder "blockieren" usw. in den Raum geworfen werden, die absolut nicht stimmen. Vorallem wird erst eine negative Bewertung abgegeben und später erhalte ich eine Anfrage zur Rückgabe des Artikels mit Rückerstattung! Ja, wie kann ich denn einen Artikel zurückgeben wollen, den ich angeblich gar nicht erhalten habe? Ich könnte jetzt genauso in den Raum werfen, das der oder diejenige sich auf diese Art und Weise bereichern will! Naja, aber ich werde es tatsächlich mal überdenken ob ich dann zukünftig einfach keine Warensendungen oder andere Versandarten ohne Nachweis mehr anbiete, einfach um mich selber zu schützen.😊
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Bewertung wird nicht gelöscht

Hallo raffke2012,
danke für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit "leider 2 Tage nach Verkauf geschickt" genau? Ware wurde gekauft am 13.03.24, bezahlt am 14.03.24 abens und am 15.03.24 habe ich es gleich vormittags zur Post. Außerdem hatte ich zu dieser Zeit den Abwesenheitsasstistenten drinnen gehabt, der automatisch dem Käufer/in angezeigt hat, daß ich ab dem 15.03.24 erst wieder zurück bin. Ich bin ein Privatverkäufer und habe neben Ebay was ich als Hobby mal so nebenbei mache auch noch einen Vollzeitjob und befand mich vom 12.03.-14.03.24 auf einer Fortbildung. Was soll man denn noch machen? Eine 100% Absicherung wird es wohl nie geben. Mich ärgert es halt, das der oder diejenige solche Behauptungen in den Raum wirft. Bin seit 08/2003 auf Ebay angemeldet und Verkaufe und Kaufe auch das ein oder andere. Aber sowas ist mir noch nie passiert. Naja, vielleicht sollte ich es einfach als "Erfahrung" abhacken und nicht noch mehr Zeit, Energie und Nerven damit verschwenden. 😉
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Bewertung wird nicht gelöscht

Hallo,

leider hast du 2 Tage später nach Kauf verschickt und deine Lieferzeit ist mit 3-4 Tagen angegeben.

Ob du nun vorher eine Nachricht erhalten hast oder nicht, ob du den Käufer geblockt hast oder nicht spielt bei der Entscheidung von eBay leider keine Rolle.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Bewertung wird nicht gelöscht

Laut deinem Zusatzkommentar in der Bewertung hast du doch ebay eingeschaltet! Wenn ebay die Löschung abgelehnt hat dann ist auch nichts mehr zu machen.

Und so ganz unschuldig bist du leider auch nicht wenn du ohne Sendungsverfolgung verschickt hast. Ein Postbeleg ist kein Nachweis dass die Ware unterwegs ist und verschickt wurde. Und genau diesen Nachweis und eine Sendungsnummer brauchst du um nachzuweisen, dass du im Recht bist.

Und wie ich sehe hast du noch weitere Artikel im Angebot wo du ohne Sendungsverfolgung verschicken willst. Wenn du wie in diesem Fall nicht auch Geld und Ware verlieren willst dann solltest du das schleunigst ändern und niemals ohne Sendungsnummer verschicken. Wie du siehst bringt das auch negative Bewertungen mit sich.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort