abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Elektroartikel

Hallo, was mache ich bei einem defekten Gräten mir den Gewährleistungsanspruch, wenn der Händler nicht reagiert? Was kann ich machen?
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Defekter Elektroartikel

Danke für die Antworten. Kapiert habe ich das es den Händlern und auch Ebay egal ist, wenn man sich hier aufgrund von bewusstem Missbrauch von Verbraucher Rechten in den eigenen Fuß schiesst. Aber das ja anscheinend ein Schema dem viele Menschen heutzutage folgen. Als Platform bietet **bleep** einen größeren Schutz. Ob man sich mit dem umgehen von Ansprüchen und dem Aussitzen im Grunde nur selber schadet, soweit kommt es mit der Einsicht nicht. Für mich wieder mal ein Grund dir Platform eBay eher zu meiden, wenn es geht. Danke für die hilfreichen Antworten.
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Defekter Elektroartikel

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @fu1153 

 

Eigentlich sollte man chinesiche Verkäufer dringend meiden. Es mag Ausnahmen geben, aber die Chinesen verkaufen nicht für solche Preise, um sich Verpflichtungen der EU zu unterwerfen.

Die EU labert da nur und zieht kaum Konsequenzen, Ebay tut so, als sei alles schick, wenn die Ware halbwegs zeitnah kommt... es ist an uns Nutzern, dieses Zeug zu meiden.

Wäre schon froh, wenn meine Bude nicht abfackelt mit diesem Chinaschrott.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Defekter Elektroartikel

Anspruch hätte man schon aber das interessiert die Chinesen nicht und die sitzen das aus. Auch kommt man denen nicht bei.

Wenn man ebay kontaktieren will, schaut man ins Impressum. Dort findet man Kontaktmöglichkeiten. Aber ebay ist nicht zuständig für deine Verbraucherrechte (die es in China allerdings garnicht gibt).

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Defekter Elektroartikel

Ist tatsächlich bei der Location als China angegeben. Bedeutet man hat keinen Anspruch, bzw es interessiert auch keinen?
Es gibt auch keine Reputation, bzw eBay Kontakt Adresse für dies Art von Käufer Behandlung?
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Defekter Elektroartikel

Hol dir rechtlichen Beistand!

Kommt natürlich noch darauf an wo gekauft wurde. War es ein Auslandskauf, womöglich noch beim Chinesen, dann am besten gleich vergessen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort