abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay verwendet Sendungsverfolg. falsch, - wenn Lieferung DIREKT zu VERKÄUFER zurück ging.

Ebay zeigt bei Liefer-Info an:  "ZUGESTELLT"

Tatsächlich aber wurde die Ware nicht beim KÄUFER zugestellt, - sondern beim VERKÄUFER zugestellt. - Denn die Ware ging bereits schon DIREKT auf dem Versandweg wieder retour zum VERKÄUFER (Der Käufer hatte die Annahme digital bei DHL verweigert).

 

Dieser Zustand ist bei Ebay aber (noch) nicht vorgesehen !

Da die Ware nie beim Käufer angekommen ist, kann er sie auch nicht zurück schicken. - Die Menüführung bei Ebay ist für diesen Fall nicht zutreffend und nicht anwendbar. - Wozu also bei Ebay eine "Rücksendeetikett kaufen", wenn die Ware bereits auf dem Versandweg durch DHL den Rückweg gegangen ist ?!

- Jegliche Ebay-Menüführung führt aber wieder zum Punkt: "Rücksendeetikett kaufen".

- Auch "Ebay einschalten" führt erst wieder dorthin - und der Punkt "Rücksendeetikett kaufen" kann nicht übersrpungen werden.

Das Ebay-System bietet keinen passenden Punkt und keine Lösung hier an.

-> Wie kann ich die bereits in der Lieferung erfolgte Retour markieren (Sendungsverfolgung "zugestellt" und "zurück" ist identisch.)

->  Der Verkäufer antwortet auf mehrfache erfolgte Anfragen nicht.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Ebay verwendet Sendungsverfolg. falsch, - wenn Lieferung DIREKT zu VERKÄUFER zurück ging.

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @petegrabne0

 

schön, dass du da bist. 

 

Es tut mir sehr leid, dass du bei der Rückgabe auf Herausforderungen gestoßen bist. Da die Sendungsnummer bereits von deinem Verkäufer verwendet wurde, konnte diese nicht in der Rückgabe eingetragen werden. Gerne unterstütze ich dich. Ich habe gesehen, dass du die Rückgabe mittlerweile geschlossen hast. Hast du den Betrag von deinem Verkäufer zurückerhalten?

 

Freu mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Abend. 

 

Liebe Grüße

Anna

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort